Alles anzeigenHat denn ein #Brimstone die Varianz im Questdesign, wie sie DUN anscheinend mitbringt?
Brimstone hat die Fülle nicht, wobei mit All In Pledge da auch ne beachtliche Zahl zusammen kommt. Castle Defense Missionen, Suche X-Missionen etc gibt es da auch. Am Ende sind viele Missionen aber nur eine Maske dafür, was am Ende im finalen Encounter passiert. Der Großteil der Missionen zieht seinen Reiz daraus, was an Spawns und Encountern kommt.
Nachteil: Missionen sind vom Grundbau ähnlich (finde X Clues). Dadurch wirkt es eher wie ein Baukasten und Missionen austauschbar.
Vorteil: Jede Mission kann nahezu unendlich oft wieder gespielt werden, weil sich immer wieder neue Absurditäten auftun. Einmal werden wir vom Respawnhorror Undead Army samt Cannon eingekesselt und aufgespießt. Das andere Mal kommt der Warchief mit seiner Indianerbande und trommelt uns in den Wahnsinn. Das andere Mal spawnen Flesh Stalker (samt Void Sorcerer) und spießt uns letztlich auf.
Du kannst also eine Quest quasi unendlich oft spielen. Mit ensprechendem Content wie Ines und @Chrisbock sagten, geht da die Frequenz der absurden Kombinationen extrem in die Höhe.
Die Pferdemission bei DUN und auch der Minotaurus waren beim ersten Mal direkt ereignislos und langweilig und die will ich auf keinen Fall nochmal spielen.
Mist....ich hab Bock auf Brimstone.
Na dann haben wir da doch aber einen großen Pluspunkt von DUN im Vergleich ,oder nicht? Ich hätte zumindest aufgefasst, dass die Kampagnen sehr viele abwechslungsreiche, aber trotzdem durchdesignte (und nicht vollkommen zufällige) Dungeons und Missionen bieten.
Und: Ich versteh dich ja auch, und finde das Argument "da muss man schon mal eine Staffel gucken, damit man das richtig kennenlernt" o.Ä. auch oft bescheuert. Aber jetzt immer wieder anhand deiner Erfahrung mit einer Tutorialquest und dem anscheinend schlimmsten, brokensten sinnlosesten Level (warum zum Geier habt ihr das überhaupt zu Ende gespielt??) das ganze Spiel bewerten zu wollen, keine Ahnung wie zielführend das ist.