Beiträge von Goliath im Thema „Dungeon Universalis (Reprint / Late Pledge)“

    Wäre echt schön wenn es mal eine Deluxe-Edition gäbe mit Miniaturen, selbst wenn diese 300-400 $ Aufpreis für 100-150 Minis kosten würde, gäbe es mit Sicherheit einen nicht unrelevanten Anteil Begeisterter, welche bereit wären das zu zahlen.


    Aber wahrscheinlich würde das den Rahmen sprengen inkl. das 3d erstellen der ganzen Modelle.

    Gestern Abend hatte ich noch ein Angebot bei ebay Kleinanzeigen für das Dungeon Universalis gesehen für 280 € Festpreis. Das ist wirklich heftig, ich hatte vor paar Monaten nicht mal die Hälfte bei ebay gezahlt. Ist mittlerweile auch schon nicht mehr bei den Kleinanzeigen drin, insofern möglicherweise schon verkauft.


    Wieviel hatte DUN denn jetzt in der zweiten Kampagne gekostet, also der All-In?

    LORD OF DUNGEON UNIVERSALIS (English) - €245,00 plus Shipping.

    Oh wow, dann war das ja wirklich ein angemessener Preis bei den Kleinanzeigen, hatte ich wohl einfach das Glück ein Schnäppchen gemacht zu haben.

    Gestern Abend hatte ich noch ein Angebot bei ebay Kleinanzeigen für das Dungeon Universalis gesehen für 280 € Festpreis. Das ist wirklich heftig, ich hatte vor paar Monaten nicht mal die Hälfte bei ebay gezahlt. Ist mittlerweile auch schon nicht mehr bei den Kleinanzeigen drin, insofern möglicherweise schon verkauft.


    Wieviel hatte DUN denn jetzt in der zweiten Kampagne gekostet, also der All-In?

    Bei den kleinen Pokersize Karten habe ich jetzt auch entdeckt, dass mir bei manchen Stapeln Karten fehlen von der Nummerierung her. Könntet ihr mal da schauen ob die bei euch auch fehlen und falls nicht mir sagen welche Karten das sein solten?


    Treasure 1-4

    Common Objects 23-26

    Special Objects 6-8

    Armor 5-8


    Wäre schon sehr ärgerlich wenn die fehlen würden 😔

    Ach super danke, also dann gibt es nur 40 Bodentiles und nicht 41 wie in der Anleitung ausgewiesen?

    Da habe ich auch gleich zwei Fragen:


    1. Ich konnte nur 40 Tiles bei mir zählen und konnte die Nummer 09 nicht finden, könnte mal jemand schauen, ob er das hat und falls ja beschreiben wie groß das ist und wie es aussieht, oder ein Bild mir schicken.


    2. Dem Spiel lag ein dicker Stapel Karten dabei welche als Ersatz dienen sollen weil manche fehlerhaft wären, konnte bisher aber keine Unterschiede erkennen. Warum hatte man sie dann nicht direkt richtig gedruckt oder gab es eine Art Legendary Card Pack auch hier zusätzlich?

    Habe auch mal eine Mail an ludic geschickt aber noch keine Antwort.


    Das Spiel ist übrigens zwischenzeitlich bei mir angekommen und ich hatte sogar das Glück, dass das Bestiary 2 Buch dabei war 8-)) . Jetzt erstmal die Anleitung studieren und alle Regeln verstehen ^^

    Sorry für Doppelpost, habe gerade mal noch ein wenig über die Kickstarterseite gelesen



    Sollte mir das Spiel gefallen, wovon ich mal stark davon ausgehe, wäre es ja noch sehr sinnvoll, dieses "First Dun fans" Paket zu haben, also mit den Update Karten, Regelbuch + Expansions.


    Nur dieses Pack wird wohl sehr unwahrscheinlich auf dem Gebrauchtmarkt angeboten werden. Irgendwo hatte ich aber gelesen, dass es oft der Fall ist, dass ein paar Extra-Exemplare gedruckt werden, welche gesondert bestellt werden können. Gibt es dazu eine gesonderte Webseite?

    Gar nicht so einfach an das Spiel ranzukommen, in den letzte drei Monaten war lediglich eines in ebay gewesen. Meine Suchanfragen bei den Kleinanzeigen, hier im Forum und auf einem Discord leider auch noch erfolglos. Was haltet ihr für einen fairen Preis? 150€?


    Hoffe es gibt wieder ein paar mehr Exemplare im Verkauf wenn die zweite Edition erscheint.


    RonSilver Kann ja nicht immer alles perfekt laufen, so ging es mir auch schon bei meinen beiden Lieblingsspielen KDM und Descent 1. Edition Kampagne

    Wenn ich das jetzt hier soweit richtig verstehe, kommt die 2. Edition mit jeder Menge Neuerungen und Verbesserungen sowie Figuren für (alle Gegner?) Ende September bei den Backern an.


    Insofern würde ich ja wenn ich es mir anschaffen würde besser warten bis dato und dann versuchen eine zweite Edition bei ebay bzw. hier auf dem Marktplatz zu ergattern, statt jetzt eine alte Version zu kaufen oder?

    Miniaturen gibt es nur für die Helden. Keine Gegner.

    Ach okay und die Miniaturen gab es auch schon bei der 1. Edition oder jetzt erst bei der 2.?

    Wenn ich das jetzt hier soweit richtig verstehe, kommt die 2. Edition mit jeder Menge Neuerungen und Verbesserungen sowie Figuren für (alle Gegner?) Ende September bei den Backern an.


    Insofern würde ich ja wenn ich es mir anschaffen würde besser warten bis dato und dann versuchen eine zweite Edition bei ebay bzw. hier auf dem Marktplatz zu ergattern, statt jetzt eine alte Version zu kaufen oder?