Beiträge von Pikmin im Thema „Dungeon Universalis (Reprint / Late Pledge)“

    Boah Junge das ist ja nicht mit anzusehen, hol es dir nicht, es ist das Geld nicht!!! wert und alle deine Befürchtungen berechtigt, Bookkeeping EIN GRAUS, totaaal repetitiv und du würdest es bereuen, Deckel druff und gut, ignoriere alles mit DUN und leb einfach dein Leben!!!!11!!1! Gilt auch für Beckikaze. Ach ja, die Gegner unterscheiden sich NULL. Braucht wirklich niemand, der auch nur EIN anderes Spiel hat. :mad: :hau:

    Ich denke auch über die items, über die skills (können auch negativ sein) über die spells und über die Waffen/rüstung. Ach ja und über die Körpergröße, da gibt es auch unterschiedliches Verhalten.

    Dann scheint noch sehr wichtig zu sein, ob ein konkreter Gegner ein leader, Champion oder Fußvolk ist und dann gibt es noch Behaviour-cards, glaube 11 unterschiedliche. Da werden, nehme ich an, die Hauptunterschiede liegen. Aber es mögen mich Spieler korrigieren, ich bin noch rein in der Theorie.

    Danke Cador !

    Dass die Gegner fast genauso entwickelt, geskillt und equipt sind wie die Helden ist wirklich krass. Das macht sie allesamt - und es sind sehr SEHR viele, eine gigantische Auswahl! - total einzigartig. Würde sagen, der Gegner ist in DUN auch dank der Bewegungs- und Verhaltensregeln noch deutlich individueller als in GD. Allerdings muss er auch aktiver verwaltet werden. Unterm Strich soll er immer das sinnvollste tun ^^ Man spielt tatsächlich zwangsweise ein bisschen die Gegenseite. Auch wenn es Regeln gibt, die die Möglichkeiten leiten - sie sind kaum eingeschränkt. Daher weiß ich nicht, ob ein Beckikaze das als KI so gut findet. Denn KI hat man ja, um eben nicht so viel "für" den Gegner zu spielen.

    Es ist natürlich trotzdem überkrass. :sonne:

    Keine Sleeves. Werde ich vielleicht irgendwann mal bereuen...

    Hat sich schon jemand über die Trenner der Kartenarten echauffiert? Wie toll, dass die minimal zu breit fürs Fach sind ^^ Hab sie hochkant reingestellt, aber so kann man natürlich den Rest des Materials (Regelbücher, Sichtschirm, Karte) nicht mehr drauflegen, weil sie dann über das Tiefziehteil hinausragen. Faszinierend! :lachwein:

    Also mich würde das sehr ärgern. Vor allem wenn es ja offensichtlich vermeidbar gewesen wäre...

    Das kann ich verstehen - das Tiefziehteil innen hat übrigens auch nen ordentlichen Riss, man könnte schon von Bruch sprechen - aber ich persönlich bin eher milde enttäuscht. Es wäre schöner gewesen, es wenigstens zu Beginn in 1A-Zustand zu haben, klar. Aber bei mir hält dieser Zustand eh nie lange. Was ich meinen Spielen, unbeabsichtigt natürlich, antue, erzähle ich höchstens intimen Vertrauenspersonen.

    Die Delle am Spielkarton selbst war definitiv vermeidbar, durch einen größeren Karton mit mehr Puffer. Aber innen? Meinst du, in bessere Inlays investieren, die dann auch die Bücher einfassen oder mehr Füllmaterial oder so?

    Was mich nach dem Auspacken und Sichten aber versöhnt, ist die Tatsache, dass ich total verliebt bin, dass das Spiel wie GENAU MEIN DING wirkt, dass ich es zu dem Preis auch in NOCH ramponierterem Zustand gekauft hätte, und dass ich mich allen professionell Beteiligten gegenüber fast schäme, für solch eine Arbeit nur 150 €(exklusive Versand) bezahlt zu haben. Was ein Artwork, was für Details, welche Stimmigkeit! Ich habe so viele schöne/beeindruckende/lustige Überraschungen beim ersten Sichten erlebt - bin richtig happy. :danke:<3

    Bei mir ist leider bei fast keinem einzigen Buch/Heft und einzelnen playerboards der Zustand als "neu" zu bezeichnen - de facto ja, aber bei folgendem Aussehen würde ich mich scheuen, es so zu nennen:


          


    Manches sieht auf den Bildern schlimmer aus als live, manches weniger schlimm.

    Innen im Spielkarton waren wenige kleine platte Luftkissen, die Löcher hatten, deswegen platt, bestimmt durch den Transport. Das Material oben ist also bestimmt ziemlich rumgerutscht.


    Der Spielekarton selbst ist bis auf eine Ecke tiptop, hatte auch einen ziemlich passgenauen Paketkarton, indem er ohne weiteres Packmaterial saß. Hätte auch gar nicht reingepasst.



    Hätte schlimmer sein können, hätte auch besser sein können. :)

    Ich tippe darauf, dass DUN DUN (🦈) weniger etwas für Spieleanalysefreunde ist, die genau und mit Belegen erklären können, was an einem Spiel - auch und besonders mechanisch - gut ist, und eher geeignet für Leute, die relativ ergebnisoffen einfach was erleben wollen und bereit sind, Leerstellen eigentätig zu füllen. Für mich läuft es erstmal nicht unter Dungeon Crawler sondern außer Konkurrenz. Aber das ist bis jetzt reine Spekulation. Weil es ja noch nicht da ist. Was ich für den eklatantesten Mangel des Spiels halte. :cursing:

    Entscheidend, und das betont er mehrfach, das Spiel ist in seiner Gänze eine Toolbox. Mit all seinen Stärken und Schwächen. Wer eine perfekte out of the box Erfahrung möchte, ist bei dem Spiel schlicht falsch aufgehoben. Wer das Spiel sucht, das wir in unserer Jugend in den späten 80ern immer haben wollten, der sollte zuschlagen!

    Klingt seeeehr gut, genau auf sowas habe ich nach den 3,5 Minuten Recherche vor Kauf gehofft.


    Zitat

    bisher keine weiteren Informationen bezüglich der Bestellung...

    In der Tat, ich geh hier fast die Wände hoch... :tap1: Wo sind die mir versprochenen maximal 2 Wochen :crying::loudlycrying:

    Sacht mal Mädels... wie geht es denn jetzt weiter? ^^ Ich hab noch nie was aus dem Ausland bestellt und schon gar keinen (ursprünglichen) Kickstarter. Auf welche Wartezeiten muss ich mich einstellen, bekommt man eine Versandnotiz, muss ich, nachdem ich das Ding bestellt und bezahlt habe, noch irgendwas tun... Ludic Dragon hab ich per Mail schon gefragt aber noch keine Antwort.

    Hilflose Grüße!