Beiträge von Vajras im Thema „Dungeon Universalis (Reprint / Late Pledge)“

    ...Sowohl Tiles als auch Standees müssen als Add-On dazugenommen werden - die Begründung ist, dass nicht alle Spieler die brauchen, weil ganz häufig eh mit Proxies gespielt wird. Bei den Minis ganz verständlich, wie viele Spieler aber die genau passenden Tiles da haben ... 🤷‍♂️

    Die vordefinierten Helden (bisher auf Poker-Karten) sowie die Blanko-Karten werden nicht mehr dabei sein, sondern als Download angeboten.

    Alles andere wird weiterhin mit drin sein. 👍...

    Das wirkt für mich erst mal wie ein Versuch ein Preis-up zu kaschieren. Dass es teurer werden soll ist ja logisch - schließlich ziehen die Preise überall ordentlich an.
    Mal die Kampagne anschauen - evtl. steige ich da mal ein :D

    Interessante Neuigkeit. Ich bin jedoch immer etwas verwirrt - geht man etwas nach den Kommentaren zum Spiel hier im Forum, scheint es ein sehr umständliches, kleinteiliges System zu sein, das oftmals (je nach Szenariokonstellation) nicht wirklich überzeugt. Wie kommt das Spiel auf BGG auf ein so hohes Rating?


    Vielleicht wären hier ein paar weitere, bisher nicht veröffentlichte Erfahrungen zu dem SPiel interessant?

    Die Bestiary Cards bringen, wenn ich das richtig verstehe neben einfacherem Gegner-Handling noch alternatives Verhalten rein, und einen neuen Spielmodus?

    Die Bestiary Cards sind meiner Meinung nach (und viele andere sagen das auch) wirklich notwendig für ein flüssigeres Spiel gegen die KI. Alternatives Verhalten habe ich jetzt nicht auf dem Schirm, es stehen halt die expliziten KI-Regeln für diesen Gegner drauf und sämtliche Waffen-Eigenschaften.

    Ein richtig neuer Spielmodus ist nicht dabei, so wie ich das interpretiere nur eine optionale Erweiterung der Quests um die neuen Inhalte - somit mit jedem vorhandenen Modus nutzbar. Näheres sieht Link unten.

    Abgesehen von dem Grundspiel und evtl. den Bestiary Cards - was würdet ihr denn insbesondere für ein flüssiges Spielen als Addon anraten?