Beiträge von corwyn im Thema „Dungeon Universalis (Reprint / Late Pledge)“

    War kurz am Überlegen.


    Habe jedoch ein deutsches Unboxing gesehen (Name vergessen), bei dem es vermehrt Druck/Schneidfehler bei Mapteilen etc gab.

    Nö, lieber nicht. Die bekomme ich dann vielleicht (wenn überhaupt) erst zum nächsten KS ausgetauscht.


    Bis dahin kann vieles passieren. Wer weiss ob wir bis dahin noch überhaupt Brettspiele spielen können.

    Ja genau.


    "However, it has its own background: the one used in the novel Raazbal, written by the author of the game and published in 2010." bgg


    Raazbal gibt es bei Amazon nur auf spanisch und hat 1 (eine) Bewertung ohne Text.

    Auf der spanischen Amazon Seite hat es umwerfende 7 Bewertungen - seit 2010!


    Ich würd mir da auch keine unnötigen Gedanken machen.

    Die literarische Basis ist im Grunde nicht vorhanden/nicht der Rede wert.

    Ich schaue, ob ich es bei Ludic Dragon bekommen kann.

    Zu einem günstigeren Preis wäre natürlich zu bevorzugen - zumal ich mir keine Illusionen mache was Worldbuilding und/oder Mechaniken angeht.


    Nutzen würde ich es als Pimp-Material für diverse (PnP) Dungeon Crawler/RPGs:

    zB Dungeoneers, Rangers of Shadow Deep, Ironsworn u.ä.


    Zum Tüfteln/Houserulen sind die Standees, Boards und Tiles ideal.

    Plus die ein oder andere Regel i.e. Monster/NPC/Player/Race Tabellen.

    Na dann warte ich mal bis die Pledges hoffentlich zu einem guten Preis bei Ebay landen.


    Denn ich bezweifle stark, dass diese "Sandbox" die Fans von packend-immersiver Kampagnenstories oder ausgefeilt-kluger Crawlmechaniken befriedigen wird.


    Für Tüftler und Houseruler dagegen, die für Heroquest eine besondere (irrationale) Zuneigung hegen, ist es natürlich etwas anderes.

    Oder auch für welche die das Material zusätzlich zur Visualisierung ihrer RPG Runden nutzen wollen.