[Spieljahrgang 2014] Shadows of Brimstone

  • Jup ... im Zweifel da ... aber vielleicht gibts Leute, die ihren Kram ja auch so verticken werden (und dann komm ich vielleicht um das zusammenkleben herum ;) )

  • Zum spielen reicht ein Grundspiel ohne Probleme aus - und dann kann man irgendwann aufrüsten, wenn das Zeug wieder lieferbar ist. Ich halte ohnehin City of the Ancients für das bessere der beiden.

  • Ich würde tatsächlich noch die Frontier Town Erweiterung dazu kaufen. Grundspiel und Erweiterung solltest du in etwa für 100 Euro bekommen können ... plus/minus.

  • Die beiden Grundspiele, Frontier Town und ein paar Monster-Erweiterungen mit Fernkampf sind meiner Meinung nach optimal. Die Town Erweiterung ist ein Must Have und die Fernkampf-Gegner verbieten an mancher Stelle das mögliche einigeln und bieten mehr Varianz.

    Wir spielen das Game auch noch gerne und haben sukzessive Erweiterungen hinzugefügt, obwohl dies ohne KS Teilnahme recht teuer wird.

  • Ja, ich stocke gerade - warum auch immer - meine Erweiterungen auch auf. Ich hab die Trederra Deluxe Erweiterung jetzt auch noch geschossen (das soll ja die mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad sein) ... ich brauche aber definitiv noch ein paar Magier ... die Masters of the Void ... und die Serpent Man sollen das Spiel ja auch auf ein ganz anderes Level heben.


    Auf die Mission Packs hab ich jetzt (leider) auch ein Auge geworfen. Die Vampire hab ich mir organisiert (weil man da als Spieler sogar selbst zum Vampir werden kann) ... das nächste auf meiner Liste wären die Werwölfe ... und dann vielleicht die Crimson Hand oder die Black Fang Tribe ... aber es ist alles sooooo teuer :D


    Die Blasted Wastes will ich eigentlich auch haben ... und über die XXL Deluxe Gegner reden wir mal gar nicht ... da reizen mich zwar nicht zwingend alle ... aber einige ... und jeder einzelne ist AFFENMÄSSIG teuer ...

  • Wir hätten auch mal wieder Lust auf das Ding (zu zweit), aber ein recht Motivation dämpfendes Problem:

    Es gib kein wirkliches bzw. kein herausforderndes Spielziel.

    Einige scheinen einfach eine bestimmte Anzahl an Missionen zu spielen oder bis die Gruppe einen bestimmten Level erreicht hat, aber das sind Ziele, die nur mehr oder weniger Zeit beanspruchen; man erreicht sie immer und stellen keine Herausforderung dar.


    Hat dazu vielleicht jemand eine Idee?

    Ich dachte schon mal spontan daran, die Missionen einer Kampagne zu spielen und dabei nur eine begrenzte Anzahl Leben zu haben. Vielleicht wie bei The Others, dass man sich einen Heldenpool baut und wenn nach einem Tod kein weiterer Held nachgezogen werden kann, ist die Kampagne gescheitert.

  • Mein Ziel ist es ja, die Otherworlds alle zu erforschen - Der Weg ist das Ziel :) (Ich alter Spielehippie ich :D )

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Tatsächlich ist bei Shadows of Brimstone viel Kopfkino dabei. Denn seien wir mal ehrlich: Spielmechanisch ist das einfach nur ein riesiges Dicefest ;) Mit dem Kopfkino gewinnt das Spiel allerdings enorm.


    Ich bin übrigens sehr schwach. Über den Gebrauchtmarkt hab ich jetzt einiges neues zusammengesammelt (und alles OVP - und dementsprechend auch nicht unbedingt als richtiges Schnäppchen - dafür zu fairen Preisen).


    Die


    Blasted Wastes

    Serpentmen of Jargono

    Bel'ial

    Trederran Raiders

    Kartenpack "Fire & Brimstone"


    sind gerade ebenso in meinen Besitz übergegangen ... ich bin echt bescheuert. Ich brauche glaube ich professionelle Hilfe.

  • Mir fehlen nur noch der neue Magma Giant und der neue Dark Stone Scorpion und ich wäre für Western komplett - Die werde ich mir nach ner Probepartie vielleicht als letztes noch gönnen.


    Bisschen ärgere ich mich, dass Belly of the Beast mit dem Japano Setting verbandelt ist - Ich hätte echt Bock gehabt, mich durch die Darmwände eines riesigen Monsters zu prügeln :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Jo klar - Aber dann hab ich auf der anderen Seite das leidliche Japano-Thema und noch n Grundspiel - Irgendwann ist auch mal Schluss :D Cool find ich die Map und die Idee aber trotzdem...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ne, ich meinte jetzt nur die Other Worlds ... aber ich seh gerade, dass die Belly of the Beast tatsächlich im Grundspiel von FoFo ist ... ja ... das is ärgerlich ... reizt mich leider auch gar nicht das Japan-Thema.


    Mein Feral Vampires Missionspack wurde ins Zustellfahrzeug geladen! Yaaaaay! :sonne:

    Einmal editiert, zuletzt von Filzgleiter ()

  • Ich bin mir sicher, dass irgendwann ... in einem meiner schwachen Momente ... auch das FoFo Grundspiel bei mir einziehen wird ...

  • Bei mir darfs grad erstmal ausziehen :D Ich weiß nicht warum, aber dieses alte Japan zieht einfach bei mir echt 0. Genauso wie die Conquestadores aus dem neuen übrigens - Einzig mit einer Horde Wikinger, das wäre ok - Aber gut möglich, dass ich auch diese beiden Grundspiele abgebe und nur die Stretchgoals in Wild West einsortiere. Das ist alles so unglaublich viel...


    Wild West ist einfach schon für mich das coolste denkbarste Setting als Ausgangspunkt fürs Otherworldhopping.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ist schon versprochen :) N Kumpel bekommt meinen Sumo Pledge ohne Magma Fiends + Trederran Veteran :) Die beiden kommen in meine Sammlung...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Braucht man eigentlich beide Grundspiel? Oder reicht eins?

    Ein Grundspiel reicht völlig, um Shadows of Brimstone anzutesten und relativ schnell zu merken, dass das ein echt richtig lahmes Spiel ist und es schnell wieder einen anderen Besitzer bekommen kann. Pures ameritrash in absoluter Reinform, nichts außer Würfelorgie


    Gutes Kopfkino absolut erforderlich, um damit Spaß zu haben

  • Wie gut, dass deine Meinung allgemeingültig ist :D

    Genauso wie die anderen Meinungen, die sagen, dass man gleich zwei Grundspiele, zig andere Welten und unbedingt noch diese und jene Erweiterung zum Start braucht... Aber wenn man nicht in jedem Satz eines kritischen/negativen Beitrags bei unknowns MEINER MEINUNG NACH oder ICH FINDE etc. dazu schreibt, kommen immer schnell welche mit genau deiner Antwort ;)

  • also mal ehrlich: Erwartest du im ernst, dass du keine Reaktion triggerst, wenn du hier in den Thread stürmst und völlig plump und phrasen dreschend ein Spiel begräbst, an dem offensichtlich einige Leute Freude haben? Dann bist du nicht mur frech, sondern auch naiv. Man darf gerne etwas scheiße finden ... aber bitte mit etwas mehr Stil.

  • Hier habe ich nichts anderes erwartet. Denn über kurz oder lang (meist kurz) wird es immer persönlich, weil sich jemand angegriffen fühlt, wenn ein Spiel, was man selbst mag, schlecht geredet wird... Ob das nun mit Niveau oder ohne Niveau passiert, macht da nach meinen Beobachtungen in diesem Forum absolut keinen Unterschied. Das Resultat ist immer ungefähr dieses hier.


    Da die letzten 4 Beiträge (inkl. diesem) absolut nichts zu Shadows of Brimstone beitragen, können diese von meiner Seite aus gerne gelöscht werden, falls (von Admins) gewünscht. Ich bin aus diesem Grund nun auch raus hier

  • Ja ... das unknowns is furchtbar ... selten ein so schlimmes Forum erlebt :rolleyes:


    Also zurück zum Thema: Hab heute die Feral Vampires ausgepackt und mal kurz durchgeguckt. Verspricht Spaß! Freue mich auf den ersten Vampir-Helden.

  • Habe gestern noch etwas weitergemalt und mich (endlich) ... nach nunmehr 5 Jahren ... an die Zombies und die Helden gemacht. Und es ist mit den Contrast Paints tatsächlich nur halb so schlimm. Einmal den Pinsel in "Plaguebearer Flesh" tunken und dann kurz über das Gesicht streichen, erreicht ein für mich völlig ausreichendes Ergebnis für die Gesichter (und besonders die waren es, die mich immer zurückgehalten haben, mit der Bemalung anzufangen). Das Ganze wird dann mit der normalen Hautfarbe für die Helden ähnlich sein ... einzig die Bärte werden noch eine kleine Tortur werden. Wenn Zombies und Helden fertig sind, fehlen nur noch die Spinnen und dann hab ich beide Grundboxen fertig gepinselt.


    Aber ist ja nicht so, als hätte ich in den letzten Wochen nicht ordentlich bei den Erweiterungen zugeschlagen ... ich hoffe, meine Euphorie bleibt noch etwas bestehen, so dass ich so viel wie möglich bemalt bekomme.


    Leider ist es am Samstag doch nicht zum Spiel gekommen, weil hier Erkältungen rumgehen. Hätte dann zwar allein spielen können ... aber dafür hätt ich dann die komplette Malerei abbauen müssen ... und das "nur" für mich ... wollte ich dann auch nicht. Deshalb hoffe ich jetzt auf kommendes Wochenende.

  • So ... nach über einem Tag ist es denke ich in Ordnung einen neuen Post zu setzen und nicht den alten zu editieren.


    Es hat sich erneut einiges bei mir getan. Zunächst einmal habe ich mir jetzt eine handvoll alternative Miniaturen für Helden besorgt. U.a. auch weibliche, um die jeweiligen weiblichen Versionen zu spielen.


    BLACK SCORPION (miniatures)

    BLACK SCORPION (miniatures)

    BLACK SCORPION (miniatures)

    BLACK SCORPION (miniatures)


    Vor allem der Priester aus dem Tombstone 4 Set, wird SOFORT den Standard-Priester ersetzen. Auch der Bandido wird durch den Mexican Leader ersetzt. Aber im Grunde kann ich mit den Minis alle Helden - bis auf den Indian Scout - mit besseren Alternativen austauschen (und so wird es wohl auch geschehen).


    Des Weiteren hab ich das Werewolf Feral Kin Mission Pack schießen können. Da bin ich auch sehr heiß drauf, weil hier die Missionen wohl sehr actiongeladen sein sollen (durch Canyons gejagt werden z.B.) - und natürlich weitere Möglichkeiten für Charaktere: Werwolf werden :D

  • Soooo ... heute hab ich dann endlich mal wieder Shadows of Brimstone gespielt. Nach nunmehr bestimmt 4 Jahren.


    Meine Freundin wählte den Bandido ... ich hatte gleich eine "Storyidee" und wählte den Lawman. Grundidee der Story sollte sein, dass mein Lawman den Bandido gejagt und vor der Mine gestellt hat. Der Bandido versicherte dem Lawman aber, dass er von einer Menge Dark Stone gehört hat und er bereit wäre, das ganze Zeug mit ihm zu teilen ... dafür müsste er ihn laufen lassen. Gesagt getan ... und damit begann "A fistful of Dark Stone" - quasi die Tutorial-Mission. Einerseits für meine Freundin, damit sie alles nach und nach kennenlernt ... andererseits aber auch für mich, weil ich echt schon lang raus war.


    Alles fing ganz gemächlich an ... Am Mineneingang fand der Bandido ein paar Dollar (Small Find) ... der erste Raum war über und über mit Schrott gefüllt (Encounter-Karte) ... der Lawman fand einige Goldnuggets (150 Dollar) ... der Bandido hatte sich wohl zu lang am Mineneingang herumgetrieben und konnte nichts zwischen dem ganzen Schrott finden. Der Lawman dachte sich dann, dass er sicher noch mehr finden konnte (Scavenge-Aktion) ... aber was er fand, war so schrecklich, dass er nie wieder daran denken wollte (Hideous Discovery ... 6 Sanity-Schaden kassiert ... direkt auf die Hälfte runter).


    Im zweiten Raum fanden die Männer erste Hinweise auf das Dark Stone Vorkommen, von dem der Bandido gesprochen hatte ... doch dann bewegte sich etwas in der Dunkelheit ... und tatsächlich: 5 lebende Leichen schlurften auf die beiden ungleichen Partner zu ... mehr noch: Ein ganzer Haufen Leichen lag in einer Ecke und auch dieser bewegte sich! (Corpse Pile plus Peril Die Hungry Dead). Aber die beiden Männer reagierten völlig ruhig und vernichteten die Zombies bevor sie auch nur in die Nähe der Männer kamen. Der Bandido war so hochmütig, dass er gleich den Raum durchsuchen wollte und ... plötzlich ebenfalls völlig verstört wieder zum Lawman zurückkehrte. Allerdings fing er sich sehr viel schneller wieder (Hideous Discovery - aber nur 2 Sanity Damage).


    Lawman und Bandido zogen weiter und kamen urplötzlich in einen funkelnden Raum ... tatsächlich ... der Bandido hatte nicht gelogen. Ein Raum voller Dark Stone! (Zweiter Hinweis-Raum und sehr cool: Hatten hier als Maptile den "Dark Stone Quarry" gezogen - Brimstone schreibt die Geschichten von ganz allein.) Aber es sollte alles nicht so leicht werden ... ein seltsames flatterndes Geräusch ... und 6 Hellbats schossen von der Decke herab ... damit aber nicht genug. Der Boden vibrierte und 6 Tentakel brachen hervor ... machen wir es kurz ... Lawman und Bandido konnten zwar die Hellbats vernichten ... aber die Tentakel waren dann ihr Ende ...


    Mission failed. Aber geil. Und das war jetzt die Basic Tutorial Mission ... meiner Freundin gefiel es ganz gut. Hatte Sorge, dass ihr das viele Gewürfel vielleicht nicht zusagen könnte ... aber ... sie hatte durchaus Spaß ... am Ende des Spiels hab ich noch gemerkt, dass ich meiner Freundin wunderbar schrittweise erklärt habe, wie sie ihren Charakter erstellt ... und dann selbst gar kein Personal Item gezogen habe ... :lachwein:


    Wir wollen dann beim nächsten mal noch einmal komplett neu anfangen. Denke, sie wird den Bandido nicht noch einmal nehmen. Ich werde wohl auf den Marshal oder den Indian Scout wechseln. Aber vorher will ich mich noch einmal richtig regelfest machen und eine Solo-Runde inkl. Town-Phase machen ... ich glaube, dann wirds noch besser flutschen.

  • Sagt mal, ich bin ja etwas der Shdows of Brimstone Seuche verfallen und farge mich nun die ganze Zeit, ob man die neueren Core Sets (also Japan Setting und das Norische aus dem neueren Kickstarter) auch mit dem Standard Set kompatibel sind.

    Das wäre dann noch mehr zum ankaufen, aber irgendwie wäre es interessant, alles zu mischen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Hallo,


    Ja, die Sachen von SoB sind allesamt kompatibel.


    Die bald erscheinenden Adventure Coresets werden die other worlds der ersten beiden Coresets aufgreifen und erweitern (das Targa Plateau bzw.Swamps of Jargono).

  • Hallo,


    Ja, die Sachen von SoB sind allesamt kompatibel.


    Die bald erscheinenden Adventure Coresets werden die other worlds der ersten beiden Coresets aufgreifen und erweitern (das Targa Plateau bzw.Swamps of Jargono).

    Genial!!! Danke! Das wird dann auf Dauer echt teuer... :)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Keine Ahnung ob das für jemanden interessant ist, abe rich habe eben gesehen, dass Thalia.de Shadows of Brimstone Swamps of Death in seinem Sortiment anbietet.

    Ich hatte bis vor kurzem nach dem Spiel gesucht und gedacht, es wäre OOP.

    Pegasus FFP00702 - Shadows of Brimstone: Swamps of Death, Expansion kaufen - Spielwaren | Thalia


    Der Preis ist etwas happig, aber man bekommt es ja sonst fast kaum.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Keine Ahnung ob das für jemanden interessant ist, abe rich habe eben gesehen, dass Thalia.de Shadows of Brimstone Swamps of Death in seinem Sortiment anbietet.

    Ich hatte bis vor kurzem nach dem Spiel gesucht und gedacht, es wäre OOP.

    Pegasus FFP00702 - Shadows of Brimstone: Swamps of Death, Expansion kaufen - Spielwaren | Thalia


    Der Preis ist etwas happig, aber man bekommt es ja sonst fast kaum.

    Hugendubel auch ;)


    Pegasus FFP00702 - Shadows of Brimstone: Swamps of Death, Expansion (Spielware)