Absurde neue Lebensmittel

  • Nachdem ich im Sommer mit den Bud-Spencer-Bratwürsten ordentlich auf die Fresse geflogen bin (mein Gott, waren die eklig, vor allem die Tex-Mex mit Bohnen in der Wurst)

    Die hatten wir auch - habe beim einkaufen nicht aufgepasst, mein Sohn war plötzlich verschwunden, und an der Kasse lagen dann auf einmal diese Bud Spencer Würste im Wagen - TexMex und Bacon Cheese - beide Sorten waren maximal widerlich, zum einen viel zu viel Salz drin und dann z.T. so unfassbar überwürzt .... wir mussten uns echt zwingen.....

    Liebe Grüße

    Cal

    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Nachdem ich im Sommer mit den Bud-Spencer-Bratwürsten ordentlich auf die Fresse geflogen bin (mein Gott, waren die eklig, vor allem die Tex-Mex mit Bohnen in der Wurst)

    Die hatten wir auch - habe beim einkaufen nicht aufgepasst, mein Sohn war plötzlich verschwunden, und an der Kasse lagen dann auf einmal diese Bud Spencer Würste im Wagen - TexMex und Bacon Cheese - beide Sorten waren maximal widerlich, zum einen viel zu viel Salz drin und dann z.T. so unfassbar überwürzt .... wir mussten uns echt zwingen.....

    Gegen überwürzt hab ich ja nix, aber die Fleischqualität war absolut unterirdisch (ich fühlte mich wie Hadschi Halef, der auf einem Gummihandschuh rumkaut), und zumindest TexMex hatte einen wirklich fiesen undefinierbar-chemischen Beigeschmack. Schlimmstes Essenserlebnis der letzten Monate.

  • TexMex hatte einen wirklich fiesen undefinierbar-chemischen Beigeschmack

    Den empfinde ich, wenn ich "Curry King" esse, warum ich das auch nicht mehr mache.

    Danke für die Erinnerung, da erwähne ich doch gleich gerne mal "Busse Currywurst - Anders als Du denkst" von Netto. Mikrowellen-Currybockwurst ist ja echt Notversorgung, aber die hat eine derart gute fruchtige Currysauce, dass sie den Rest schon fast vergessen lässt. Allerdings ist die kalorientechnisch aufgrund des hohen Zuckergehalts schon wieder grenzwertig.

  • Auch auf die Gefahr hin mich hier als kompletten Allesfresser zu outen...

    Als bekennender Bud Spencer Fan hat meine Freundin mir auch die Bratwurst mitgebracht (Bacon) und ich fand die echt lecker.

    Für einen armen Beamten zu teuer, daher nicht mehr gekauft, aber lecker war sie.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen

    Syrophir

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • TexMex hatte einen wirklich fiesen undefinierbar-chemischen Beigeschmack

    Den empfinde ich, wenn ich "Curry King" esse, warum ich das auch nicht mehr mache.

    :kotz: Boah, so mancher hier ist ja echt schmerzbefreit. Oder ist das eine versteckte Dschungelprüfung? ^^

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Den empfinde ich, wenn ich "Curry King" esse, warum ich das auch nicht mehr mache.

    :kotz: Boah, so mancher hier ist ja echt schmerzbefreit. Oder ist das eine versteckte Dschungelprüfung? ^^

    Als Privatier sitzt Du halt nicht in einem Büro ohne Anschluss an Nahrungsaufnahmemöglichkeiten und nur mit einem Netto in der Nachbarschaft, und hast nur eine Mikrowelle zur Erwärmung von Essen zur Verfügung. Wäre hier eine Mensa/Kantine in der Nähe, würde ich mich auch anders ernähren... ;)

  • Als Privatier sitzt Du halt nicht in einem Büro ohne Anschluss an Nahrungsaufnahmemöglichkeiten und nur mit einem Netto in der Nachbarschaft, und hast nur eine Mikrowelle zur Erwärmung von Essen zur Verfügung. Wäre hier eine Mensa/Kantine in der Nähe, würde ich mich auch anders ernähren...

    Hab bitte einen Moment Geduld…


    :telephon:…ja, die Kaviarbällchen an Trüffelschaum wären mir recht - nein, Kobe-Burger ist mir zu trivial - ich erwarte besseres…


    So, jetzt bin ich für dich da - wie wäre es mit einer leckeren Stulle mit Brot, dazu die nahrhafte 5-Minuten Terrine? ^^

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Ich habe die Mensa einer Behindertenwerkstatt in der Nähe und dort bekomme ich für 7,80€ ein gekochtes und abwechslungsreiches Essen. 3mal vegetarisch und 2mal mit Fleisch. So der Plan.

    Aber wenn ich Abends dann doch noch Hunger habe, oder an Wochenenden muss ich mich selbst versorgen und da lebe ich dann nicht mehr so "gesund". Da kommen dann auch mal Instant-Nudeln oder der Döner, Mäcces, Currywurst auf den Tisch.

    --- Jeder siebte Post von mir enthält etwas Sinnvolles ---

  • Ich habe die Mensa einer Behindertenwerkstatt in der Nähe und dort bekomme ich für 7,80€ ein gekochtes und abwechslungsreiches Essen. 3mal vegetarisch und 2mal mit Fleisch. So der Plan.

    Aber wenn ich Abends dann doch noch Hunger habe, oder an Wochenenden muss ich mich selbst versorgen und da lebe ich dann nicht mehr so "gesund". Da kommen dann auch mal Instant-Nudeln oder der Döner, Mäcces, Currywurst auf den Tisch.

    Ist bei mir genau andersrum: Ich koche abends richtig, aber was ich nicht hinkriege ist mir was vernünftiges fürs Büro vorzubereiten. Das wäre mal was, was ich mir vornehmen sollte.

  • Nachdem ich im Sommer mit den Bud-Spencer-Bratwürsten ordentlich auf die Fresse geflogen bin (mein Gott, waren die eklig, vor allem die Tex-Mex mit Bohnen in der Wurst), hab ich vorgestern dann doch bei einer Straßenfestbude "Wild West Legends"-Würstchen von "Pfälzer Spezialitäten" probiert. Gibt es in den Sorten BBQ Bacon und Hot Chili Cheese, Hot Chili war mir persönlich zu scharf und zu wenig käsig (halt dieser generische Chiliölgeschmack, den man aktuell in allem findet), aber die BBQ Bacon schmeckten ziemlich lecker. Was mich aber am meisten faszinierte war dass die wirklich alle 3cm aufgeplatzt waren, als hätte man die vorher da eingeschnitten. Evtl. hatte der Griller das getan, es sah jedenfalls sehr malerisch aus, war aber auch etwas trocken dadurch. Macht man das so, ist das nur für die Optik oder hat das auch einen Sinn?

    Ich bin großer Fan der chili cheese Variante. Scharf und Käsig. Ich schneide sie nicht ein und sie platzen bei mir auch nicht auf.

  • Nachdem ich im Sommer mit den Bud-Spencer-Bratwürsten ordentlich auf die Fresse geflogen bin (mein Gott, waren die eklig, vor allem die Tex-Mex mit Bohnen in der Wurst), hab ich vorgestern dann doch bei einer Straßenfestbude "Wild West Legends"-Würstchen von "Pfälzer Spezialitäten" probiert. Gibt es in den Sorten BBQ Bacon und Hot Chili Cheese, Hot Chili war mir persönlich zu scharf und zu wenig käsig (halt dieser generische Chiliölgeschmack, den man aktuell in allem findet), aber die BBQ Bacon schmeckten ziemlich lecker. Was mich aber am meisten faszinierte war dass die wirklich alle 3cm aufgeplatzt waren, als hätte man die vorher da eingeschnitten. Evtl. hatte der Griller das getan, es sah jedenfalls sehr malerisch aus, war aber auch etwas trocken dadurch. Macht man das so, ist das nur für die Optik oder hat das auch einen Sinn?

    Ich bin großer Fan der chili cheese Variante. Scharf und Käsig. Ich schneide sie nicht ein und sie platzen bei mir auch nicht auf.

    Kann gut sein, für mich überdeckt der Chiligeschmack in letzter Zeit dann alles andere, und ich vertrag auch Schärfe einfach nicht mehr so gut wie früher. Aber wie gesagt, ich fand die Qualität auch exzellent. Im EH sind die allerdings auch gut teuer.

  • Das erinnert mich unfreiwillig an den Typen aus der Schulzeit, der das Bockwurstwasser geil fand und direkt aus dem Glas in sich reinkippte.<X

    Ich habs zwar nicht getestet, aber das war 2006 in Wacken der shit: Wodka mit Wurstwasser.

    Ich war da auch! Dieses vermutlich köstliche Getränk ist zwar an unserer kleinen Gruppe vorbeigegangen aber ich erinnere mich noch, dass bei uns quasi den ganzen Tag der zeitlose Hit WundWurstwasser von Eisregen skandiert wurde ^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von ChordOfCalling (23. September 2024 um 16:17)

  • Ich habs zwar nicht getestet, aber das war 2006 in Wacken der shit: Wodka mit Wurstwasser.

    Ich war da auch! Dieses vermutlich köstliche Getränk ist zwar an unserer kleinen Gruppe vorbeigegangen aber ich erinnere mich noch, dass bei uns quasi den ganzen Tag der zeitlose Hit WundWurstwasser von Eisregen skandiert wurde ^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die gute alte Zeit :D

  • Die mit Abstand beste Ristorante-Sorte war Pollo. Habe ich immer noch nicht verkraftet, dass die aus dem Sortiment geflogen ist.

  • Probiert ihr echt nie neue Lebensmittel aus, oder schreibt ihr nur nix hier rein? Jedenfalls meine Experimente der Woche:

    Satsumas: Die enttäuschende japanische Kusine der Mandarine. Sehr säuerlich und insgesamt weniger Geschmack. Die grüne Färbung der Schale ist verwirrend, mein Hirn ruft "nicht essen", aber die sind auch grün schon reif. Gibt eigentlich keinen Grund die zu kaufen wenn man Mandarinen bekommen kann.

    Bavaria Blue: Tausende Male im Kühlregal gesehen, aber nie probiert. Da es Spinat mit Käsesauce und Champignons geben sollte, war ich mutig. Und tatsächlich schmeckt der in einer Sauce gar nicht schlecht: Weicher als Gorgonzola, eher Richtung Camembert, aber mit starker Kräuternote. Als Gorgonzola-Ersatz gut einsetzbar und anders genug um es zu probieren.

    Gustavo Gusto Pizza Hawaii: Auch wenn der ehemalige isländische Präsident mich des Landes verweisen will dafür: ich fand die neue Sorte lecker. Hab ich aber auch nur genau einmal bekommen und danach nie wieder.


    Gustavo Gusto Pizza Colore Kürbis: Dafür liegt dieses Machwerke wie Blei im Regal. Ich mag keinen Kürbis, insoweit bleibt mir der Versuch erspart, aber hat die hier schon jemand gegessen? Ich kann es mir so gar nicht vorstellen.


    Appel Forellen Filets: Ich mag ja manchmal auch Fisch aus der Dose, wenn es einfach und schnell sein darf. Aber das hier ist für mich nicht essbar. Durch das Einlegen schmeckt die Forelle fettiger als Dosenmakrele.

  • Appel Forellen Filets: Ich mag ja manchmal auch Fisch aus der Dose, wenn es einfach und schnell sein darf. Aber das hier ist für mich nicht essbar. Durch das Einlegen schmeckt die Forelle fettiger als Dosenmakrele.

    Schon mal Dorschleber aus der Dose probiert? Ich mag es, aber auch nur in kleinen Portionen. Nicht zuletzt wegen der Schwermetallbelastung.

    Forellenfilets kaufe ich als Ganzes geräuchert. Die kann man zum Beispiel wunderbar mit roten Zwiebeln, Schmand, Zitronenabrieb und frischen Kräutern (Dill, Schnittlauch) zu einem Parfait verarbeiten und dann auf ein geröstetes Brot (Toast, Pumpernickel). Dazu ein Pils oder Riesling. Fertig ist die Laube.

    Kürbispizza kann ich mir null vorstellen. War früher ein Liebhaber der Kürbissuppe mit gerösteten Kürbiskernen, Schafskäse und einem Schuss guten Olivenöl, aber das hat sich verändert. Heute eher als Gnocchi oder in einem Curry. Aber Pizza?!

  • Appel Forellen Filets: Ich mag ja manchmal auch Fisch aus der Dose, wenn es einfach und schnell sein darf. Aber das hier ist für mich nicht essbar. Durch das Einlegen schmeckt die Forelle fettiger als Dosenmakrele.

    Schon mal Dorschleber aus der Dose probiert? Ich mag es, aber auch nur in kleinen Portionen. Nicht zuletzt wegen der Schwermetallbelastung.

    Forellenfilets kaufe ich als Ganzes geräuchert. Die kann man zum Beispiel wunderbar mit roten Zwiebeln, Schmand, Zitronenabrieb und frischen Kräutern (Dill, Schnittlauch) zu einem Parfait verarbeiten und dann auf ein geröstetes Brot (Toast, Pumpernickel). Dazu ein Pils oder Riesling. Fertig ist die Laube.

    Kürbispizza kann ich mir null vorstellen. War früher ein Liebhaber der Kürbissuppe mit gerösteten Kürbiskernen, Schafskäse und einem Schuss guten Olivenöl, aber das hat sich verändert. Heute eher als Gnocchi oder in einem Curry. Aber Pizza?!

    Ich liebe frische Forelle, auch wenn das ja leider nach Rochen wohl der grätenreichste Fisch überhaupt ist (und mit so elastischen Gräten, die dann entweder wirklich weh tun im Mund oder dir den Hals aufreißen, falls sie doch mal mitgegessen werden). Rochen ist leider nach wie vor die schlimmste Fisch-Negativerfahrung meines Lebens, den gab es in einer Studienakademie in der Normandie wöchentlich. Man nagt die Fleischfetzen aus den Gräten raus, in meinen Augen fast ungenießbar und hart an den frittierten chinesischen Hühnerfüßen, was die Essbarkeit angeht. Geräuchtert mag ich persönlich Karpfen, Hecht oder Dorade (gibt es in Spanien und Griechenland viel in Dosen) lieber, Lachs kommt mir nicht ins Haus. Dorschleber ist mir tatsächlich auch zu fettig, auch wenn der Geschmack gar nicht schlecht ist.

  • Ich liebe frische Forelle, auch wenn das ja leider nach Rochen wohl der grätenreichste Fisch überhaupt ist (und mit so elastischen Gräten, die dann entweder wirklich weh tun im Mund oder dir den Hals aufreißen, falls sie doch mal mitgegessen werden). Rochen ist leider nach wie vor die schlimmste Fisch-Negativerfahrung meines Lebens, den gab es in einer Studienakademie in der Normandie wöchentlich.

    Bei der Forelle wie auch beim Hecht hängt das von der Größe des Fisches ab. Hechte haben Y-Gräten, die im Mund sehr unangenehm sein können. Deshalb werden kleinere Exemplare gerne zu Quenelles (Hechtklößchen) verarbeitet, wofür die Masse vorher durch ein feines Sieb gestrichen wird. Mit Forellen und allen anderen Salmoniden hatte ich noch nie Probleme. Einfach den zubereiteten Fisch längs des Seitenlinienorgans einschneiden und dann jeweils oben und oben das Fleisch mit Gabel und Messer von den Gräten ziehen. Rochen ist etwas spezieller, das stimmt. Aber in meinem Teubner-Kochbuch Seafood gibt es ein wunderbares Rezept von Rochenflügeln in beurre blanc. Da war nix zäh und man konnte ihn mit Gabel und Messer essen. Versprochen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Plasticman71 (1. Oktober 2024 um 13:09)

  • Einen großen Fladen Weizentortilla mit Kitkat-Stücken und zusätzlich normalen Schokostücken halb belegen. Tortillaflade einschlagen, mit Zahnstocher das Ausseinanderfallen verhindern und ab in den Griller für ein paar Minuten. Dann mit Schlagobers servieren.

    Da freuen sich die XXL Klamotten. ;)

    Und falls wer "strange" drauf ist, probiert er das mit Matcha Kit Kat und Chilli Schoko. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Gewei (1. Oktober 2024 um 18:10)

  • Rochen ist leider nach wie vor die schlimmste Fisch-Negativerfahrung meines Lebens

    Dann kannst du noch nie Grönlandhai (isländische "Spezialität" Hákarl) probiert haben. Surströmming ist nicht viel weniger widerlich.

    Witzigerweise beides schon probiert, Hákarl weil ich mal auf einer Islandfähre einen Ferienjob hatte, und das Gammelhai-Museum da eine der größeren Sehenswürdigkeiten ist. Hákarl schmeckt vorrangig nach abgehangenem Fiisch, den darf man nicht lagern, dann stinkt er nach Ammoniak, aber direkt aufs Brot ist das ganz ok (halt sehr starke, fleischige Umami-Note). Entfernt hat mich die Würzung an Wellhornschnecken erinnert. Würde ich aber nicht mehr essen, weil der dafür verwendete Fisch zu sehr vom Aussterben bedroht ist.

    Surströmming schlicht weil es Surströmming ist. Das gehört doch zum Zeltlager in Schweden dazu. Wichtig ist halt, dass man die Dose in einem Eimer Wasser unter Wasser öffnet. Dann ist 90% des Geruchs draußen ohne dass man es merkt, der Fisch selbst riecht kaum. Danach schmeckt es vorrangig wie eingelegter Hering.

    Und Seeteufel (s.o.) ist mein Lieblingsfisch! Ich hab im Urlaub einen 1,5-Kg-Brocken "Filet" (halt von der Hauptgräte gelöst) gekauft und zwei Tage davon mit der Familie gegessen. Den mögen sogar meine Kinder, solange ich ihnen den Kopf nicht zeige.

  • Das gibt es in flüssig und brennbar :)

    Wow, die Pulle sieht extrem gut aus. Aber 50% Alkohol und der Ausdruck Feuerlikör lassen mich dann doch zusammenzucken, ich trinke so gut wie gar keinen Alkohol (vom Sektglässchen oder Radler alle paar Wochen abgesehen).

    Es gibt auch einen ähnlich schmeckenden Tee:

    Gletscher ® cool & fresh

  • Ich komme gelegentlich an einem Haribo-Outlet vorbei und kaufe da gerne die beklopptesten Sorten. Neulich hatte ich Gummibärchen mit den „Geschmäckern aus unserer Kindheit“ oder so ähnlich. Eisbonbons waren nicht dabei, aber dafür diese roten Lollis und Zuckerwatte und Wackelpudding.

    Ich wohne in Reutlingen, bin in 5 Minuten in Metzingen im Outlet. Da gibts auch einen Haribo / Storck / Bahlsen Shop etc. da gibts auch immer mal wieder extremes Zeug aus aller Welt zum Schnäppchenpreis.

    --- Jeder siebte Post von mir enthält etwas Sinnvolles ---

  • Ich stand gestern vor einem Energydrink mit Eisbonbongeschmack. (Gönrgy) Das war mir aber dann doch zu abgefahren.

    Gibt es schon seit ein paar Jahren ab und zu als Sondersorte von Booster bei Netto. Der Gönrgy hat aber im Gegensatz dazu keinen Zucker und gehört zu meinen Lieblingsenergydrinks.

    Ich komme gelegentlich an einem Haribo-Outlet vorbei und kaufe da gerne die beklopptesten Sorten. Neulich hatte ich Gummibärchen mit den „Geschmäckern aus unserer Kindheit"

    Zuckerwatte war wie erwartet das langweiligste Gummibärchen, das ich je hatte. Wer hätte das gedacht bei Gummibärchen mit quasi nur Zuckergeschmack 😂

    Ich glaube Waldmeister war auch mit in der Tüte, die waren echt lecker.

    Ebenfalls interessant war vor kurzem eine Tüte Haribo mit Bitter-Drinks. Bitter Lemon, Bitter Orange und das dritte war glaube ich Bitter Raspberry. Waren echt gut, aber leider ausverkauft bevor ich mehr kaufen konnte. Jetzt kommt der Wunsch nach Gummibärchen mit Tonic Water und Ginger Beer auf.