[2023] Disney Lorcana TCG Ravensburger

  • Nerdig.de hat ja leider Betriebsurlaub 😭😭 naja muss man halt warten, hab zwar Games Island vor der Haustür, aber nach deren Aussage gibt’s da noch keine Displays, nur Starter und Einzelbooster nach dem Event zu kaufen.

  • Nerdig.de hat ja leider Betriebsurlaub 😭😭 naja muss man halt warten, hab zwar Games Island vor der Haustür, aber nach deren Aussage gibt’s da noch keine Displays, nur Starter und Einzelbooster nach dem Event zu kaufen.

    Ach Mist. Bis wann?

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Das Spiel kommt für mich insbesondere über die Thematik bzw. Grafik. Ich habe mittlerweile weit über 100 Partien gespielt und das Spiel erfindet das Rad nicht neu. Dennoch macht das Ausprobieren von Deckideen Spaß, jedoch kommt man momentan durch den geringen Kartenpool schnell an seine Grenzen.


    Die unterschiedlichen Tintenfarben grenzen sich auch schön ab, insbesondere das Kombinieren der jeweiligen Farben miteinander. In der aktuellen Meta sehe ich die Kombination Bernstein/Stahl vorne, da es eine gute Mischung aus Rush und Kontrolle bildet. Amethyst/Rubin ist im Lategame sehr stark, allerdings dauern die Spiele ewig und ein Mirrormatch läuft häufig darauf hinaus, wessen Deck zuerst leergespielt wurde :sleeping: Demgegenüber steht Smaragd/Bernstein, was für schnell entschiedene Partien sorgt, sich aber auch irgendwie nach Cheese Taktik anfühlt.


    Ob ich hier am Ball bleibe, wird sich dadurch entscheiden, was die kommenden Sets bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von nookie ()

  • Ob ich hier am Ball bleibe, wird sich dadurch entscheiden, was die kommenden Sets bringen.

    Hat sich dazu Ravensburger eigentlich mal geäußert?
    Oder andersherum gefragt.... gabs schon Infos über Taktung+Umfang zukünftiger Wellen/Kapitel?

  • Naja, bei #Magic mal in Bezug auf die "alten" Karten (also 1994 und früher) gibt es da aber keine "Abs", die Werte dort kennen nur eine Richtung: Steil nach oben. 8o Falls du also noch Karten aus deinen Magic-Anfängen hast (Alpha, Beta, Unlimited, Deutsch Limited, Arabian Nights, Legends usw. / hier mal als Beispiel €-Werte von Alpha) schau dir die mal gut an und sieh zu das du die sicher im Safe hast, und vielleicht weißt du es noch nicht und kannst möglicherweise morgen bereits direkt in Rente gehen ... ;)

    Danke, reite ruhig weiter darauf herum, dass ich alle Karten verschenkt habe und eigentlich nun Multimillionär wäre... =O =O


    Glück gehabt... meine wertvollste Karte von damals war Baron Sengir aus den Heimatländern. Die liegt bei 1,50 €.


    Da war ein anderes Investment von mir noch viel besser. Habe ich zwar schon mal im Podcast erzählt, aber es passt gerade so schön. Ich hatte mal ein Magic Knight Rayearth für das Sega Saturn für 20,- € verkauft. Dann kam ein Video von Rocketbeans mit den teuersten Videospielen. Und was war da auf Platz 1. Magic Knight Rayearth, welches da für 1.000,- € über den Verkaufstisch ging.


    Folgt mir für weitere Investmenttipps. ;)

  • Danke, reite ruhig weiter darauf herum, dass ich alle Karten verschenkt habe und eigentlich nun Multimillionär wäre... =O =O


    Glück gehabt... meine wertvollste Karte von damals war Baron Sengir aus den Heimatländern. Die liegt bei 1,50 €.

    Ganz ehrlich, wer heute noch solche Karten von damals hat, ist entweder ein hoffnungslos vernarrter, vom Glück begünstigterer Sammler oder jemand der solche Schätze unverhofft erbt, und dann hoffentlich auch weiß, was er da in Händen hält ... wer selbst 1993-1994 gespielt und gesammelt hat, hat in aller Regel diese Karten nicht mehr. Ein Kumpel von mir z.B. hat sich damals zweimal einen Black Lotus gekauft und diesen jedes Mal wenige Monate später wieder mit Gewinn verkauft, um seine Kosten im Studium damit zu decken ... niemand konnte doch damit rechnen, dass sich das Spiel so lange hält und diese Karten mal sowie wert sein werden. Heutige Investoren tragen im Übrigen im großen Stil zu dieser ständig wachsenden Wertsteigerung bei ... ;)

  • Das Spiel kommt für mich insbesondere über die Thematik bzw. Grafik. Ich habe mittlerweile weit über 100 Partien gespielt und das Spiel erfindet das Rad nicht neu. Dennoch macht das Ausprobieren von Deckideen Spaß, jedoch kommt man momentan durch den geringen Kartenpool schnell an seine Grenzen.


    Die unterschiedlichen Tintenfarben grenzen sich auch schön ab, insbesondere das Kombinieren der jeweiligen Farben miteinander. In der aktuellen Meta sehe ich die Kombination Bernstein/Stahl vorne, da es eine gute Mischung aus Rush und Kontrolle bildet. Amethyst/Rubin ist im Lategame sehr stark, allerdings dauern die Spiele ewig und ein Mirrormatch läuft häufig darauf hinaus, wessen Deck zuerst leergespielt wurde :sleeping: Demgegenüber steht Smaragd/Bernstein, was für schnell entschiedene Partien sorgt, sich aber auch irgendwie nach Cheese Taktik anfühlt.


    Ob ich hier am Ball bleibe, wird sich dadurch entscheiden, was die kommenden Sets bringen.

    Schöner Betrag👍

    Ich bin bei knapp 60 Partien und sehe bei mir Amethyst/Bernstein mit einem Rushdeck ganz weit vorne

  • Ganz ehrlich, wer heute noch solche Karten von damals hat, ist entweder ein hoffnungslos vernarrter, vom Glück begünstigterer Sammler oder jemand der solche Schätze unverhofft erbt, und dann hoffentlich auch weiß, was er da in Händen hält ... wer selbst 1993-1994 gespielt und gesammelt hat, hat in aller Regel diese Karten nicht mehr.

    Hm, was meinst du dazu H8Man ? Du kennst doch bestimmt noch Spieler von damals, die ihre Karten heute noch haben?

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Ganz ehrlich, wer heute noch solche Karten von damals hat, ist entweder ein hoffnungslos vernarrter, vom Glück begünstigterer Sammler oder jemand der solche Schätze unverhofft erbt, und dann hoffentlich auch weiß, was er da in Händen hält ... wer selbst 1993-1994 gespielt und gesammelt hat, hat in aller Regel diese Karten nicht mehr.

    Hm, was meinst du dazu H8Man ? Du kennst doch bestimmt noch Spieler von damals, die ihre Karten heute noch haben?

    Zu den meisten Spielern von damals habe ich keinen Kontakt mehr, da ich selbst aufgehört habe (gäbe es Vintage noch, würde ich vermutlich immernoch spielen...), aber von dem einen oder anderen weiß ich, dass sie noch Vintage Karten besitzen und / oder kaufen.


    Ich habe auch angefangen meine Sammlung zu Verkaufen und einiges ist noch da. Es kauft halt keiner mal eben nen Lotus für 40k+ und selbst die anderen P9 sind mit 5-10k nicht gerade günstig. Wenig überraschend gehen die Duals am besten weg und selbst da liegt eine Volcanic Island auch bei 15k+... Preise für "nm" Karten haben zudem den X-fachen Wert davon, da wird es dann richtig albern. :P


    Nichts desto trotz ist das für Aussenstehende eine ganz andere Situation. Ich habe (obwohl ich längst nicht mehr gespielt habe) Jahre gebraucht um den Schritt zu machen, meine Babies zu verkaufen. Wer einmal sämtliche Beta Karten in "nm" besessen hat weiß, dass er sie niemals wieder sehen wird und das gilt nicht nur für die ganz teuren Karten. Bestimmte Karten sind deutlich schwieriger zu finden als Moxe und Lotus.


    Im Nachhinein war es auf jeden Fall die beste Entscheidung, komplett auf Beta umzustellen. So hatte ich 25 Jahre lang mega viel Spaß, bin etwas in Europa rumgekommen und habe ne Menge lustiger Leute (inkl. seltsamer Ladenbesitzer in Mittelerde ;) ) und heutige Freunde kennengelernt. Am Ende der Reise gilt nun: tausche MtG Karten für Haus, damit ich Platz für meine Brettspiele habe. So ganz weg kommt man davon wohl nie.


    Zudem ist es witzig, wenn man hier und da immer mal wieder den ein oder anderen auf der Messe hinter irgendwelchen Tresen trifft. Ob Spieler oder Judges, viele sind weiter in die Welt der Brettspiele eingetaucht und man erkennt sich auch Jahre später noch und es gibt immer irgendwelche Gespräche. Würde ich niemals missen wollen und wieder so machen. :thumbsup:

  • Auf dem Kanal von Ravensburger läuft ein sehr hochwertig produziertes Event mit guten Kommentaren:

    [Externes Medium: https://youtu.be/gSzpKyBhAHc]

    Also das video zeigt sehr gut wie variantenreich das Spiel mit den 204 Karten schon ist. Vorallem die Kommentare von dem Ravensburger Mitarbeiter erklären da viel.

  • So beginnt es also:


    Viel Spaß du Glückspilz. :thumbsup:
    Meine Dealer des Vertrauens, Mr. T. Halia, kommt wohl erst im September aus den Puschen. Wenn überhapt.. :sleeping:

    Nur Ravensburger Stützpunkthändler dürfen jetzt schon verkaufen, alle anderen müssen bis zum 1. September warten. Das steht auch ganz fett auf den Booster Displays drauf. Halten sie sich nicht daran, riskieren sie zukünftig aus der Belieferung zu fliegen.

  • Mmh hat thalia das Ding erstmal aus dem Programm genommen? Wollte meine Bestellung checken, außer einem ominösen geschenkset/2 ist eigentlich nix mehr zu finden.. 😒

    Oder es lag an den 15% auf Spielwaren. Da verschwinden ja öfter mal Produkte die darunter fallen würden auf ominöse Weise. ;)


    Gerade im White Rabbit in Essen gewesen. Meine Ausbeute sieht ähnlich aus wie die von JensHS.

    3x Starter Decks

    5x Booster

    2x Deckboxen

    Oh. Die haben jetzt aber nichts mehr oder? Oder!? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ET83 ()

  • ET83 Wenn du mich so fragst, dann ist schon alles weg. ;)

    Also, es war schon voll da und es wurde gut gekauft. Viele Displays gingen als Ganzes über die Theke. Es haben auch viele ihre Vorbestellungen abgeholt. Ich hatte nicht vorbestellt.

    Wie viel jetzt noch da ist, kann ich allerdings nicht sagen. Die haben die Kartons nach und nach aus dem Lager direkt an die Kasse geholt und dann verkauft. Im Regal selbst stand nicht viel.

  • Viel Spaß du Glückspilz. :thumbsup:
    Meine Dealer des Vertrauens, Mr. T. Halia, kommt wohl erst im September aus den Puschen. Wenn überhapt.. :sleeping:

    Nur Ravensburger Stützpunkthändler dürfen jetzt schon verkaufen, alle anderen müssen bis zum 1. September warten. Das steht auch ganz fett auf den Booster Displays drauf. Halten sie sich nicht daran, riskieren sie zukünftig aus der Belieferung zu fliegen.

    Ja hab ich nach der Bestellung dann leider auch bemerkt ^^
    Naja, spiel ich einfach so lange weiter MauMau auf meinen Playmats.... :loudlycrying:

  • Nur so aus Interesse: weiss jemand wie es im Ultracomix in Nürnberg aussieht?

    Die schauen drauf, es möglichst fair in der lokalen Community zu verteilen.

    1 Display max und auch nur an Leute aus der Umgebung.


    Wie jetzt aber der aktuelle Lagerbestand (abgesehen von "zu wenig") ist, keine Ahnung.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    2 Mal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Wie ist denn so die Raritäteneinordnung im Magic vergleich?


    Also Common =

    Uncommon=

    Rare =

    Ich kenne die Einordnung von Magic nicht mehr. Das ist schon zu lange her. Aber bei Lorcana gibt es

    Gewöhnlich

    Ungewöhnlich

    Selten

    Episch

    Legendär