Beiträge von Norb im Thema „[2023] Disney Lorcana TCG Ravensburger“

    Der Kundendienst sagt dir weiterhin, dass sie Lorcana-Ware erst am 30.09 erhalten und dann rausschicken. Ich bin gespannt. Wenn ich in der 1. Oktoberwoche immernoch keine Versandbestätigung erhalte, werde ich stornieren.

    Ist die Frage wo die ganz plötzlich herkommen soll, wenn es überall heißt das es ausverkauft ist und selbst Ravensburger einen Re-Print Termin in Q1 2024 angibt ;-). Aber ja, wir lassen uns überraschen, vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder.

    Naja, es scheint doch hier und da Nachlieferungen zu geben oder Umverteilungen durch einen Zwischenhändler. Da meines Wissens nie wirklich bekannt war, wer Ware bekommt und wer nicht, ist es auch denkbar, dass es Läden gibt, die darauf sitzen bleiben. Bei uns gibt es jedenfalls noch Ware ;)

    Geht's eigentlich nur mir so, dass ich die normalen Karten gegenüber den Foil-Karten schöner finde.

    Bzw. ist es bei Foil-Karten normal, dass die wesentlich dunkler und weniger farbenfroh aussehen?

    Geht mir ähnlich, finde die häufig auch gar nicht schöner. Die Intensität der Farben ist zu schwach. Bei Yu-Gi-Oh waren die Foils für mich als Kind eine ganz andere Hausnummer, da hat das wahnsinnig toll und bunt geglitzert. Aber vielleicht täuscht mich da auch nur meine Erinnerung. Ich habe schon zu lange keine Yu-Gi-Oh-Karten mehr in der Hand gehabt (oder erinnere mich nur an die besonders bunten).

    Gegner abräumen lohnt nicht wirklich, weil man eben nur abräumen kann, was schon erkundet HAT.

    Würde ich so nicht sagen. Das kommt bisschen auf die Situation an. Spieler A spielt einen Charakter A1. Spieler B spielt einen Charakter B1. A1 geht erkunden und nimmt die Führung ein. Wenn B1 eine Herausforderung übersteht, muss er eigentlich A1 angreifen, um einen Ausgleich zu schaffen. Denn Spieler A muss erst wieder einen neuen Charakter ausspielen und trocknen lassen. In dem "Zeitfenster" kann B1 erkunden und ausgleichen und Spieler B auch neue Charaktere spielen.