Beiträge von meeple im Thema „[2023] Disney Lorcana TCG Ravensburger“

    Seppules : Du sprichst mir aus der Seele. Das habe ich mir manchmal auch gedacht.


    Mein Sohn wird bald 9 Jahre alt. Seine Freunde kennen Lorcana nicht. Über das Spiel wird in der Schule nicht gesprochen, es wird nicht gesammelt und getauscht.


    Wir haben das Spiel zu Hause und es interessiert ihn überhaupt nicht.


    Auf der Gamescon in Köln habe ich das Spiel nur von erwachsenen Personen spielen sehen.


    Das letzte heiße Thema, welches in der Grundschule gerade rumging, war Beyblades. Das konnten wir ihm aber ausreden.

    Prodigy1971 : Kaufst oder vorbestellst du deine Spiele in dem Brettspielladen? Wenn ja, wie viele Brettspiele kaufst du da im Jahr?


    Wenn man die Forenbeiträge liest, scheinen die meisten ihre Brettspiele online zu kaufen. Wie sollen sich die Läden denn halten, wenn man nicht nicht TCG ein paar Booster, Displays verkauft und ein paar Turniere veranstaltet?


    Wie oft habe ich hier schon gelesen, ja, Brettspielladen soundso hat das Spiel, ist mir aber zu teuer. Wenn man ein Spiel welches man im Brettspielladen gekauft hat, verkaufen möchte muss man sich am günstigsten online Preis orientieren und dann 30-50% günstiger sein....der Verlust wird im Verkauf also noch höher.

    ravn : Pokemon Karten liegen bei Kindern auch hoch im Kurs und die liegen preislich auf einem gleichen Niveau.


    Die Kritiker melden sich rege zu Wort, aber man muss einfach sagen, dass es viele Menschen gibt, denen das Spiel einfach sehr viel Spaß macht.


    Ja sicher, ist die Spannung hoch wenn ein neues TCG erscheint. Die Leute die sich dafür interessieren und Geld ausgeben machen es sehr bewusst und nicht, weil sie nicht wissen, dass es auch TCGs gibt.


    Bei einem Boosterdraft mitzumachen ist einfach total spannend. Es macht vielen auch einfach Spaß Decks zu konstruieren. Die Anfangsphase ist sehr spannend, da so viele verschiedene Decks ausprobiert werden, bis sich dann die bewährtesten um Netz finden lassen.


    Magic macht es vor, es gibt so viele verschiedene Formate, wie man das Spiel spielen kann.


    Das Spiel kann und muss auch nicht jedem gefallen. Jeder hat das Recht zu sagen, dass man es total langweilig findet.


    Man muss aber, um damit Spaß zu haben nicht viel Geld ausgeben. Man wartet noch ein paar Tage und Wochen ab und kaufst sich günstig Konvolute an Karten.


    So haben wir das in unserer Magic Anfangszeit gemacht. Wir haben für wenig Geld, 1kg Magickarten gekauft und wir hatten total viel Spaß damit.

    Nun ja, man darf nicht vergessen, das sind ja Starter-Decks. Solche Decks richten sich an Leute, die zuvor auch noch nie mit TCGs zu tun hatten. Die Karten müssen leicht verständlich sein und führen in einfache Mechanismen ein. Als Anfänger wird man einige Spiele brauchen um alle Karten zu verstehen und optimal zu spielen.

    Puma: Die Kartenpreise werden in den nächsten Tagen und Monaten stark schwanken. Wenn sich die ersten selbstgebauten Decks in großen und internationalen Turnieren bewähren, werden sich die Kartenpreise entsprechend der Nachfrage anpassen.


    Wobei man davon ausgehen kann, dass es viele Sammler geben wird, die einfach jede Karte die Ihnen fehlt kaufen möchten um die Sammlung zu komplettieren.

    Ich mach mich da nicht verrückt und ich komme auch aus der MtG Szene


    Ich werde das Spiel mit der Familie spielen und mich sicherlich auch an besonderen Karten erfreuen.


    Ich werde aber kein Geld für Einzelkarten ausgeben, da ich zur Zeit nicht vorhabe in die Tunierszene einzusteigen.

    Ich kaufe die deutsche Fassung um das Spiel in der Familie zu spielen. Ich bin weder in einer FB Gruppe aktiv noch auf Discord. Es ist aber abzusehen dass, wenn das Spiel hier erhältlich ist, auch eine rege Community entsteht.


    Die Sprache sehe ich eher sekundär. Spielstarke und damit teurere Karten, kennen die Spieler in allen Sprachen in und auswendig. Die werden dann immer hochpreisige gehandelt.

    Jan_Tenner : dazu kann ich nichts sagen, aber ich habe mir die 3 Starterdecks und 1 Boosterdisplay schon vor Monaten vorbestellt. Ein Bekannter von mir besitzt einen Brettspielladen und er hat mir seinen Unmut darüber geäußert, dass er für Lorcana als TCG viel zu wenig Ware von Ravensburger erhalten würde.