Beiträge von BigDaddy im Thema „[2023] Disney Lorcana TCG Ravensburger“

    Powerlevel, Misplays, MUs, Legis, top row, dein Board nicht wide ist, ist eine 1-5 blank aka ein Stück Dreck, Outcome, Beatstick, top heavy (ohne viel Ramp im Early), braindead


    Diese Wörter und Begriffe alleine aus diesem Beitrag. Vielleicht bin ich auch nicht nerdig genug oder mit 38 zu alt für sowas :lachwein: . Ist ein bisschen wie vor einem Jugendlichen stehen und der faselt nur in aktueller Jugendsprache, versteht man auch nichts von.

    TCGs sind schon sehr speziell. Du verwendest hier allein so viele Wörter, die ich noch nie bei einem Spiel gehört habe… und das sind ja noch lange nicht alle seltsamen und mir unbekannten Begriffe, die hier im Thema schon verwendet wurden, die man normal nicht kennt, wenn man mit TCGs bisher nix am Hut hatte.

    Wo und wie kann man sich denn deutsche Karten gut proxen lassen? Mit sowas habe ich keine Erfahrung, googeln schickt einen zu gar nicht mal so günstigen Seiten (und eigentlich immer englisch)

    MPC ist so ziemlich der Goldstandard https://www.makeplayingcards.com/

    Danke, aber günstig wäre dann so ein Deck ja auch nicht richtig, wenn man nur zu Hause ein bisschen spielen möchte und vielleicht auch eigene Decks brauen möchte (am Ende bräuchten wir ja auch mindestens 2 Decks zum Spielen zu Hause). Und woher bekommt man das deutsche Design der Karten?

    Also kann man den Kram nirgendwo mehr online zu einem normalen Preis kaufen und müsste durch die Gegend fahren und Läden abklappern auf der Suche nach ein paar Boostern? :lachwein: Klingt irgendwie wie aus der Zeit gefallen für mich, damals als Jugendlicher wäre ich evtl. sowas auch noch hinterhergejagt.

    Ausprobieren würde ich es ja mit ein paar Boostern, aber auch eben zum Normalpreis und ohne Aufwand beim bestellen oder kaufen. So gehts an uns vorbei (vielleicht ist das ja auch gut so)

    Nein, kann ruhig Anfang September sein. Aber alle online-brettspielläden, die ich abgeklappert hatte, nehmen keine Vorbestellungen mehr entgegen, weil ausverkauft.

    Alle großen Firmen schreiben tolle und moralisch korrekte Leitfäden auf ihre Homepages. Am Ende interessiert das aber doch keinen, Wachstum und Machtstellung erweitern und erhalten sind die einzigen wirklichen Leitfäden. Und wenn ein TCG haufenweise Geld in die Kassen spült, dann wäre die Firma doch blöd es nicht zu tun.

    Ich habe sicher schon weit über 50 Schülerinnen und Schüler bei uns in Klasse 5 und 6 in den letzten Jahren gesehen, die Pokemon-Karten (ganz selten sogar Magic-Karten) dabei hatten und diese wurden anderen gezeigt und miteinander getauscht. Ich habe fast alle gefragt, ob sie denn die Spielregeln kennen und schonmal gespielt haben.

    Das Ergebnis war eindeutig: 0 Schülerinnen und Schüler, die ich bisher gefragt habe, haben jemals Pokemon oder Magic gespielt und die Spielregeln kannte auch keiner :D


    Falls sich Lorcana also bei den Kindern etablieren sollte, sehe ich die Gefahr des Spielens des Kartenspiels, als gering an :lachwein:

    So sieht es bei mir aus:

    - kein Sammler

    - kein Turnierspieler

    - keiner, der Hunderte Euro ausgibt, nur um Deckbau betreiben zu können


    Ich sehe nach den lets Plays und den Infos keinen Grund (mehr) nicht einfach bei Spielen wie Mindbug und Konsorten zu bleiben und einfach im Vergleich zu Lorcana für ein paar Euro ein tolles komplettes Spiel zu spielen.

    So, ich habe jetzt ein paar Lets Plays gesehen und bin unterwältigt. Da stecke ich kein Geld zum Spielen des Spiels rein und Sammler von irgendwas bin ich glücklicherweise auch nicht. Vorbestellung wurde soeben storniert. Das Spiel wird seine Zielgruppe haben, aber ich bin es nach Sichtung der Lets Plays nicht.