Bin gerade bei BGG darauf gestoßen.
Disney und Ravensburger bringen wohl 2023 ein TCG im Disney Universum.
Das klingt nach einem sehr logischen Schritt. #Gelddruckmaschine
Es gab schon eine Website mit einem Countdown bis zum 09.09.2022 da ist wohl die D23 Expo, das größte Disney Fan Event.
Wird da dann wohl die erste Vorstellung geben.
Edit: Die Seite ist wieder off. Vermutlich aus den Gründen siehe weiter unten im Thread.

[2023] Disney Lorcana TCG Ravensburger
-
-
Du hast anstatt lorcana.com auf lacarna.com verlinkt. Interessant, dass Text und URL nicht einheitlich sind.
Gruß Dee
-
Du hast anstatt lorcana.com auf lacarna.com verlinkt. Interessant, dass Text und URL nicht einheitlich sind.
Gruß Dee
Rate mal was ich beim Ersten Editieren gemacht habe.
War ja selbst auf der Seite. aber als ich es hier gelesen hatte, gedacht ich hätte mich verschrieben und das geändert.
Jetzt geht aktuell keine der Adressen. Hat Disney wohl gerade gemerkt dass da was nicht stimmt.
-
Mal mit Mickey und Donald zu spielen anstatt den immer gleichen Zauberern, Elfen und so weiter, hätte ich recht witzig gefunden.
Dann habe ich das hier gelesen:
Zitat von DisneySo if you think [of] chess as the highest confrontation level you can get, we’re a bunch of notches behind that because we want people to have fun [...] with these characters that they love so much.
Es ist also darauf ausgerichtet Kindern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wieder mal gespart.
-
-
-
Die Illustrationen gefallen mir sehr gut! Ich freue mich schon darauf. Ich hoffe, dass ich das Spiel mit meinem Sohn spielen kann. Das Pokemon Sammelkartenspiel ist noch zu schwierig bzw. da hat er keinen Spaß dran.
-
Lorcana wird wesentlich komplexer als das Pokemon TCG, sieht man ja auch schon an den ganzen Keywords. Lehnt sich eher sehr stark an Magic an.
Lg
-
Es gibt endlich konkrete Infos zu Preisen und Release Date.
Freu mich schon drauf.
-
Es gibt endlich konkrete Infos zu Preisen und Release Date.
Freu mich schon drauf.
Und wo?
-
-
-
Ich bin mal so frei:
Disney Lorcana: Release-Termin zu Disneys Sammelkartenspiel enthülltEgal ob Pokémon, Yu-Gi-Oh!www.4players.deSoll wohl im Herbst diesen Jahres kommen, mit drei Starterdecks und Boostern. Zum Preis habe ich beim Überfliegen nichts gefunden.
-
Also ich finds ja nach wie vor spannend, die Partnerschaft ausgerechnet mit Ravensburger gefällt mir irgendwie und das Artwork und die ersten Produkte sehen doch schonmal auf den ersten Blick ziemlich ansprechend aus. Selbst das Logo gefällt mir einfach - sieht Wertig aus das ganze.
Der große Vorteil gegenüber Heartstone, Gwent, Magic & YuGiOh ist doch ganz einfach die unglaubliche Bekanntheit der IPs und da freu ich mich persönlich riesig drauf. Hoffentlich ist das Gameplay einigermaßen tiefgründig 🤞
Freu mich schon drauf, dann mein Avatar-Deck zusammenzustellen um Elsa und Olaf eins auszuwischen
-
Geldgrab 😂
-
Geldgrab 😂
Aber so wie es bisher aussieht, wird es ein schönes Geldgrab
-
Interessante Kombination, dass FFG da nicht drin ist.
Auf der einen Seite, habe ich keine Lust auf ein TCG. Ich habe gerade erst meine Magic Karten verkauft (außer ein Commander-Deck). Disney interessiert mich eigentlich auch nicht die Bohne. Aber irgendwie sprechen mich die Artworks an.
Ich bleibe mal dran. Ein Display zu Beginn könnte man sich mal gönnen und als Wertanlage im Tresor verschließen. Vielleicht ist Shiny Mickey Maus am Ende ein paar tausender Wert.
-
Sehr ungewöhnlich finde ich die Formulierung am Ende: “…. Gesteuert von Ravensburger…“
-
Sehr ungewöhnlich finde ich die Formulierung am Ende: “…. Gesteuert von Ravensburger…“
Tolle Übersetzung ...
. Ich gebe zu, da hätte ich dann (eben auch als Lizenznehmer) etwas besseres erwartet. Es sind halt immer die winzigen Details, die leider sofort ins Auge springen ...
-
Wo gibt es denn Infos zu den Preisen?
-
-
Hat Disney es sich einfach gemacht und nimmt einfach Videoscreenshots als Bilder oder sind das neue Zeichnungen?
Gruß Dee
-
Hat Disney es sich einfach gemacht und nimmt einfach Videoscreenshots als Bilder oder sind das neue Zeichnungen?
was man auf den Bildern und previews bisher sehne konnte, sind das alles neue Bilder. Fällt natürlich vor allem bei sowas wie Anna & Elsa auf, die ja eigentlich immer als 3D Model Auftauchen, hier aber sehr schön neu umgesetzt wurden.
-
Es wird auf jeden Fall nicht genug Karten in Deutschland geben, dass ist jetzt schon klar.
Die Mengen werden von Ravensburger stark beschränkt, kein Händler wird wohl soviel bekommen, wie er gerne hätte, insbesondere was die deutschen Karten angeht.
Die im Katalog gezeigten Aussteller werden nach Angaben eines Vertreters gar nicht produziert, dafür gibt es keine Ressourcen.
-
Es wird auf jeden Fall nicht genug Karten in Deutschland geben, dass ist jetzt schon klar.
Wäre das nicht ziemlich unklug von Ravensburger?
-
Von fast allen Trading Card Serien, gibt es derzeitig zu wenig am Markt: Pokemon, One Piece und auch Magic können die Nachfrage nicht befriedigen.
Keine Ahnung, ob das eine bewußte Verknappung ist um den Hype am Leben zu erhalten, oder der Tatsache geschuldet ist, dass es bei Carta Mundi derzeit 3,5 Jahre dauert, bevor man einen Drucktermin bekommt.
Ich weiß von Händlern, die für 20.000€ Ware bestellen wollten und nur knapp für 5.000€ Ware erhalten.
-
Lorcana soll ja eigentlich auf dt. kommen...aber da fangen die ja wohl auch schon wieder mit Ausnahmen an. Giftset nur auf Englisch...warum auch immer.
Hatte noch nie so stark, vorher natürlich auch schon gehabt, wie im letzen halben Jahr das Gefühl, dass tcgs nur noch (mehr) Geldmacherei sind.
Magic macht es ja vor. Das Mittelerde Crossover ist wohl der nächste Clou.
Mich wundert es aber, dass dieser Hype seit Jahrzehnten nicht endet. Inzwischen gibts ja andere Deckbau Möglichkeiten...lcg.
Dieser Sammelreiz scheint aber einfach ureigene menschliche Triebe zu befriedigen....wie lootboxen in Videospielen wohl auch.
-
Offtopic: Der "Clou" ist aber schon lange bekannt^^ und die Vorbestellerpreise sind entsprechend hoch bei dem Set (z.B. das Collector Booster Set mit 12 Boostern für 350€)
-
Magic & Mittelerde?
-
Alfgard : Ich wollte das mir das Giftset eigentlich in deutsch kaufen
Die Sprachen will ich nicht mixen, also entweder kaufe ich mir die Sachen in englisch oder in deutsch.
Hast du einen Link zu der Info, dass es nicht in deutsch erscheinen wird?
-
Alfgard : ich habe mal gegoogelt. Giftset kommt auch in deutsch.
-
-
Das ist aber nicht das Gift Set!!!
-
Weiss man denn schon, wann vorbestellt werden kann und wo? Lohnt sich bestimmt hier einiges zu kaufen und dann erstmal unausgepackt ruhen zu lassen xD
-
Das ist aber nicht das Gift Set!!!
Knapp daneben!!!
Dennoch schade das dies nicht auf deutsch kommt. Das Buch finde ich sehr interessant.
-
Magic & Mittelerde?
Jupp
-
Sorry für die Verwirrung.
Ist die trove, die nicht auf deutsch kommt.
-
Ich warte erst einmal auf das Regelwerk. Falls danach das Spiel für mich etwas taugt, werde ich mir die 3 Starterdecks holen.
-
Puh, dir Karten sehen ja mal richtig schön aus. Das weckt einen ganz tiefen Sammeldrang in mir
. Aber 6€ pro Booster? 50 Cent pro Karte? Das ist ja mal sowas von krank...
Vermurlich mein Glück, dass es so teuer ist.
-
Puh, dir Karten sehen ja mal richtig schön aus. Das weckt einen ganz tiefen Sammeldrang in mir
. Aber 6€ pro Booster? 50 Cent pro Karte? Das ist ja mal sowas von krank...
Vermurlich mein Glück, dass es so teuer ist.
a) UVP
b) bei Pokemon, Magic und Yugioh nicht anders, da schwanken die Preise je Händler und Serie zwischen 3 und 8 €
-