Beiträge von verv im Thema „[2023] Disney Lorcana TCG Ravensburger“

    Das erinnert mich an die Leute die früher versucht haben, die Figur in den Überraschungseiern zu erfühlen.

    Display-Lego-Figuren würde ich eher sagen. ;)

    Geht aber seit neusten auch nicht mehr, die kommen nu in kleinen Kartons.

    Sorry für´s OT.

    Bei den Ü-Eiern gab‘s ja den Trick, dass man die Schokolade eindrückt und somit das Plastikei darin fixiert. Wenn man dann schüttelt hört man nur noch den Inhalt des Plastikeis. Das ging in meiner Kindheit so weit, dass manche Supermärkte keine eingedrückten Eier mehr verkauft haben.

    Meine Tochter würde mir einen Vogel zeigen, wenn ich ihr jetzt mit Disney-Sammelkarten käme, die fand schon Villainous zu kindisch.

    Es ist seltsam aber vermutlich wahr, dass die Zielgruppe für Lorcana gerade deshalb Erwachsene sind, weil das für Kinder zu kindisch ist.


    Pokémon als Sammelkartenspiel hat vielleicht den Vorteil, dass die ganze Welt von Pokémon auf das Sammeln seltener Pokémon ausgelegt ist. Da spielt man schon Pokémon nach wenn man nur die Karten im Ordner hat.

    Better Boardgames hat dann wohl das Spiel nicht gespielt sonst kann ich mir eine solche Aussage nicht vorstellen.

    Die Aussage in dem Better Board Games-Video war, dass sie es persönlich besser gefunden hätten, wenn das Spiel für ein 30-Karten-Deck entwickelt worden wäre. Dass man das einfach so ohne Balancing-Probleme hausregeln kann wurde nicht nur nicht behauptet, es klang auch deutlich an, dass das eben nicht so ohne weiteres möglich ist.