Beiträge von nermink im Thema „[2023] Disney Lorcana TCG Ravensburger“

    Ich hatte ein längeres Telefonat bei Spieletaxi geführt, ca. 2 Monate vor dem offiziellen Release. Der Mitarbeiter hat sich richtig viel Zeit genommen. Das meiste habe ich leider nicht mehr im Kopf.


    Wenn ich mich richtig erinnere, wurde mir aber mitgeteilt, dass es zB schlechte Kommunikation seitens Ravensburger/Disney gegenüber den Händlern gab und man lange Zeit gar nicht wusste, wie viel man wann überhaupt reinkriegen würde und man ständig irgendwie, was Infos angeht, hängen gelassen wurde.


    Darüber hinaus wurde auch die deutsche Version komplett in den USA gedruckt und nach Deutschland transportiert, weil Ravensburger für Disney keine Druckerei in Deutschland ausfindig machen konnte, das den Qualitätsstandards von Disney entspreche.

    Auch die 6. Rarität ist mir doch etwas zu heftig

    Zum spielen brauchst du die Karten nicht. Die sind nur für Sammler einen Rarität. Es sind nur andere Bilder auf den Karten. Da sie aber den genau gleichen Namen haben wie die normale Karte kannst du sie nicht zusätzlich als 5,6,7 oder 8 Karte spielen

    Ja, ich wäre halt gerne als Sammler eingestiegen und nur hin und wieder bisschen spielen. Die Enchanted interessieren mich daher als Sammler leider. So Verhältnis 80/20 (Sammler/Spielen).


    Aber wenn das echt 200 Karten pro Set sind, puh. Ich steige da echt später ein. Mein Geldbeutel kann das aktuell nicht verkraften.

    Wie ich gesehen habe, sollen pro Jahr 4 Kapitel rauskommen.

    Macht dann über 800 Karten pro Jahr. Ist das bei anderen Kartenspielen auch so üblich?

    Dachte erst daran, mit dem Sammeln anzufangen.. aber bei der Menge kommt man ja gar nicht hinterher..

    Ich finde das auch extrem, allerdings gibt es keine Info, dass jedes neue Set tatsächlich 200 Karten enthält das habe ich extra mal nachgeschlagen und keine News dazu gefunden. Ich gehe davon aus, dass die nächsten Sets jeweils 50-80 Karten enthalten. Ganz ehrlich, wie soll sowas ausreichend getestet werden, wenn einfach alle drei Monate ein neues Set aus 200 Karten erscheint? Da tun mir die Entwickler leid. Falls es aber dennoch so ist, wäre das echt krass.

    Ich höre es zum erstenmal das die Karten minderwertig sein sollen. Bis jetzt bin ich davon ausgegangen das sie die selbe Qualität haben wie Magic oder Dominionkarten.

    Aus der Community Lorcana auf Reddit
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community Lorcana
    www.reddit.com


    Hier ein Beitrag zu den Promos von letztem Jahr.


    Aus der Community Lorcana auf Reddit
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community Lorcana
    www.reddit.com


    Hier ein neuerer, wo ein paar sich darüber austauschen. Es scheint von der Kartenqualität wohl an Magic zu gleichen, aber jemand beschwert sich, dass es nicht das Niveau von Bandai's TCG Karten erreicht. Ein paar meckern, dass die Karten sich sehr dünn anfühlen.


    edit: Ich steige glaube ich echt etwas später ein. Auch die 6. Rarität ist mir doch etwas zu heftig, solche zu ergattern. Da Disney/Ravensburger wohl Print on Demand betreiben wird, wird es die Sets höchstwahrscheinlich auch später noch zu kaufen geben.

    Hab jetzt bei manchen Kommentaren bei Reddit gelesen, dass die Kartenqualität unterdurchschnittlich ist, also so ähnlich wie bei den Promokarten, die letztes Jahr rausgehauen wurden. Sehr dünn. Wenn das stimmt, warte ich wohl erstmal etwas ab. Hatte gehofft, dass Ravensburger die Kartendicke etwas erhöht. Bin leider gar kein Fan von Sleeves. Seltene Karten würden ohnehin in einen Ordner gepackt werden, aber das enttäuscht schon etwas, auch wegen dem leicht höheren Preis, gegenüber Konkurrenztiteln.

    Die Frage ist, Englisch oder deutsch? Finde die Übersetzung mit "angestrengt-exert" irgendwie doof (warum nicht erschöpft?), jedoch wird es sich auf deutsch flüssiger spielen, auch wenn meine Englischkenntnisse sehr gut sind. Andererseits ist da ein Potenzial für den Wiederverkauf drin, falls die Karten im Wert steigen und da lohnt es sich eher auf Englisch zu kaufen. Ob in D auch ein Absatzmarkt sich bildet? Ich glaube nicht, ist aber schwer im Voraus zu sagen...


    Bin da zwiegespalten, denn zum zocken wäre es gut, wenn es Spaß macht, aber rein zum Sammeln würde es mir auch reichen. Und sowohl deutsch als auch Englisch zum sammeln könnte ich nur machen, wenn ich im Lotto gewinne x)


    Ist das ein Witz? Ein Sammelalbum bietet nur Platz für knapp 60 Standardkarten und kostet 20 Euro? Ich hoffe da gibt es eine Alternative...