Beiträge von MANBEARPIG im Thema „[2023] Disney Lorcana TCG Ravensburger“

    Und die Diversität ist ja nur vorgetäuscht. Stitch ist einfach 1:1 Archimedes. Sie hätten eben deutlich mehr Spielraum für Mechaniken gehabt, wenn sie das anders gehandhabt hätten.

    Das entspricht halt einfach auch nicht der Wahrheit. Stitch hat die Subtypen Storyborn/Hero/Alien wohingegen Archimedes die Subtypen Dreamborn/Ally hat. Das mag zum aktuellen Zeitpunkt noch keinen Einfluss haben, eröffnet den Designern aber weitaus mehr Spielraum für Mechaniken, als das eine neutrale Farbe tun würde. Jemandem mit 27 Jahren TCG Erfahrung sollte man das eigentlich nicht mehr erklären müssen. :saint:

    Ein Milliardenkonzern wie Disney wird wohl reichlich Marktforschung betrieben haben bevor sie so ein Produkt hier auf den Markt werfen.

    Wenn das so grundsätzlich so wäre, hätte Disney sicherlich nicht solche Probleme wie derzeit (dem Konzern geht es nicht so gut). Davon mal abgesehen, auch wenn es schon zig mal erwähnt und geschrieben wurde: Das Spiel ist von Ravensburger, nicht von Disney...

    Hat eigentlich jemand mittlerweile selbst eine Enchanted (höchste Rarity) gezogen? Und wenn ja, habt ihr sie behalten oder verkauft?

    Ich hatte am 26.08. bei einem Sealed Event auch einen Enchanted Stitch gezogen. Ich habe den noch am gleichen Abend bei Ebay eingestellt und am Tag darauf alle 4h den Preis gesenkt, weil ich die Karte unbedingt los werden wollte, bevor die Online Händler ihre Ware in den Umlauf bringen durften. Ist dann am Sonntagabend noch für 125€ plus Versand weg gegangen. Sicherlich etwas unter den aktuellen Preisen, aber lieber der Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Und ich bin mir absolut sicher, dass die Preise noch hart einbrechen werden.

    Die restlichen Karten des Sealed Events bin ich dann auch noch für 35€ los geworden. FOMO kann echt bitter sein :hahaha: