Beiträge von FaBa im Thema „[2023] Disney Lorcana TCG Ravensburger“

    Für euch als grober Richtwert.
    Die "standard" legendär rote Micky Karte ging heute bei ebay für ca. 25€ weg.
    Ich konnte meine "standard" legendär rote Micky Karte foil/glizernd (...oder wie auch immer ihr das nennt) für 70€ über Ebay verkaufen.

    Ka ob ich das mal bereue oder nicht.... aber meine 3 Starterdecks habe ich damit bezahlt bekommen :)
    Leider hatte ich nicht das Glück eine der ganz seltenen legendär glitzernden Karten zu bekommen :/

    Aloha :)

    Konnte gestern auch ein paar Spielchen mit den Starterdecks absolvieren.

    Was soll ich sagen... uns hat es Spaß gemacht!
    Wir haben die Starterdecks wild hin und her getauscht, sodass jeder mal mit jedem Deck spielen konnte.
    Uns hats gefallen :)

    Zum Thema Starterdeck:
    Ich habe die letzten 3 Seiten fleißig mit gelesen und verstehe den großen Ärger über die Decks nicht.
    Für mich/uns war es klar, dass die Starterdecks nicht perfekt sind ... warum auch? Das Spiel lebt ja davon, dass man Booster kauft :)

    Zum Spiel selber:
    Absolut Solide :) ... die fehlende Interaktion abseits des eigenen Zuges fehlt mir auch etwas... macht das Spiel aber übersichtlicher!
    Der "aktive" Spieler macht seinen Zug und der Rest schaut zu und plant schon einmal seinen nächsten Zug.

    Meine Meinung:
    Bei mir hat das Spiel schon etwas die Nostalgie-Schiene getroffen. Generell ein schönes Szenario was für alt und jung gleichermaßen ansprechend ist.
    Regeln sind gut geschrieben und hatte jeder schnell kapiert. Von daher gibts da eigentlich auch nichts zu meckern.
    Ich bin eher gespannt was Ravensburger noch so in der Pipeline hat.... Wenn Sie tatsächlich jedes Quartal neue Karten rausbringen wollen, bin ich echt gespannt a) in welche Welten sie noch abtauchen (Marvel/StarWars?!?!?!) und b) was sie noch an (Sonder-)Regeln raus bringen werden.
    Wer weiß ... evtl. kommen ja noch Karten welche man im Zug seines Gegner ausspielen darf ;)