Das Elden Ring Reisetagebuch

  • Habe gerade diesen Wahnsinnswald geleert inklusive Boss und fand das gar nicht so übel. Also wenn man weiß, wie man diese Kollegen platt machen kann. Wenn nicht, dann ist diese Gegend absolut ätzend.

    Schön finde ich die stimmungsvollen Hinweise, die man auf dem Weg durcch den Abgrund findet. Da hatte ich schon richtig Schiss, was da wohl noch kommen wird.

  • Habe gerade diesen Wahnsinnswald geleert inklusive Boss und fand das gar nicht so übel. Also wenn man weiß, wie man diese Kollegen platt machen kann. Wenn nicht, dann ist diese Gegend absolut ätzend.

    Schön finde ich die stimmungsvollen Hinweise, die man auf dem Weg durcch den Abgrund findet. Da hatte ich schon richtig Schiss, was da wohl noch kommen wird.

    die braucht man aber auch gar nicht bekämpfen.

  • Habe gerade diesen Wahnsinnswald geleert inklusive Boss und fand das gar nicht so übel. Also wenn man weiß, wie man diese Kollegen platt machen kann. Wenn nicht, dann ist diese Gegend absolut ätzend.

    Schön finde ich die stimmungsvollen Hinweise, die man auf dem Weg durcch den Abgrund findet. Da hatte ich schon richtig Schiss, was da wohl noch kommen wird.

    die braucht man aber auch gar nicht bekämpfen.

    Einen davon sollte man töten, um den Drop zu bekommen. Hilft auf jeden Fall später beim Boss.

  • Meine Güte was haste wieder angestellt?😳

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Meine Güte was haste wieder angestellt?😳

    Fingerkuppe weggesnibbelt. X/

    Nicht Dein Ernest😳🥸

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Prodigy1971 ich bin durch Zufall auch in den Wald getappt nach dem mir 2 Kollegen ganz knapp mit dem Boss geholfen hatten ( bin 7/6) . Der Boss war witzig aber dahinter der Wald war das erste mal das icu ein schauriges gutes Gefühl hatte in Elden ring seit der Scharlach Fäule Gebiete .


    Es ist schade das das addon an vielen Stellen immer noch zu Gegner leer oder zu groß ist . Vllt ein DLC mal mit extra Dungeons .


    Ich weis nur das Gebiet also der Wald ist noch zu früh für mich . 2 Schläge oder ein Griff jnd ich liege wahnsinnig am Boden .

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Ich weis nur das Gebiet also der Wald ist noch zu früh für mich . 2 Schläge oder ein Griff jnd ich liege wahnsinnig am Boden .

    Ich bin nun Stufe 13/8 und wenn es dumm läuft, bin ich für die Wahnsinnstypen auch ein Onehit. Die sind echt richtig nervig. Zu Beginn dachte ich, da gibts nur 2-3 davon, aber da gibts viel mehr von denen, die ich einfach irgendwann umgangen habe. Der Kampf lohnt sich nicht.

  • Ich weis nur das Gebiet also der Wald ist noch zu früh für mich . 2 Schläge oder ein Griff jnd ich liege wahnsinnig am Boden .

    Das ändert sich nicht, du bist also nicht zu früh. Das ist genau so gewollt, dass man da nach 2 Schlägen im Dreck liegt.

  • Ich weis nur das Gebiet also der Wald ist noch zu früh für mich . 2 Schläge oder ein Griff jnd ich liege wahnsinnig am Boden .

    Das ändert sich nicht, du bist also nicht zu früh. Das ist genau so gewollt, dass man da nach 2 Schlägen im Dreck liegt.

    Hm ok dann muss ich parieren üben

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Das ändert sich nicht, du bist also nicht zu früh. Das ist genau so gewollt, dass man da nach 2 Schlägen im Dreck liegt.

    Hm ok dann muss ich parieren üben

    Das musst du aber tatsächlich nur dann machen, wenn du diesen Talisman haben möchtest. Ansonsten kannst du an den Kerlen einfach vorbei schleichen und die ignorieren. Dafür ist da überall in der Gegend das hohe Gras gedacht.

  • Hm ok dann muss ich parieren üben

    Das musst du aber tatsächlich nur dann machen, wenn du diesen Talisman haben möchtest. Ansonsten kannst du an den Kerlen einfach vorbei schleichen und die ignorieren. Dafür ist da überall in der Gegend das hohe Gras gedacht.

    Meine settings sind so low ich sehe kaum das irgendwo Gras ist xD . Ok danke ich werde es probieren .


    Edit: ich merke gerade da ich sehr oft mit dem Gravity rift skill von Ruinen Schwert spiele das mir shard of Alexander fehlt . Hm da muss ich wohl nochmal ins Haupt spiel

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    Einmal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • Die entdecken einen auch im Gras, habe ich bemerkt, nur nicht so schnell. Die Aggroreichweite von denen ist heftig.

    Wenn du gebückt im Gras bist entdecken die dich? Kann ich so erstmal nicht bestätigen. Nur wenn du gegen diese "Glockenblümchen" stößt, kommen sie natürlich angerannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisss82 ()

  • Müsste ich nochmal testen. Wobei das "gebückt" laufen bei Elden Ring so ein Thema ist. Jedes Steinchen und jede Unebenheit lassen einen sofort wieder aufstehen.

    Aber gerade in dem Gebiet konnte ich ohne Probleme Ewigkeiten auch gebückt "sprinten".

  • Müsste ich nochmal testen. Wobei das "gebückt" laufen bei Elden Ring so ein Thema ist. Jedes Steinchen und jede Unebenheit lassen einen sofort wieder aufstehen.

    Aber gerade in dem Gebiet konnte ich ohne Probleme Ewigkeiten auch gebückt "sprinten".

    Sprinten geht gebückt. Aber sobald man eine Geländestufe fällt oder hochgeht steht der Charakter bei mir immer auf. Hatte ich im hinteren Teil des Sumpfes sehr oft, dass ich mich unfreiwillig alle paar Sekunden aufgerichtet habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Prodigy1971 ()

  • Aber gerade in dem Gebiet konnte ich ohne Probleme Ewigkeiten auch gebückt "sprinten".

    Sprinten geht gebückt. Aber sobald man eine Geländestufe fällt oder hochgeht steht der Charakter bei mir immer auf. Hatte ich im hinteren Teil des Sumpfes sehr oft, dass ich mich unfreiwillig alle paar Sekunden aufgerichtet habe.

    Mein Held hat eher das Problem in WIRKLICH unpassenden Momenten abzuhocken🤓😬


    Wenn Papi aus Versehen den Stick wieder reingedrückt hat🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich muss ja auch oft über mich selber lachen, wenn ich nach nun knapp 150h Elden Ring immer noch falsche Tasten drücke. In der Hektik passiert mir das oft genug, dass ich statt Dreieck (aufheben von Gegenständen) mal fix Quadrat (Heiltrank) drücke.

    Oder beim Reiten will man schneller reiten mit der Kreistaste und ich drücke, wie bei anderen Spielen gewohnt die R3 Taste und mounte dann ab, passiert mir andauernd.

    Man sollte nicht zu viele Spiele parallel spielen.

  • Ich muss ja auch oft über mich selber lachen, wenn ich nach nun knapp 150h Elden Ring immer noch falsche Tasten drücke. In der Hektik passiert mir das oft genug, dass ich statt Dreieck (aufheben von Gegenständen) mal fix Quadrat (Heiltrank) drücke.

    Oder beim Reiten will man schneller reiten mit der Kreistaste und ich drücke, wie bei anderen Spielen gewohnt die R3 Taste und mounte dann ab, passiert mir andauernd.

    Man sollte nicht zu viele Spiele parallel spielen.

    Wer kennt das nicht:


    Und da stürmt er auf den Boss zu.

    Obermotz noch einen Zentimeter LP.

    Er liegt schon fast.

    Nur noch einmal zuschlagen. Gleich hast Du ihn!


    Schlag zu!


    Itembeschreibung des Krauts nicht weggedrückt das man eben aufgelesen hatte..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich spiel das Spiel jetzt im Koop mit seamless co-op Mod und *tata* jetzt macht das Spiel sogar Spaß :)

    Man stirbt immer noch regelmässig bei den großen Bossen, aber man erarbeitet es sich gemeinsam.

    Jeder hat dann mal eine gute Idee oder Strategie, die zum Sieg führt und am Ende freut man sich gemeinsam.


    Da sehe ich auch gerne über die absolut schreckliche Bedienung per Maus/Tastatur ab und die überfrachteten/unübersichtlichen Menüs.


    Das Erkundungsfeeling aber ist wirklich sehr schön und man kann an jeder Ecke etwas entdecken.

  • Ich bin neulich mit dem Pferd über eine Geisterquelle einen Turm hochgesprungen. Pferd steht eigentlich recht sicher auf der Wendeltreppe um den Turm rum.


    Ich die Taste zum Absteigen gedrückt. Held wie immer ganz normal über den Pferdearsch abgestiegen und in den Tod gestürzt.


    Danke Walter😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Itembeschreibung des Krauts nicht weggedrückt das man eben aufgelesen hatte..

    Passiert mir auch oft. Oder ich habe noch das falsche Item ausgewählt und statt einen Heiltrank zu konsumieren werfe ich eine Feuerbombe direkt vor mir auf den Boden.

    Das UI ist bei den Soulsgames nicht ganz perfekt und schon ziemlich altbacken.

    Ich habe mich über die Jahre so daran gewöhnt, dass ich nix mehr anderes will. Mitbewerber die die Steuerung abändern nerven mich immer. :D

  • Ich nutze ja immer die Nebenbelegungen (Dreieck+Richtungstasten) und war neulich ganz verwirrt, als ein Youtuber wirklich ALLES in seine Hauptslots gelegt hat, und dann vor dem großen Kampf erstmal das Pferd rufen und anderes Zeug entfernt hat, damit er durch weniger Zeug durchscrollen muss ...

    Manche Leute spielen das echt komisch. :)

  • Ich habe passend zum jeweiligen Kampf immer nur die Items im Schnellzugriff, die ich auch brauche. Oftmals sogar nur die Heiltränke. Da meine Waffe schon von Haus aus "Heiligschaden" macht, kann die im Kampf nicht mal mehr mit Feuer etc. belegt werden.

    Ich spiele auch nahezu "bufffrei" und ein dermaßen simples Stärke-Build, dass ich da sicher viel Potenzial verschenke.

  • Radahn ist nicht mehr....


    Nach ungefahr 60 Versuchen musste ich meine übliche Spielweise über Bord werfen...


    Das stärkste Schild, ein Stoßschwert mit Blutung und viel Geduld und Ausdauer...


    Puhhh....


  • Gestern Abend ist der gepanzerte Schweinehirte gefallen. Ich habe bislang doch nicht umgeskillt und spiele noch den Magier, aber mit eben jenem habe ich jetzt mal die neue Dornen-Zauberei ausprobiert (Impenetrable Thorns), die wirklich saustark ist. An vielen Ecken des Internets werden schon prognostische Rufe nach einem baldigen Nerf laut. Ich spiele noch nicht mal einen Arcane-Build, um mir den Blutungsschaden des Zaubers zu Nutze zu machen, aber auch ohne haut er rein ohne Ende. Damit konnte ich Gaius gestern endlich besiegen und die Belohnung danach ist ja auch nicht von schlechten Eltern. Messmer darf allerdings noch etwas warten.

    Jetzt beginne ich langsam die Rauh-Ruinen zu erkunden, also das nordwestliche Gebiet. Auf der Karte sieht das alles idyllisch grün aus, aber ich vermute mal das trügt. :D

  • Ich bin glaube ich langsam durch. Habe zumindest alle offensichtlichen Gebiete und deren Bosse besiegt. Jetzt müsste ich mich mal konzentriert an Radahn wagen.

    Ich werde weder meine Skillung noch meine Ausrüstung ändern. Tank mit Schild und fettem Schwert. Mal sehen, wie das klappt?

  • Ich bin glaube ich langsam durch. Habe zumindest alle offensichtlichen Gebiete und deren Bosse besiegt. Jetzt müsste ich mich mal konzentriert an Radahn wagen.

    Ich werde weder meine Skillung noch meine Ausrüstung ändern. Tank mit Schild und fettem Schwert. Mal sehen, wie das klappt?

    Tausche das fette Schwert gegen einen Blutungsdegen und du ersparst dir einiges an Nerven weil du gleichzeitig blocken und angreifen kannst.

  • Ich merke zurzeit double big Great sword ist zwar nice das man poise und stun früher hinbekommt aber man traded so viel schaden ein das Bosse das halt null juckt wenn’s blöd kommt . Duelle dagegen sind supi .


    Ich denke ich muss auch wechseln zu arcane für das ruinic meteor sword jnd was kleines .



    Gestern den Wald durchquert man was hatte ich Schiss … war das geil . Dann das Haus und der Boss sind cool aber beim Boss bin ich ab 50% nur Toast

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    2 Mal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • Tausche das fette Schwert gegen einen Blutungsdegen und du ersparst dir einiges an Nerven weil du gleichzeitig blocken und angreifen kannst.

    Die Taktik behalte ich mir vor, falls Radahn mich den letzten Nerv kostet. Also nach 5mal sterben. Meine Zündschnur ist kurz.

    ich glaube bei mir hat es ca. 100 Tode benötigt, bis ich vom Weg abgewichen bin :D