Das Elden Ring Reisetagebuch

  • Heute war ein guter Tag...


    Der große Drache auf dem Berg und Messmer sind gefallen...


    Beide mit Dungeater als Aschegehilfen... aber war trotzdem noch echt hart...

  • Als kleiner Tipp für alle, die mit Asche spielen und trotzdem Probleme haben:

  • Als kleiner Tipp für alle, die mit Asche spielen und trotzdem Probleme haben:

    Die Greatshield-Soldiers sind dafür auch gut geeignet.

  • Als kleiner Tipp für alle, die mit Asche spielen und trotzdem Probleme haben:

    Die Greatshield-Soldiers sind dafür auch gut geeignet.

    Ach, das sind sie. Wusste den Namen nicht mehr :D

  • Ich hab’s getan. Gegen die mondritterin have ich Dann doch 2 Leute beschworen . Ich mache mit lvl 5/5 absolut keinen Schaden oder sie ist Resistent gegen stumpfen Schaden . Selbst mit finisher mach ich kaum schaden .

    dabei habe ich fast alles bis auf das himmelsblaue Ufer erkundet .

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Kurze Frage an die Spieler die Radahn schon besiegt habt.

    Würdet ihr helfen beim Besiegen?

    Vielleicht klappt es ja mit den Einladen wenn man einen Freund einlädt. Random Spieler kann ich keine einladen.


    Bin mittlerweile frustriert ohne Ende. Ohne gewisse OP Builds wie die mit dem Parfum hat man einfach keine Chance den Kerl zu besiegen. Was der in Phase 2 macht ist abartig.

    Kann aber nicht umstellen, da mir vieles dafür fehlt.

    Oder den Build mit dem Fingerprint Schild. Habe ich leider nicht und ich spiele jetzt 100 Stunden als Magier. Jetzt umskillen auf Nahkämpfer wird nicht umgehen, da fehlt mit die Erfahrung.


    Alle anderen Bosse sind besiegt und waren bis auf Messmer kein wirkliches Problem.

  • Ich hab’s getan. Gegen die mondritterin have ich Dann doch 2 Leute beschworen . Ich mache mit lvl 5/5 absolut keinen Schaden oder sie ist Resistent gegen stumpfen Schaden . Selbst mit finisher mach ich kaum schaden .

    dabei habe ich fast alles bis auf das himmelsblaue Ufer erkundet .

    Ich finde das absolut plausibel sowas zu machen. Wozu gibt es den Multiplayer wenn nicht für sowas?


    Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass es immer wieder solche Hates dagegen gibt.


    Ich muss niemandem beweisen was ich für ein toller Soulshecht bin😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Genau dafür ist die Funktion ja auch da. Aber mein Inneres ich kämpft dagegen an. Ich will es ja selber schaffen und wenn das jemand anderes Gott mich erledigt, bekomme ich schlechte Laune😂


    Ich habe bei mir auch den online Modus immer ausgeschaltet weil mir diese blutpfützen und Meldungen anderer Spieler mir das Erlebnis teilweise echt vermiesen. Ich will nicht in jedem dungeon vor jeder illusionswand eine Nachricht lesen oder vor jedem Hinterhalt ein Meer von Blutpfützen sehen.

  • Funktioniert bei Euch der Multiplayer?

    Ich kriege immer nur die Meldung das der Gast nicht eingeladen werden kann.

    Keine Ahnung was die Meldung bedeutet. Ist halt recht nervig, da ich keine Unterstützung bekommen kann.


    Persönlich finde ich die Bosse nicht so toll, bei Lies of P waren manche Bosse echt schwer, aber man konnte sie besiegen bzw lernen was man machen muss.

    Radahan springt, 100 Schläge, Explosionen, springt, teleportiert, Explosion, 100 Schläge, teleport, etc etc.

    2 Schläge tot

    Seine Lebensleiste bewegt sich kaum. Und die 2 Phase ist ...... hat der vielleicht noch eine 3 Phase?

  • Funktioniert bei Euch der Multiplayer?

    Ich kriege immer nur die Meldung das der Gast nicht eingeladen werden kann.

    Keine Ahnung was die Meldung bedeutet. Ist halt recht nervig, da ich keine Unterstützung bekommen kann.

    Die Anzeige bekomme ich zu 90%. Aber irgendwann klappts dann. Ich vermute, man muss ziemlich schnell sein und die goldenen Zeichen sehr schnell anklicken und den Gast einladen.

    Manchmal bleibe ich einfach auf einem Fleck stehen und warte, bis ein Zeichen unter mir erscheint und lade dann schnell ein.

    Aber das ist nicht gut gelöst... die Spieler "streiten" sich praktisch um die Einladungen und wer schneller klickt und die bessere Verbindung hat, der bekommt den Zuschlag.

  • Phase ist ...... hat der vielleicht noch eine 3 Phase?

    Ja, kurz bevor du den ganz runter gekloppt hast.


  • Ich glaube, für Radahn konnte man zwei oder drei NPCs rekrutieren. Dazu ein bisschen Taktik aus irgendeinem Youtube-Video, so lag er bei mir im dritten Versuch. Ist halt schon zwei Jahre her ...

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Ich habe vorhin auf Anhieb einen großen Landoktopus gelegt. Der zweite hat mich dann aber in die Knie gezwungen.


    Ja, das sind noch Peanuts. Aber es sind meine ersten Erfahrungen in Elden Ring. Habe mir das Basisspiel nun doch geholt, nach dem neu aufkommenden Hype.


    Ich finde das Character-Design der Gegner aber schon einmal fantastisch.

  • ich hatte ihn FAST gelegt. Ich spiel mit einem Build mit viel Geschicklichkeit und hab mein Schild weggepackt und die Waffe in beide Hände genommen. Blocken kostet in meinem Fall einfach zu viel Ausdauer. Die einzige Chance besteht darin alles einfach perfekt zu dodgen. Aber es macht nicht wirklich Bock, der Kampf dauert ewig weil ich so wenig Schaden mache. (Dabei trage ich schon diese rote Rüstung aus dem DLC, die mehr Schaden gibt).

    Problem ist einfach, dass man einfach perfektes Timing braucht. Wenn man einmal nur knapp daneben liegt, bekommt man meist noch einen Folgeangriff reingewürgt und dann ists halt vorbei.

    Ich hab aber auch kein bock mich da durchzucheesen. Der wird sowieso noch generft. Zumindest die Resistenzen sollte man fairerweise etwas anpassen.

  • Ich glaube, für Radahn konnte man zwei oder drei NPCs rekrutieren. Dazu ein bisschen Taktik aus irgendeinem Youtube-Video, so lag er bei mir im dritten Versuch. Ist halt schon zwei Jahre her ...

    Das ist der neue Radahan :)


    Der im Coregame lag mach ca 1 Minuten oder noch schneller.


    Im Addon ist er halt ca um das 10fache Stärker. Allein dass er grob geschätzt 25mal soviel HP hat.

  • Okay, dachte du hast ihn schon gelegt.

    Hab leider die Quests versemmelt, da ich schon zu weit war.

    Würde mir sonst ganz unehrenhaft 2 NPCs dazu holen. So wie es jetzr aussieht muss ich das alleine machen.

    Zum Casten der Magie bleibt halt echt wenig Zeit.

    Und so wie Du schreibst, man macht einfach so wenig Schaden.

    Die Builds die ich angesehen habe machen ihn teilweise mit 3 bis 4 Angriffen kalt.

  • Jaaa, ich habe die Quest auch verpasst und kann nur einen beschwören

  • Ich liebe die Welt und den Lore von Elden Ring, natürlich wie er präsentiert und erzählt wird.

    Aber entweder bin ich einfach zu schlecht oder habe einfach Pech bei den Quests. Ohne Guide verpasse ich diese oder ich verbaue mir alles selber. Da es für mich keinen rotem Faden gibt.


    Was solls :lachwein:


    Und bei Radahan hoffe ich, dass ich jemanden mit einen Überbuild als Helder finde. :lachwein:

    Der Ehrgeiz ihn zu legen ist weg, da ich gar keinen Weg sehe ihn alleine zu besiegen.


    Bei Lies of P gegen die Namenlose Puppe war es auch extrem schwer, aber ich konnte sehen das ich besser werde, bei Radahan sehe ich null Erfolg. Könnte nur einem Guide zu Rate ziehen, alle Items sammeln und umstellen und dann in 3 bis 4 Schläge eliminieren.

  • Ich habe grade einen roten Feuerritter(?) NPC in ner Kirche gelegt. Erstaunlicherweise im ersten Versuch 😆😆


    Jetzt stehe ich vor einer Burg die vorne von so ner laufenden Feuerschale bewacht wird und einem Soldatenlager. Was wartet IN der Burg?



    Ich habe auch ziemlich schiss immer was zu verpassen.


    Messmer bisher nicht getroffen und auch den Drachen auf dem Berg(?) noch nicht.


    Und Kartenteil 4 wartet auch noch.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Messmer bisher nicht getroffen und auch den Drachen auf dem Berg(?) noch nicht.

    Drachen stehen ja gefühlt an jeder Ecke :)


    btw: Gestern nach EM und 2 Bier dann doch nochmal Radahn probiert... und bei ca. 10% HP wieder ins Gras gebissen.... das ist definitiv der härteste Boss, aus jedem From Software Game bisher. Da ist ja sogar Isshin aus Sekiro einfach gegen...

  • Schafft ihr es eigentlich bei Radahn diesem Gravity AOE auszuwweichen (wo man rangezogen wird)? Ich bekomme das zum verrecken nicht hin. An der Häufigkeit des Einsatzes dieser Fähigkeit entscheidet sich bei mir immer, ob es ein guter Versuch wird, oder ob man direkt ins Grad beißt...


    Wahrscheinlich muss man auch hier dem Boss einfach wie ein Pickel am Arsch kleben, damit der diese Attacke nicht zu häufig macht...

  • Ich teleportiere mich von Leuchtfeuer zu Leuchtfeuer (bei mir heißen die immer so...) und suche nochmal alles ab. Manche Gebiete habe ich immer noch nicht entdeckt, obwohl da laut Karte noch was sein müsste. Es gibt noch so viele "Punkte" auf der Karte, die eigentlich noch relevant sein müssten entsprechend ihrer Darstellung, aber ich komme nicht ran... schlimm.

    Eventuell bemühe ich heute Abend mal Youtube uns lasse mir ein paar der ganz übel versteckten Eingänge zeigen.

    Aber langsam nähert sich das Ende und ich muss wieder zu Radahn. Love it...

  • Hat hier jemand schon die verschiedenen (soweit mehr als eine) Questreihen der NPCs gecheckt?


    Ich muss zugeben dass ich diesmal auf gar nichts geachtet habe.


    Ich mag ja sonst die Quests immer ganz gerne.

    Aber manchmal sind die auch ETWAS überkandidelt.


    NPC A Aufgabe erhalten

    Aber nicht erledigen vor Punkt 2

    Und keinesfalls Aufgabe B vor Aufgabe C bevor Punkt 4 erreicht ist weil sonst Punkt 2 von Quest C nicht mehr gemacht werden kann.


    😆🤓🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Um die Quest kümmere ich mich kaum aktiv, die sind mir viel zu kryptsch. Da brauchst x Durchgänge bis zum NG++++ um alle Varianten zu sehen. Vielmehr quatsche ich jeden NPC an, den ich finde. Irgendwann kehre ich zu allen zurück und klicke die neuen Unterhaltungen durch. Mehrfach. Irgendwann hat man dann die eine oder andere Quest aus Versehen erledigt.

    Was mich sehr geärgert hat im DLC ist die Questreihe um "sag ich nicht aus Spoilergründen", aber man musste diesen Dialog 5mal exakt gleich durchkauen, um dann beim 6.mal plötzlich eine andere Option zu bekommen. Ich meine... wer kommt da drauf? Wenn sich die NPC Antworten wiederholen, bin ich durch. Nicht bei Dark Souls oder Elden Ring. Da kann auch nach dem 10. Mal plötzlich der Dialog verändert sein. Aber die Geduld hätte ich niemals, jeden Dialog so oft zu wiederholen.

    Dann bleibt seine Quest eben unerledigt, selber schuld.

  • Ich mach gerade die Ymir-Questreihe, die ist im Prinzip sehr geradlinig, nur eine Geheimtür hätte ich ohne den Wiki-Guide sicher nicht gefunden (bzw. gefunden durch Online-Hinweise sicher, aber dann hätte ich das nachfolgende Gebiet erst wieder damit in Verbindung bringen müssen).

    In der Hinsicht bin ich auch bekennender Spieler nach Guide: Bei den meisten Questreihen würde ich sonst zuviel verpassen und da ich aufgrund des Umfangs das Spiel ohnehin nicht so oft durchspielen werde, nehm ich gerne beim ersten Mal alles mit - soweit es geht.

    Ansonsten lasse ich mich gerade von Metyr, Mother of Ebrietas verhauen. ^^

  • Ich mach gerade die Ymir-Questreihe, die ist im Prinzip sehr geradlinig, nur eine Geheimtür hätte ich ohne den Wiki-Guide sicher nicht gefunden (bzw. gefunden durch Online-Hinweise sicher, aber dann hätte ich das nachfolgende Gebiet erst wieder damit in Verbindung bringen müssen).

    In der Hinsicht bin ich auch bekennender Spieler nach Guide: Bei den meisten Questreihen würde ich sonst zuviel verpassen und da ich aufgrund des Umfangs das Spiel ohnehin nicht so oft durchspielen werde, nehm ich gerne beim ersten Mal alles mit - soweit es geht.

    Ansonsten lasse ich mich gerade von Metyr, Mother of Ebrietas verhauen. ^^

    Ich stehe gerade (gestern) vor Ymir in der Kathedrale und hatte nicht mehr die Muße gestern herauszufinden was passiert wenn ich ihn anspreche😆


    Worauf ich ja mal gar keinen Bock habe ist dieser Wahnsinnswald. Den habe ich zwar noch nicht gefunden, aber schon was drüber gesehen.


    Ich kam

    Ich sah

    Ich hatte direkt keinen Bock


    😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ja, diese Schleichpassagen finde ich auch nicht so geil. Aber lieber schleichen, als auf irgendwelchen dünnen Balken in die Tiefe springen :D

  • Das ist diesmal glaube ich nicht so. Du musst sie lediglich abschließen bevor du den Baum anzündest. Danach ist vorbei damit.


    Und gut dass ich bis auf Radahn durch bin und keine weiteren Ambitionen für ihn habe. Sonst hätte ich jetzt richtig Sehnsucht. :D