Das Elden Ring Reisetagebuch

  • Ich hatte bei dem Drachen vor Bayle schon keinen Nerv mehr und ihn erst mal links liegen lassen. :D

    Genau so habe ich es auch gemacht. Dann wollte ich noch etwas in Enir Ilim weitermachen, aber… das ist ja auch nicht gerade entspannend 😂

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisss82 ()

  • Mein Sieg über Rellana gestern Abend ist der größte Beschiss seit dem großen Postraub 18xx😆


    Wir haben sie zu dritt (sie soll pro Beschwörung übrigens stärker werden) bis auf drei cm Levensbalken runtergeknüppelt. Dann hat mein Recke die Hufe hochgerissen und meine beiden Helfer haben Rellana dann den Rest gegeben.


    Und es hat sekundengenau gepasst. Schwerter bekommen und die Runen. Weg frei😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa

    Gratulation, so kann Elden Ring auch sein :lachwein:


    Bin leider mit Arbeit eingedeckt, aber vielleicht geht es heute ein bisschen weiter.


    War als Letztes im Dorf der Fliegen 8o

    Und hab in der Nähe zwei Flusspferde platt gemacht und die Dunkellicht Katakomben gefunden.

    Stehe jetzt dort beim Boss. Leider den Namen vergessen. Der ist nervig. Zaubert fast ununterbrochen, beschwört Geister.

    Das Zeitfenster zum Zuschlagen ist so gering.

    Dagegen ist das Coregame wie Doom mit IDKFA :lachwein:

  • Kommt darauf an wie gut du noch bist. Also vorausgesetzt du hast einen fähigen NG+ Charakter würde ich mit 5 bis 6 Stunden rechnen. Lies dafür dann evtl. einen Guide.

    Hat nur knapp 3 Stunden ganz vom Anfang bis zu totem Radahn und Mohg auf NG+1 gedauert. Jetzt kann's losgehen, auf in den Schatten des Erdbaums!

  • Ich bin gestern nochmal zurück ins Hauptspiel und habe die letzte Verbesserung für meine Heiltränke gesucht... war immer nur auf +11 und musste irgendwo was übersehen haben.

    Also gestern nochmal alle 12 Kirchen abgesucht und tatsächlich hatte ich eine vergessen. Bringt aber nicht viel.

    Im DLC habe ich dann ein paar von den Scadudingern gesucht, um auf +10 zu kommen. Dazwischen gabs ein paar kleinere Bosse und Mobs. Heute Abend würde ich dann nochmal den Messmer versuchen. Der kostet mich grade meine Nerven...

  • Ich bin gestern nochmal zurück ins Hauptspiel und habe die letzte Verbesserung für meine Heiltränke gesucht... war immer nur auf +11 und musste irgendwo was übersehen haben.

    Also gestern nochmal alle 12 Kirchen abgesucht und tatsächlich hatte ich eine vergessen. Bringt aber nicht viel.

    Im DLC habe ich dann ein paar von den Scadudingern gesucht, um auf +10 zu kommen. Dazwischen gabs ein paar kleinere Bosse und Mobs. Heute Abend würde ich dann nochmal den Messmer versuchen. Der kostet mich grade meine Nerven...

    Ich habe einen Talisman gefunden, der die Tränke deutlich verstärkt. Der ist wirklich klasse!

  • Ich bin gestern nochmal zurück ins Hauptspiel und habe die letzte Verbesserung für meine Heiltränke gesucht... war immer nur auf +11 und musste irgendwo was übersehen haben.

    Also gestern nochmal alle 12 Kirchen abgesucht und tatsächlich hatte ich eine vergessen. Bringt aber nicht viel.

    Im DLC habe ich dann ein paar von den Scadudingern gesucht, um auf +10 zu kommen. Dazwischen gabs ein paar kleinere Bosse und Mobs. Heute Abend würde ich dann nochmal den Messmer versuchen. Der kostet mich grade meine Nerven...

    Ich habe einen Talisman gefunden, der die Tränke deutlich verstärkt. Der ist wirklich klasse!

    Äh.. Hast Du da zufällig noch was übersehen?

    Ich habe standardmäßig 14 Tränke😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Äh.. Hast Du da zufällig noch was übersehen?

    Ich habe standardmäßig 14 Tränke

    Ich nehme an es geht nicht um die Anzahl, einen um die Stärke der Tränke. Die mit heiligen Tränen gesteigert werden kann. Deshalb auch die Kirchen ...

    Genau, es bleibt bei 14 Flaschen aber über einem Talisman kann man die Stärke deutlich erhöhen.

  • Mit den Talismanen booste ich fast ausschließlich meine Angriffsstärke. Einen davon nutze ich um die Traglast zu erhöhen, sonst würde ich keinen Meter mehr vom Fleck kommen. Ich trage bestimmt die schwerste Rüstung, die man haben kann.

    Zudem ein fettes Großschwert, einen Großschild und noch einen schweren Bogen. Ich wiege ungefähr 5 Tonnen.

  • Mit den Talismanen booste ich fast ausschließlich meine Angriffsstärke. Einen davon nutze ich um die Traglast zu erhöhen, sonst würde ich keinen Meter mehr vom Fleck kommen. Ich trage bestimmt die schwerste Rüstung, die man haben kann.

    Zudem ein fettes Großschwert, einen Großschild und noch einen schweren Bogen. Ich wiege ungefähr 5 Tonnen.

    Na gut, wenn du so eine Schildkröte bist, hast du ja kein Problem weil du sowieso keinen Schaden bekommst :D

  • Na gut, wenn du so eine Schildkröte bist, hast du ja kein Problem weil du sowieso keinen Schaden bekommst :D

    So isses gerade bei Messmer. Wir stehen uns gegenüber und prügeln wild aufeinander ein. Ich stehe hinter meinem Schild und bekomme kaum Schaden. Aber ich kann auch nicht zuschlagen und mein Schild beiseite nehmen, sonst kippe ich um.

    Wenn ich nur die Geduld hätte auf die paar Momente zu warten in denen ich mal zuschlagen kann ohne mir gleich im Gegenzug eine Kelle einzufangen.

    Eventuell sollte ich doch mal über einen Respecc nachdenken und mir was ganz anderes suchen. Schnelle Waffe, leichte Rüstung und viel Magieschaden auf der Klinge. So einen Blutungsbuild wie den gerade alle mit Doppel-Katana spielen.

  • Na gut, wenn du so eine Schildkröte bist, hast du ja kein Problem weil du sowieso keinen Schaden bekommst :D

    So isses gerade bei Messmer. Wir stehen uns gegenüber und prügeln wild aufeinander ein. Ich stehe hinter meinem Schild und bekomme kaum Schaden. Aber ich kann auch nicht zuschlagen und mein Schild beiseite nehmen, sonst kippe ich um.

    Wenn ich nur die Geduld hätte auf die paar Momente zu warten in denen ich mal zuschlagen kann ohne mir gleich im Gegenzug eine Kelle einzufangen.

    Eventuell sollte ich doch mal über einen Respecc nachdenken und mir was ganz anderes suchen. Schnelle Waffe, leichte Rüstung und viel Magieschaden auf der Klinge. So einen Blutungsbuild wie den gerade alle mit Doppel-Katana spielen.

    Und die "schnelle Rolle" geht auch noch bei dem Build? Oder kann man mit dem Schild auch den Schaden durch die Speere blocken?

  • Und die "schnelle Rolle" geht auch noch bei dem Build? Oder kann man mit dem Schild auch den Schaden durch die Speere blocken?

    Nein, ich kann nur noch die mittlere Rolle machen. Und das auch nur ganz knapp. Gestern habe ich ein neues Großschwert gefunden, das 5 Gramm mehr wiegt, als mein jetziges. Wenn ich das trage, dann wackelt beim Rollen der ganze Monitor und ich brauche ewig um wieder aufzustehen.

  • Gerade die stärkste Waffe im DLC ausprobiert: Lightning Perfume Bottle mit Rolling Sparks Ash of War.

    Damit bekommt man jeden Boss down, die Furnace Golems kippen damit um wie Streichhölzer, wenn man die Ash of War spammt.

    Der DLC fühlt sich damit an wie im Easy Mode, ich gehe stark davon aus, dass das noch generfed wird.


    Habt ihr die Perfume Bottles auch schon getestet? Wie sind eure Erfahrungen?

  • Gerade die stärkste Waffe im DLC ausprobiert: Lightning Perfume Bottle mit Rolling Sparks Ash of War.

    Damit bekommt man jeden Boss down, die Furnace Golems kippen damit um wie Streichhölzer, wenn man die Ash of War spammt.

    Der DLC fühlt sich damit an wie im Easy Mode, ich gehe stark davon aus, dass das noch generfed wird.


    Habt ihr die Perfume Bottles auch schon getestet? Wie sind eure Erfahrungen?

    Ohne den „Exploit“ mit der Asche finde ich die eher unterwältigend.

  • Die habe ich noch nicht, habe die Feuerfunken-Parfüm-Bottle. Noch nicht getestet.


    Ich muss übrigens nochmal ausdrücklich die Dungeons loben im DLC. Hier ist es im Gegensatz zum Hauptspiel mehr Klasse statt Masse. Die gefallen mir richtig gut. Sind groß, gibt viele Geheimnisse und auch viele Fallen zu umgehen. Macht richtig Laune!


    Eben wieder einen abgeschlossen. Irgendwie sehe ich da eine gewisse Ähnlichkeit. :D

  • Beitrag von jaws ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hab jetzt mal den Fäulnissritter nach vielen Versuchen, dafür ohne jegliche Hilfsmittel wie Asche oder Beschwörungen zerlegt.


    Scheinbar gibt's jetzt auch nen Patch der den Schwierigkeitsgrad am Anfang etwas abmildern soll. Bringt mir leider nix mehr.

  • Hab jetzt mal den Fäulnissritter nach vielen Versuchen, dafür ohne jegliche Hilfsmittel wie Asche oder Beschwörungen zerlegt.


    Scheinbar gibt's jetzt auch nen Patch der den Schwierigkeitsgrad am Anfang etwas abmildern soll. Bringt mir leider nix mehr.

    Aber du willst es doch auch nicht einfacher haben, dachte ich, weswegen du keine Hilfen nutzt ...

  • Nachdem Messmer mir meine Zukunft verbaut und endlich sterben muss, wollte ich das heute mal im Onlinespiel testen. Ich selbst kann niemanden beschwören. "Gast kann nicht herbeigerufen werden.." Dauernd. Ich selbst kann aber bei anderen aushelfen.

    Das habe ich dann 10mal gemacht und das hat nix gebracht. Host stirbt und man fliegt raus. Selbst zu 3. scheint der nicht machbar zu sein.

  • Nachdem Messmer mir meine Zukunft verbaut und endlich sterben muss, wollte ich das heute mal im Onlinespiel testen. Ich selbst kann niemanden beschwören. "Gast kann nicht herbeigerufen werden.." Dauernd. Ich selbst kann aber bei anderen aushelfen.

    Das habe ich dann 10mal gemacht und das hat nix gebracht. Host stirbt und man fliegt raus. Selbst zu 3. scheint der nicht machbar zu sein.

    Man braucht momentan tatsächlich Geduld um jemanden zu beschwören. Es sind grade zu viele Leute online und wenn dann noch die Leitung schwankt kann es passieren, dass man relativ viele Zeichen anklicken muss bis jemand anbeißt. Bei mir klappt es aber meistens nach 10-12 Versuchen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Aber Drachen bin ich langsam Leid. Zu allem Überfluss hab ich mit „Bayle“ wohl noch einen Boss getroffen, mit dem es From Software vielleicht etwas übertrieben hat. Den Nerv hab ich definitiv heute Abend nicht mehr…

    War jetzt nochmal da, nachdem ich nun wohl fast durch und aufgelevelt bin. Vorher war ich mit Baumsamenstufe 5 oder so da. Jetzt irgendwas um 18. Ging dann doch relativ einfach im dritten Versuch. Das Großdrachen-Katana ist aber auch eine echte Wucht gegen Drachen. Und die NPC und Aschehilfe hat ihn dann abgelenkt. War dann sogar etwas enttäuschend schnell zu Ende. Da hatte mir die Mutterhand mehr Probleme bereitet. Die hat mich twohittet! :D


    Ansonsten habe ich heute die Ymir-Questreihe beendet und mir die Asche von Jolan und Anna geholt. Konnte die beiden aber noch nicht testen. Und dann noch die beiden südlichen Maps geholt, die mir noch gefehlt haben. Jetzt bin ich im Riss unterwegs. Ich glaube dann fehlt nicht mehr viel.

  • Aber Drachen bin ich langsam Leid. Zu allem Überfluss hab ich mit „Bayle“ wohl noch einen Boss getroffen, mit dem es From Software vielleicht etwas übertrieben hat. Den Nerv hab ich definitiv heute Abend nicht mehr…

    War jetzt nochmal da, nachdem ich nun wohl fast durch und aufgelevelt bin. Vorher war ich mit Baumsamenstufe 5 oder so da. Jetzt irgendwas um 18. Ging dann doch relativ einfach im dritten Versuch. Das Großdrachen-Katana ist aber auch eine echte Wucht gegen Drachen. Und die NPC und Aschehilfe hat ihn dann abgelenkt. War dann sogar etwas enttäuschend schnell zu Ende. Da hatte mir die Mutterhand mehr Probleme bereitet. Die hat mich twohittet! :D


    Ansonsten habe ich heute die Ymir-Questreihe beendet und mir die Asche von Jolan und Anna geholt. Konnte die beiden aber noch nicht testen. Und dann noch die beiden südlichen Maps geholt, die mir noch gefehlt haben. Jetzt bin ich im Riss unterwegs. Ich glaube dann fehlt nicht mehr viel.

    Ich glaub ich bin grad irgendwie kurz vorm Ende… Radahn/Miquella…. geistesgestört mal wieder, was da auf dem Bildschirm abgeht. Ich sag nur soviel: Meine Runen lagen einmal sogar VOR der Nebelwand, SO schnell wurde ich aus dem Leben geprügelt :D

  • Messmer endlich down, aber nur mit Asche. Als reiner Magier wüsste ich nicht, wann ich da einen Spell casten kann ohne die Ablenkung.

    Ablenkung klappt auch nur suboptimal.


    Der DLC gefällt mir wirklich gut aber die Bosse sind für mich absolut übertrieben. Gefühlt 100x mehr HP als die Bosse im Coregame.

    Der Dmg ist auch abartig. Keine Ahnung wieviele Schläge ihr aushaltet, mit schwerer Rüstung. Ich falle nach 1 bis 2 Schlägen um.*Trage Stoffrüstung

    Teilweise ist das nur mehr purer Frust.


    Online Hilfe holen funktioniert bei mir leider auch nicht.


    Bin derzeit beim Fäulnisritter.

    Was soll ich sagen, hab aufgehört zu spielen. Wenn er mal seine Kombo startet 8| , die dauert ewig.

    Macht derzeit gar keinen Spass. Ist einfach nur auf maximal übertrieben designt.

    Für die Pros sicher interessant und fordernd, für "normale " Spieler wie mich einfach nur <X.

    Die Geschwindigkeit die die Bosse haben 8| X(


    Hab noch den Kläger besiegt, was für ein Kack Fight, mit diesen Debuff.


    Und irgendeine Legende habe ich auch besiegt. Name keine Ahnung. Der Boss sitz auf einen Skorpion Tausendfüssler der Schmetterlinge schießt :S X(

  • Gerade die stärkste Waffe im DLC ausprobiert: Lightning Perfume Bottle mit Rolling Sparks Ash of War.

    Damit bekommt man jeden Boss down, die Furnace Golems kippen damit um wie Streichhölzer, wenn man die Ash of War spammt.

    Der DLC fühlt sich damit an wie im Easy Mode, ich gehe stark davon aus, dass das noch generfed wird.


    Habt ihr die Perfume Bottles auch schon getestet? Wie sind eure Erfahrungen?

    Gerade mal getestet. Beeindruckend. =O Haut ja auch schon mit dem RB-Angriff ordentlich raus, und das in gewisser Weise sogar AE.

  • Scudabaumsamen sammeln und dann wiederkommen. :) Das geht auf Stufe 20 bis etwa 200% mehr Schaden und nur noch 50% Schaden erleiden.

  • Bin derzeit auf Stufe 9 :)

    Mal schauen wo ich noch Scuda finde. Bin derzeit etwas erschlagen. Keine Ahnung wohin ich gehen soll.

    Und wie gesagt als reiner Magier, weiß ich teilweise nicht wie ich was casten soll, so schnell wie die Bosse sind und ihre endlosen Kombos. Werde wohl irgendwann einen Nahkämpfer probieren :)

  • Ich habe mittlerweile endlich (vielleicht dank des Patches) den Mausoleumskackritter erledigt. Allerdings war es ein Doublekill. Wir haben uns gegenseitig gekillt😆


    Dann einen Boss am Strand bei dem Drachen erledigt.


    Ich glaube ich versuche jetzt mal den Jäger im Startgebiet.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gib es eine bestimmte Taktik um die großen Feuerriesen zu besiegen? Also die Teile die schon ganz am Anfang über die Felder läuft.

    Ich glaube die Drachentaktik wäre gut. Auf dem Pferd bleiben und die Beine angreifen. Muss ich mal probieren 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.