Beiträge von zwaq im Thema „Das Elden Ring Reisetagebuch“

    Ich mache gerade die Milicent Quest und mal ernsthaft: Wie soll man deren Verlauf ohne Guide nachvollziehen und selbst herausfinden?!?! Leider habe ich tatsächlich die legendäre Waffe in Hauptstadt verpasst, aber für 100% Achievements muss ich das Spiel wohl eh 2x durchspielen.

    Joachim Wie war das mit dem Savegame kopieren? Einfach den Ordner sichern und später wieder reinkopieren? Wg. 2 unterschiedliche Endings freischalten.

    jo, bei mir hat das genau so funktioniert. Die Saves liegen unter Users\$user\AppData\Roaming\EldenRing\$langeNummer. Einfach alles rauskopieren, ins Hauptmenü quitten und während des "Press any key" screens dann wieder drüberkopieren. Man muss also gar nich das Spiel beenden.

    Es gibt einen recht intuitiven Punkt am Spielende, wo man den quit-out dann machen kann. Wobei es für ein Ende,

    wohl einen früheren lockout-Punkt gibt. Das hab ich aber eh nicht gemacht. Dafür vll eine wiki referenzieren.


    Es gibt übrigens nur ein Achievement für das Standard-Ende, egal welches Derivat davon man macht.

    (...) Sobald man mal auf seine Waffe committed hat, war kaum noch Loot interessant. (...)

    Das war in jedem Souls Game bisher so.. wer nicht gerne testet, spielt, kombiniert, wechselt und ausprobiert, lässt eine Stärke der Spiele außen vor.
    Das ist auch eine der Sachen, wo die Souls Games sich nicht auf der verbreiteten Optimier- und Meta-Denke ausruhen.

    jo, hab ich ja später bei "rüstungen und waffen" noch mal beleuchtet. Allerdings hab ich bei den andern Souls games auch nie groß bei den Waffen ausprobiert und dort hat es mich nicht so gestört.


    Ich will schon "vor mich hin" optimieren können, ohne dass das Spiel zu einfach wird. Und damit meine ich nicht "google nach dem OP-Build", sondern halt intuitives Ausnutzen der zur Verfügung stehenden Mechaniken. Bei den anderen Games hat man eben auch mit "Optimier-Denke" ne ORDENTLICHE Challenge.

    Bin seit gestern durch. Alle main bosse (laut wiki) gemacht. Was als 11/10 experience in Limgrave begann, als noch alles neu war und die open world frisch wirkte, sank im Laufe der Zeit (ca 100h Spielzeit) immer mehr Richtung 7/10.


    Ich packe mal alles ab hier in einen Spoiler:


    Edit: Hier hat es irgendwie die Formatierung verspult. Spoiler und verschachtelte Listen vertragen sich wohl nicht so gut.