Beiträge von Cordovan im Thema „Das Elden Ring Reisetagebuch“

    So! Das Elden Beast ist nicht mehr - mein Mimic und ich hab's "solo" erledigt mit LVL 144. Knappe 2,5 Stunden und unzählige Versuche hat es gedauert - erst hatte ich mit meinen zwei Zwillingschwertern keine Chance gegen Radagorn, erst als ich auf die Katana-Chombo (Blutige Str. und Uchi) geswitched bin, ist es besser gegangen....ein paar mal hatte es es knapp vorm k.o. bevor ich selber im Wasser gelegen bin. Als es endlich soweit war, dass ich es down hatte, hätte es keine Sekunde länger dauern dürfen, denn die Strahlen (welche einen verfolgen) sind schon auf mich niedergegangen und mein Lebensstreifen war schon ziemlich runter - wäre also selber in ca. 1 - 2 Sekunden später gelegen.... ^^ - ist mein erstes Souls-Game welches ich auch komplett durch gespielt habe! :sonne:

    Ich bin inzwischen Level 171. Habe nun, nach ca. 35 Versuchen, den Feuerriese gelegt. Das war echt nicht mein Gegner....

    Danach ab ins Farul und das Duo der Götterskalpe im zweiten Versuch gelegt.


    Morgen will ich mich mal an Malenia probieren. Bin echt gespannt :)

    Der Riese ist bei mir mit LVL 130 im ersten Versuch gefallen...ich hatte zwischendurch eine Phase, da sind die Bosse im max. zweiten Anlauf gelegen....dass hat sich inzwischen wieder grundlegend geändert .. :lachwein:

    Was ist das doch für ein Drecksspiel. Endboss in Farum Azula erste Phase dauert keine 20 Sekunden, danach sollte eine kurze Filmsequenz kommen und was passiert? - Bildschirm wird dunkel und das war's! Nada nix! - Nach ein paar Sekunden komm ich auf den Steam-Bildschirm - wieder einsteigen, wieder rauf zum Endboss, das selbe Spiel nach der ersten Phase - Bildschirm schwarz und aus!


    Hat das Problem von euch jemand auch gehabt und kann mir da weiterhelfen? Hab auch schon die Filmsequenzen in den Einstellungen deaktiviert, hilft genau nix - bin ziemlich frustriert und sauer! :cursing:X(:cursing:X(

    Ich nehme an, die Spieldateien per Steam reparieren lassen hast du schon ausprobiert?

    Nö, das war das Einzige was ich nicht gemacht habe! Ja, es hat geholfen! :) Es waren anscheinend Update-Dateien defekt! Bin grad zum Ersten Mal bei Godfrey gerippt! :D


    Aber so ein Fehler hat es schon mal gegeben, wie ich das erste Mal in der Hauptstadt war, wenn ich da von einem bestimmten Leuchtfeuer weggeritten bin, kam es in ein paar Sekunden zum Crash - dies hab ich nicht reparieren können - also hab ich dieses eine Leuchtfeuer vermieden, dann war alles in Butter.... :/

    Was ist das doch für ein Drecksspiel. Endboss in Farum Azula erste Phase dauert keine 20 Sekunden, danach sollte eine kurze Filmsequenz kommen und was passiert? - Bildschirm wird dunkel und das war's! Nada nix! - Nach ein paar Sekunden komm ich auf den Steam-Bildschirm - wieder einsteigen, wieder rauf zum Endboss, das selbe Spiel nach der ersten Phase - Bildschirm schwarz und aus!


    Hat das Problem von euch jemand auch gehabt und kann mir da weiterhelfen? Hab auch schon die Filmsequenzen in den Einstellungen deaktiviert, hilft genau nix - bin ziemlich frustriert und sauer! :cursing:X(:cursing:X(

    Ich habe mich jetzt zweihändig ausgetestet. Linke Hand das Bluthund-Reißzahn Ding und rechts die goldene Hellebarde. War nichts für mich.

    Man schlägt ja nicht mal gleichzeitig zu sondern nur einzeln. 8| Kann mir jemand bitte erklären, wo da der Vorteil ist? Ich bin eher Schildspieler... das als Erklärung.

    Oder brauche ich da zwingend noch einen Talisman für?

    Korrigiert mich bitte, aber ich denke du brauchst zwei Waffen der gleichen Gattung - sprich zwei Speere oder Hellebarden, dann wird das auch was mit gleichzeitig zuschlagen beim Druck auf die L1-Taste.....so habe ich lange jetzt mit zwei Zwillingsklingen gekämpft, ist ein geiles Feeling! ;)

    Gestern war es dann soweit: im fairen Zweikampf (LVL 124) Aceto, das Oberhaupt der Assis gekillt. Taktik war einfach: "Catch me, of you can!" War der mit Abstand der längste bzw. langwierigste Kampf bis jetzt. Aber nachdem ich Ranni's Quest vollendet habe, musste ich gleich mal die Belohnung (Moonlight Sword) ausprobieren, hab dann vom Blut-Build auf dieses Schwert eben umgeskillt - das Schwert rockt (überhaupt die Fernattacke), musste auch Aceto einsehen! :D


    Eigentlich hätte ich damit auch Astel, Stars of Darkness bezwungen gehabt, jedoch bin ich da doch zu früh gestorben, in meiner Sterbeani, ist Astel auch abgekratzt, aber leider zu spät, keine Runen etc. dafür bekommen und Astel war dann leider immer noch da. Wie entkommt ihr eigentlich dem fiesen "Instat-Death"-Angriff (wo sie teleportiert und sich "vervielfacht" von der Seite her angreift, einen hochhebt und "zerbeißt"??) - Bis ich checke, dass sie dies macht, bin ich meistens schon im Maul und gut zerkaut....... 8|

    Eine Frage hab ich aber noch. Wie komme ich zu diesem Kartenfragment?


    Ich stehe vor einer kaputten Brücke wo ich nicht rüber komme.

    Das müsste die Landschaft rund um das House Vulcano sein bzw. Mt. Gelmir. Ich selber hab da auch, länger nach dem Weg gesucht, aber da musst viel klettern, an einer Bergflanke "hängt" da einfach so eine laaaange Leiter rum, da bitte rauf und dann wieder und wieder - irgendwann bist dann ganz oben und dann geht's auch weiter und du kommst zum Kartenfragment.....

    d0gb0t Forenoptimist 😬

    Ne ne, ich bin nur durch die harte Schule so eines Spiels durch. Ich hätte nie gedacht, dass ein Spiel so frustrierend und doch gleichzeitig fordernd sein kann. Jedesmal, wenn ich es starte, weiß ich, dass ich wieder aufs Maul bekomme und mich nach spätestens einer Stunde selbst verfluche. Meine Frau rollt dann immer die Augen und fragt nur schelmisch grinsend 'na, gefällt dir das Spiel immer noch so gut?'... :rolleyes:

    Aber genau DAS macht ist es was das Game ausmacht. Schockelemente hat es genug und die Hände werden schön feucht.....😄

    Du meinst den Stein, oder? Ich möcht ihn auf normale Art legen....ist mal mein Anspruch... vielleicht geb ich dann eh irgendwann auf und cheese ihn ......

    Ich persönlich finde ja alles "normal", was keinen Glitch nutzt, von daher gilt das hier. Sie ist halt gegen die Waffe sehr schwach, wenn man sie von dieser Position aus nutzt. Da hab ich schon ganz andere Cheeses genutzt. 😅

    Da geb ich dir Recht. Wenn ich mir den sogenannten 7 Min. Run angucke, hat das nix mehr mit Spiel zu tun .......so gesehen ist das cheesen harmlos, bzw. unbedeutend....

    Alceto ist einer der am einfachsten zu cheesenden Gegner, sobald man Radahn besiegt hat. 🤷🏻‍♂️

    Keine Ahnung, warum ihr euch da alle so abmüht.

    Du meinst den Stein, oder? Ich möcht ihn auf normale Art legen....ist mal mein Anspruch... vielleicht geb ich dann eh irgendwann auf und cheese ihn ......

    Gestern Morgott gelegt, war ein Kampf von knapp 15 Sekunden, wobei die zweite Phase geschätzte 5 gedauert hat, wenn überhaupt.


    Bin dann parallel noch in den eckeligen Fäulnissee und hab Astel gelegt. Neuerdings gehen die grossen Bosses alle im ersten Versuch... dafür beiß ich mir bei Minibossen ab und an Mal die Zähne aus...wie FalcoBaa schon Mal schrieb, der Oberassi "Aceto Balsamico" (oder so) ist fürn Essig..der packt seinen Schwamm (Messer) aus und wischt mit mir den Boden der Arena auf ...🤪🙈🤣 Endlich mal jemand der sich meiner zwei Doppelkliingen zu wehren weiß......sonst war das ja kein Souls-Art Game mehr.....


    Bin ich mit LVL 106 da schon überlevelt? :/

    Bin gestern in der Hauptstadt angekommen...cooles Setting!🥰 Mit dem "vierhändigen Zwillingsklingenstil schnitzelt es sich recht ordentlich!😁. Da fallen auch größere Bosse in ein paar Sekunden (mit Hilfe der Mimic-Ash....)...Kanalisation hab ich noch nicht entdeckt..... dafür.....


    Was verdammt noch mal liegt denn da am Sturmhügel auf der Wiese herum? Können die vielleicht mal Schilder aufstellen? Und dann hab ich noch ne Familie Riesen gesehen, die ihre Kreise zog! Hört das denn nie auf? Egal, wo man hin guckt, nur Tod und Teufel! ||

    Tod und Teufel sind gut für die eigene Seele! :saint: Das "formt" den Charakter vor und hinter dem Bildschirm! ;):D

    Ja, da bin ich auch weitergezogen, und werde mich heute wieder versuchen....welches LVL hast du?


    Frage: gibt es eine Möglichkeit die Waffe direkt von der linken auf die rechte Hand zu wechseln, damit ich z.b einen Zauber drauflegen und dann diese wieder in die linke Hand nehme ohne dass der Zauber verschwindet....?

    100. Andere legen die wohl aber mit 70. Mit Bleed komm ich da nur nicht weit.

    Ich glaube Ash of Wars gehen aber Zauber nicht, wenn ich mich recht erinnere.

    Kein Wunder,dass ich mit 75 gescheitert bin......hab jetzt LVL 86 mit zwei Zwillingsklingen (Eleonora und die normale, werde dafür von blutig auf okkult umswitchen....)

    Diese Gargoyle Zwilinge... vlt. bin ich auch noch unterlevelt? :/

    Ja, da bin ich auch weitergezogen, und werde mich heute wieder versuchen....welches LVL hast du?


    Frage: gibt es eine Möglichkeit die Waffe direkt von der linken auf die rechte Hand zu wechseln, damit ich z.b einen Zauber drauflegen und dann diese wieder in die linke Hand nehme ohne dass der Zauber verschwindet....?

    Wo ist da denn das Bloodfang-Krummsäbelchen, hm? Hast dich auch den "Blutigen Flüssen" bemächtigt? :D

    Eine Frage an die Runde hier: falls hier jemand sein Cross-Naginata nicht benötigt, könnte er dies mir vermachen? - natürlich gegen "Bezahlung" bzw. Item-Tausch. Bei Interesse bitte gerne eine PM an mich, damit wir uns online treffen können - ich hab zwar meine schon gefunden - hätte jedoch für einen speziellen Build ein zweites Teil gebraucht..... :):saint:


    Danke! :danke::danke::danke:

    Gestern den ersten lustigen Tod eines kleinen Nemesis von mir erlebt.


    Zu Radan

    👍 Villeroy & Boch oder doch Augartenporzellan? Der arme T(r)opf wird mir auch immer sympathischer .....

    Habe grade den Bluthundreißzahn auf 10+ gebracht und besorge mir jetzt noch die Blutigen Ströme. Und damit gehe ich dann noch mal jede Ecke durch, die noch.. danach verlangt hat in früheren Begegnungen 🤓🤪🥸


    (Nach 30 Stunden Ritt, waren ein paar Hämorrhoiden besonders schmerzhaft)

    Blutige Ströme hätt ich auch gerne (bevor es wieder genervt) wird - ist jedoch ein viel zu lange Weg die nächsten Tage - bin noch nicht mal in der Hauptstadt gewesen - "vergnüge" mich grad mit den f.....ing Fallingstar Beast. was ein Arsch Kampf - kein Platz und das Vieh ist voll auf Drogen.... - gestern noch den Todesvogel in Caelid gemacht und den "Hirsch" im "Siofra Brunnen"......

    Der Strahl ist auf der Map auch zu sehen, ja ich glaub bläulich ist der auf der Map. Ein Dungeon sagst du,hm. Muss Mal schauen, ob dort welche sind. Zu den kleineren Erdenbäumen: dort sind ja nur die Wächter interessant, oder....Zugang oder ein Secret beim jeweiligen Baum gibt es ja nicht?

    Godricks ist tot. Die Rübe die man bekommt,Wollin einem Turm eingesetzt werden oder wie war das zu verstehen?

    Ich weiß nicht genau was für Gemüse Du aus dem Kampf heraus gepflückt hast..


    Die RUNE kommt aber in bzw. auf den Turm hinter der langen Brücke ja🤓

    Hatte ich erst gestern nachgeholt, war mir bis jetzt nicht bewusst. Aber was genau bringt das? Die 5 Punkte zu jedem Attribut, sehe ich nirgends..muss ich da noch einen Runenbogen zusätzlich einsetzen?


    Ist das dann beim nächsten Tod wieder weg?

    Es gibt in Elden Ring übrigens Wände, die mehr als einmal getroffen werden müssen, bevor sie sich auflösen. Keine Ahnung, ob das ein Bug oder Absicht ist.


    Die Notizen bei Händlern geben dir Tipps und Flavor. Rezeptbücher schalten neue Gegenstände zum Herstellen frei.

    Erkenne ich Rezeptbücher am Namen? Und was ist z.B. das 'Handbuch [2] des Rüstungsschmieds'?

    Meinst du die Vögel, welche Explosionsfässer werfen? Dann besorg dir einen Bogen und von diesen Rezeptbüchern lernt man auch Feuerpfeile zu machen. Damit auf die Explosionsfässer geschossen wirkt Wunder! ;)

    Eventuell sieht man's ja auch im Ausrüstungsmenu, wenn man direkt nach dem Zaubern auf die Passiv-Stats der Waffe schaut? Noch nicht probiert.

    Doch, hab direkt nach dem Zaubern mal geschaut, aber eben nix gefunden, ich muss mich da jetzt mal mehr rein fuxen. Ich hätte eventuell beim "höherlvl" Zaubern mit ev. mehr Zauberdauer usw. gerechnet - oder beim Verzaubern der Waffe durch Magie, dass eben diese jetzt, dank erhöhten Stats etc. mehr Magieschaden macht (was ich ja hoffe), da ja Spells direkt ja auch mehr Schaden machen mit erhöhten Char-Stats etc.....

    Weiß da jemand mehr darüber und möchte sein Wissen teilen?

    Die besten Infos findest du wohl hier  ;)
    Aber selbst dort im Wiki scheint man sich aktuell noch nicht ganz einig zu sein, wenn man die Kommentare unten anschaut.

    Danke, ja, da hab ich auch schon kurz gelesen - es scheint aber zumindest komplett egal zu sein, wie hoch aufgerüstet der Stab oder was auch immer ist, mit welchen man den Zauber drauflegt?! - Die + auf dem Stab beziehen sich anscheinend nur darauf, wenn man mit selbigem zuschlägt und anscheinden sind die Char-Attribute auch egal, oder bin ich einfach nur blind?! - Ich find es schade, dass hier noch so große Unwissenheit im Allgemeinen herrscht.


    Ich mein jetzt hier nicht nur den Blutungszauber, sondern auch, wenn ich die Waffe verzaubere -da kann man anscheinend wirklich nur experimentieren....

    Grundsätzliche Frage: gibt es irgenwo Anhaltspunkte, z.B. zum Blutungszauber, wenn ich den auf die Waffe drauflege, wieviel er bewirkt (in Zahlen), oder ist hier nur Ausprobieren und rechnen angesagt? - Ich meine dazu noch, bringt es was, dieses Zauber mit einer + 10 Waffe zu zaubern im Gegensatz zu einer +1 Waffe, oder ist das komplett egal und wird hier nur (für den Zauber) das jeweilige Attribut des Charakters herangezogen für die Skalierung (falls es überhaupt eine gibt)??


    Weiß da jemand mehr darüber und möchte sein Wissen teilen?

    Stimmt schon, aber über die Glitches vom nicht attakierenden Boss etc. red ich ja gar nicht...und nein, find ich persönlich, dass Game ist selbst mit der normalen Eisaxt nicht zu einfach gewesen - hab ich bei einem, anscheinend durchschnittlichen Boss (Drache) mal ausprobiert, da hab ich genau mit der Axt 1/3 seine HP weggebracht, nachher bin ich im Wasser gelegen - wenn das Pros (You-Tube) machen sieht das Ganze natürlich noch viel leichter aus, aber die Axt macht das Game (für mich) ein wenig leichter (gewisse Bosse oder zum Runen farmen vs. Gegnerhorden ist sie wirklich gut), aber vor einem Gutteil der Gegner hab ich trotz der normalen Eisaxt noch gehörig Muffensausen....es macht es für mich eine Spur leicht, aber es "abused" es nicht....

    Echt nerfig sowas🤪


    Dieses Game of Thrones Fire and Dingenskirchen habe ich noch nicht mal gefunden. Wo steckt das rum?

    viel zu stark. Ich nutze es nicht. Dafür ist mir meine Spiel-Erlebnis zu schade. Und ja ich nutze den Frost Stomp , aber nicht immer. Es reicht schon das meine Naganita Waffe Frost und Blut Effekt auslöst. Nach 5-6 Treffen stirbt fast alles.

    Genau darum geht es: ich versteh es in nahezu keinem Game, warum da generft wird - es obliegt den Spielern selber, wie leicht oder schwer man sich das Game machen will - die absoluten Pros brauchen ja genau nix - die schaffen es auch mit LVL 1 als Nackedei zum Endboss - die haben eben die Skills. Andere max. Durchschnittsspieler (wie ich) haben eben diese Skills/Zeit nicht, jedoch möcht ich auch diverses im Game sehen können (und nicht nur vorbei bzw. durchreiten) - mit diesen Nerfs wird solchen Spielern die Möglichkeit genommen bzw. ziemlich erschwert, dies auch zu schaffen (ins Endgame zu kommen)... :cursing: - sorry, muss mal Dampf ablassen (ob gerechtfertigt oder nicht - lass ich jetzt mal dahingestellt)....


    Anders verhält es sich im PvP, da sind solche Nerfs für mich legitim.....