Beiträge von Fajule im Thema „Das Elden Ring Reisetagebuch“

    Und nichts von den gefühlten 5 Millionen Items die ich sammle brauche ich wirklich. Meine +5 Winged Scythe steckt 95% der Waffen bisher in die Tasche und Armor fühlt sich komplett nutzlos an. Die schwere Armor ist eben genau das, schwerer und was besseres leichtes als meine Startausrüstung hab ich bisher nirgends gesehen.

    Wird sich alles ändern, du hast ja grad mal 10% des Spiels gesehen ... :) (Hatte auch die Winged Scythe auf +5 ausgetestet, aber da hatte ich einfach schon deutlich bessere Waffen bis dahin ...), und die Armor wird später wichtig, wenn sich daran eben entscheidet, ob du nach EINEM Schlag tot bist oder nach VIER. :)

    So ein bisschen ist das ja auch die Philosophie und auch das coole an den Souls Spielen... So ne wirklich richtige OP-Waffe gibts eigentlich nicht. Kannst mit den allerersten Waffe, hochgelevelt versteht sich, meist genauso viel reißen. Unterschiede gibts halt im Playstyle, in der Optik und klar in den Skalierungen bzw. der Fertigkeit/Asche die drauf sein kann. Aber auch das führt ja wieder zum Playstyle zurück.

    Muss man auch ein wenig mögen.

    Genau darum geht es: ich versteh es in nahezu keinem Game, warum da generft wird - es obliegt den Spielern selber, wie leicht oder schwer man sich das Game machen will - die absoluten Pros brauchen ja genau nix - die schaffen es auch mit LVL 1 als Nackedei zum Endboss - die haben eben die Skills. Andere max. Durchschnittsspieler (wie ich) haben eben diese Skills/Zeit nicht, jedoch möcht ich auch diverses im Game sehen können (und nicht nur vorbei bzw. durchreiten) - mit diesen Nerfs wird solchen Spielern die Möglichkeit genommen bzw. ziemlich erschwert, dies auch zu schaffen (ins Endgame zu kommen)... :cursing: - sorry, muss mal Dampf ablassen (ob gerechtfertigt oder nicht - lass ich jetzt mal dahingestellt)....


    Anders verhält es sich im PvP, da sind solche Nerfs für mich legitim.....

    Puh ist natürlich schwierig. Die Entwickler haben ja auch einen gewissen Schwierigkeitsgrad im Kopf. Wenn es dann Mechaniken gibt (nicht genug getestet, unvorhergesehen Kombinationen usw.), die das Spiel "zu einfach" machen oder sogar in Exploits oder Glitches abdriften finde ich das schon gerechtfertigt Sachen zu korrigieren.

    Mal so ein generelle Frage:

    Spielt Ihr eigentlich alle mit oder ohne Hilfen/Guides?
    Ich arbeite mich eigentlich komlett ohne Guides durch - zumindest war das der Ansatz. Ich gucke jetzt ab und an, was man so machen kann oer nehme auch mal hilfreiche Tipps an.

    Aber wo es wann die stärkste Rüstung gibt oder wann ich wie welchen Gegner für welches Ende legen muss, dass ist nicht so meins. Ich will ein wenig die Welt entdecken. Dann renne ich halt mal unbedarft in einen riesen Bären, der mit mir den Boden aufwischt... Macht ja irgendwie auch den Spaß aus.. :)

    Ich hab einen Guide/Roadmap für Platin mal angeschaut, da aber eigentlich nur auf die verpassbaren Trophäen geachtet. Alles andere erkunde ich größtenteils selbst, bis auf wenige Rätsel wo ich einfach alleine nicht drauf komme. Storys der NPCs lassen mich relativ kalt, da wird nur mitgenommen was sich so findet nebenbei.

    Ich habe gerade noch was interessantes gelesen.


    Wenn man an einer Klippe steht und angreift sorgt das Spiel dafür, dass man nicht runterfällt. Außer man würde den Sturz überleben. Dann fällt man.


    So kann man schnell prüfen, ob man richtig liegt, wenn man schätzt, dass man bestimmt runterspringen kann.

    Wenn das stimmt... bin ich etliche Male umsonst gestorben. Werd ich mal testen!

    Wobei zu Liurnia eine Frage: Im Südwesten des Gebiets gibt es eine Art Hochplateau, ich finde aber partout den Weg dort hoch nicht. Wie kommt man dahin?

    Versuch am besten nicht querfeldein zu reiten/laufen sondern halt dich am Rand. Ich bin teilweise auch wahnsinnig geworden. Da bringt das rushen nicht viel, lieber Stück für Stück die Gegner ausschalten, die mit den Äxten gerne vom Pferd aus. Anschleichen und direkt nen kritischen Treffer in den Rücken ist auch wertvoll.

    Es ist halt sehr komisch das ich in Caelid fast keine Probleme habe (weiter oben dann wird man ge-one-shotted was aber ok ist.) und da so verzweifle. Ich versuche es. Aber mein Katana macht nicht so viel Schaden, genauso wie meine Zauber, haben die Magie Resistenz erhöht dort? Z.B. die Speer-Dudes die so langsam sind kann ich nix entgegen setzen.

    Habs nicht mehr genau im Kopf - aber die Speer Dudes müssten ja nur ganz am Anfang kommen oder? Lass die halt notfalls stehen. interessant wird es ja eh später mit den Geister-wikingern oder was das sein soll.


    Magieresistenz hab ich nie geprüft, bin auf einer Str/Dex Waffe. Zu dem Zeitpunkt hatte ich die aber auch nur auf +1 oder +2 - Rüste doch einfach auf eine Nahkampfwaffe um und versuch die so runterzuhauen.

    Ich hab gestern mal versucht den Rest von Limgrave zu machen und Siofra raubt mir den letzten Nerv. Ich hab kein Problem in Limgrave und Caelid Gegner zu besiegen da es alles vorhersehbare Gegner sind die auch nicht viel schießen oder langsam sind. Aber mein Gott dieses Pfeile und Blitze.... omg und die Typen mit den Riesenäxten machen so viel schaden und geben nur ca 200 Seelen.. . Wtf. es ist Anor Londo in weitläufig und Grün.

    Jetzt bin ich LvL50 aber Siofra raubt mir trotzdem den letzten Nerv.... .

    Versuch am besten nicht querfeldein zu reiten/laufen sondern halt dich am Rand. Ich bin teilweise auch wahnsinnig geworden. Da bringt das rushen nicht viel, lieber Stück für Stück die Gegner ausschalten, die mit den Äxten gerne vom Pferd aus. Anschleichen und direkt nen kritischen Treffer in den Rücken ist auch wertvoll.

    Bin jetzt auch mal in die Akademie rein und hab das riesenschwert aus morne ausgerüstet. Geht wohl keine Asche drauf, noch unschlüssig ob ich das Ding jetzt so richtig gut finden soll. Sieht auf jeden Fall mächtig aus 😎

    In der Regel haben solche krasseren Waffen schon eine gute Fähigkeit ausgerüstet auf L2. Probier das mal aus :)

    Aktuell ist das Spiel Eher etwas nervig. Margit? Zu tough. Also woanders hin und den nächsten Miniboss (3köpfige Statue) gefunden. Zu tough. Der Drache im Sumpf? Zu tough.

    Also müsste ich grinden. Aber wo? Vielleicht gehe ich einfach Mal ne Runde spazieren...

    Schon unten im Süden gewesen? Da müsste dein Level eigentlich passend sein und da kannst du dann auch Erfahrung sammeln.

    Trau mich das fast gar nich zu sagen - Fand Godrick mit lvl 40 jetzt doch recht einfach. Lag im first try :D Vorher wirklich viel erkundet, 25h Open World. Alle Dungeons, Siegelgefängnisse und co komplett durchgearbeitet und das Schloss bis in den letzten Winkel erkundet. So gab es dann auch überraschende und kompetente Hilfe bei boss :)

    Wurde ja schon alles gesagt - Pferd ist hier echt das a und o ;)


    Habs komplett mit lvl 35 oder sowas abgeschlossen.


    Ich kann hier jedem nur raten das Gebiet gaaanz genau unter die Lupe zu nehmen :)

    Ich fürchte da hilft echt nichts außer üben, üben, üben. Wenn du genau drauf achtest siehst du genau welchen Move er machen wird. Z.B. linken Arm heben, Rechten Fuß nach vorne usw. Dann kannst du entsprechend drauf reagieren.


    Wichtig auch: Nicht gierig sein! Lieber immer nur 1 oder 2 Schläge und dann wieder ausweichen und aufpassen. Versuch es auch mit Sprungangriffen in sicheren Momenten (Springen + R2) oder auch mit L2 und einer besonderen Asche. Rein vom Level müsstest du auf einem guten Niveau bei dem Boss sein.
    Parieren mach ich persönlich nie, die Gefahr ist zu groß da doch was abzukriegen. Schild ist aber immer oben, falls er mich doch mal trifft und ansonsten halt Rollen, Rollen, Rollen. Und zwar im richtigen Moment :)

    Ja, weiß ich alles. Ich hab alle Dark Souls Teile und Bloodborne gespielt. 😊

    Oh, okay :D Ich auch. Und da hab ich mich teilweise echt viel dümmer angestellt als hier bei Elden Ring. Finde das bisher vom Schwierigkeitsgrad recht okay, bin aber bis jetzt auch "nur" im Open World unterwegs und hab Margit weg gehauen. Beim nächsten Boss verzweifel ich derzeit auch noch ein wenig...

    Also, ich weiß ja, dass ich in den Boss Battles der Souls Reihe NIE gut bin und nie gut war und das wird mit zunehmendem Alter auch nicht besser, aber nachdem ich inzwischen auf Level 42 bin und auch nach 40 Versuchen Margit noch immer nicht legen konnte, muss ich mal konstatieren: Die Ladezeiten sind die Hölle ... :/
    Die nächsten 20 Level stecke ich in jetzt meinen Lebensbalken, dann versuche ich es nochmal. :)

    Ich fürchte da hilft echt nichts außer üben, üben, üben. Wenn du genau drauf achtest siehst du genau welchen Move er machen wird. Z.B. linken Arm heben, Rechten Fuß nach vorne usw. Dann kannst du entsprechend drauf reagieren.


    Wichtig auch: Nicht gierig sein! Lieber immer nur 1 oder 2 Schläge und dann wieder ausweichen und aufpassen. Versuch es auch mit Sprungangriffen in sicheren Momenten (Springen + R2) oder auch mit L2 und einer besonderen Asche. Rein vom Level müsstest du auf einem guten Niveau bei dem Boss sein.
    Parieren mach ich persönlich nie, die Gefahr ist zu groß da doch was abzukriegen. Schild ist aber immer oben, falls er mich doch mal trifft und ansonsten halt Rollen, Rollen, Rollen. Und zwar im richtigen Moment :)