Beiträge von Chrisss82 im Thema „Das Elden Ring Reisetagebuch“

    Danke für deine Ausführungen. Aber das ist doch wirklich kein gutes Design, wenn man einen ganz speziellen Build braucht. Es geht sicherlich auch anders, aber es ist dann einfach soooo viel Timing notwendig. Und Radahn gehört jetzt nicht unbedingt zu den langsamsten Gegnern...

    Zusammen mit meiner Mimic konnte ich den in Phase 2 bringen. Danach ist die Mimic platt und ich habe Heiltränke gesoffen bis der Arzt kommt. Also stehe ich schon in Phase 2 blank da. Und so wie ich den Balken lese gibts auch noch eine dritte Phase.

    Ich fürchte ich werde auf Hilfe aus dem Äther zugreifen müssen, um den zu schaffen.

    Aber... das ist schon der Endboss alles Endbosse? Danach ist Schicht?

    Wenn das der Fall ist, dann bin ich schon viel zu weit... ich habe noch so viel ausgelassen, dass ich den stehen lassen und lieber mal die ganze Karte aufdecken werde. Danach bin ich stark genug für Radahn.

    Ich hatte gestern auch festgestellt, dass ich noch eine Ecke der Karte nicht entdeckt hatte. (Da wo diese ätzenden Augen rumlaufen und man nicht reiten darf). Gefühlt ist da aber alles leer und ich bin mir nicht sicher, ob es da überhaupt was Gutes zu holen gibt...


    Ich befürchte leider, dass man für Radahn nicht "stark genug" wird. Man braucht wohl entweder so viel Ausdauer, dass man es auch schafft in der zweiten Phase alles zu dodgen ODER so viel Stärke, dass man sich hinter dem Fingerprint Shield verschanzt und dann mit einer Lanze zupickt.

    Allerdings kann ich noch nicht so wirklich akzeptieren, dass man für einen Bosskampf umspeccen muss, das wäre dann wirklich schlechtes Design aus meiner Sicht. Aber ich schaffe es einfach (noch) nicht allem auszuweichen, was der mir entgegen wirft. Etwas Schaden kommt immer durch, in der zweiten Phase dann hauptsächelich der Heiligschaden von irgendeinem verkackten AOE. Ergo: Ich muss doch öfter mal heilen. Und wenn man dann selber nur so viel Schaden macht, als hätte man einen Zahnstocher in der Hand... dann nervts...

    jo, ich glaube 5% +dmg pro Stufe. In Summe verdoppelt man seinen Schaden und halbiert das, was man einsteckt.

    Hm, das ist zwar nicht so brutal wie ich gehofft hatte, aber auch noch okay.

    btw: der letzte Patch hat die Scadubaumfragmente nochmal angepasst. Vorher waren es immer 5% pro Stufe, jetzt hat man die ersten Stufen stärker gemacht (Anfangs 10%) und die letzten Stufen generft, so dass es nur noch minimal was bringt weiter zu leveln.

    Ich stand gestern Abend bei Radahn. Uff. Der geht ja noch mehr durch die Decke als Messmer... langsam nerven diese Bosse, die nur am Fliegen sind. Da ist ja im wahrsten Sinne des Wortes gar nix Bodenständiges mehr dabei in dem DLC.

    Ja, der nervt mich auch komplett. Der haut einen Schaden raus, das ist nicht mehr heilig. Dazu ist der ab Phase 2 komplett durchgedreht und am Schlimmsten: Ich selber mache fast überhaupt keinen Schaden. Weiß gerade noch nicht was hier der Plan war.

    Also wenn das stimmt, dass die Scadutree Blessings jeweils 10% bringen, dann ist das brutal viel. Da könnte man ja auf 200% mehr Schaden kommen, also eine Verdreifachung des Schadens?

    Und defensiv sind das pro Stufe 2,5%, also bis 50% des Schadens, wäre nur noch der halbe Schaden.

    Ich geh heute Abend alle davon einsammeln und dann gibts dem Messmer vor die Stirn.

    jo, ich glaube 5% +dmg pro Stufe. In Summe verdoppelt man seinen Schaden und halbiert das, was man einsteckt.

    Mit Bluthundschritt kann man relativ gut ausweichen, leider bekomme ich ihn trotz Parfümflasche einfach nicht down :lachwein: mehr wie die Hälfte der Lebenspunkte schaffe ich nicht. Was für ein Finale! Erst mal wieder Scadu weitersuchen und auf Stufe 20 bringen.
    Die Scadu-Stufe ist der Schlüssel zum DLC wie die Runen im Grundspiel.

    Bin bei Scadubaum Stufe 16 glaube ich, bei der Asche aber noch auf Stufe 8. Kann mir fast nicht vorstellen, dass die letzten Stufen da so viel Unterschied bringen sollen. Dafür hat der Boss einfach noch zu viele HP bevor ich ins Gras beiße...

    Hatte es erst mit den Parfümflaschen probiert, bin aber wieder zurück zu meinem geliebten Bluthundreißzahn + Schild. Aber blocken geht auch nur partiell, wenn er mal seine 4-5er-Attacke startet oder in Phase 2 diese Maschinengewehrattacke, ist die Ausdauer ratz fatz weg und er haut fleißig weiter. :D

    Ich finde den Bluthundreißzahn irgendwie zu langsam für diesen Kampf... vielleicht probiere ich es doch nochmal. Oder das Schatten Katana... alternativ dieses Blutungskatana... Aber das Grundproblem bei mir ist einfach in Phase 2 das Ausweichen. Der macht die Angriffe teilweise so flott hintereinander, dass ich es nicht hinbekomme 2x auszuweichen.

    Auch schön, dass der innerhalb seiner Kombos die Ziele wechseln kann... :D

    Eben Bekanntschaft mit dem Endboss gemacht. Ähm.... Äh.... UFF! Das wird dauern (trotz 2 beschwörbarer NPC und der Imitatorasche...). Immerhin: Phase 2 habe ich schon gesehen. Kurz... :D

    Sehr schön, dass man da zwei NPC beschwören kann. Ich kann nur einen beschwören, hab wohl scheinbar eine Quest verkackt. Die erste Phase schaffe ich auch mittlerweile ziemlich "locker". Aber in Phase 2 dreht der ja völlig durch. Meine Ausdauer reicht überhaupt nicht aus um dem allen auszuweichen :D

    Ich glaube auch da bringt dir ein höherer Scadubaum Buff auch nur bedingt was, weil der einfach unglaublich reinhaut.


    Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass man Sternlicht-Schwert da fast gar keinen Schaden macht. Welche Waffe benutzt du gegen ihn?

    Gib es eine bestimmte Taktik um die großen Feuerriesen zu besiegen? Also die Teile die schon ganz am Anfang über die Felder läuft.

    Aber Drachen bin ich langsam Leid. Zu allem Überfluss hab ich mit „Bayle“ wohl noch einen Boss getroffen, mit dem es From Software vielleicht etwas übertrieben hat. Den Nerv hab ich definitiv heute Abend nicht mehr…

    War jetzt nochmal da, nachdem ich nun wohl fast durch und aufgelevelt bin. Vorher war ich mit Baumsamenstufe 5 oder so da. Jetzt irgendwas um 18. Ging dann doch relativ einfach im dritten Versuch. Das Großdrachen-Katana ist aber auch eine echte Wucht gegen Drachen. Und die NPC und Aschehilfe hat ihn dann abgelenkt. War dann sogar etwas enttäuschend schnell zu Ende. Da hatte mir die Mutterhand mehr Probleme bereitet. Die hat mich twohittet! :D


    Ansonsten habe ich heute die Ymir-Questreihe beendet und mir die Asche von Jolan und Anna geholt. Konnte die beiden aber noch nicht testen. Und dann noch die beiden südlichen Maps geholt, die mir noch gefehlt haben. Jetzt bin ich im Riss unterwegs. Ich glaube dann fehlt nicht mehr viel.

    Ich glaub ich bin grad irgendwie kurz vorm Ende… Radahn/Miquella…. geistesgestört mal wieder, was da auf dem Bildschirm abgeht. Ich sag nur soviel: Meine Runen lagen einmal sogar VOR der Nebelwand, SO schnell wurde ich aus dem Leben geprügelt :D

    Na gut, wenn du so eine Schildkröte bist, hast du ja kein Problem weil du sowieso keinen Schaden bekommst :D

    So isses gerade bei Messmer. Wir stehen uns gegenüber und prügeln wild aufeinander ein. Ich stehe hinter meinem Schild und bekomme kaum Schaden. Aber ich kann auch nicht zuschlagen und mein Schild beiseite nehmen, sonst kippe ich um.

    Wenn ich nur die Geduld hätte auf die paar Momente zu warten in denen ich mal zuschlagen kann ohne mir gleich im Gegenzug eine Kelle einzufangen.

    Eventuell sollte ich doch mal über einen Respecc nachdenken und mir was ganz anderes suchen. Schnelle Waffe, leichte Rüstung und viel Magieschaden auf der Klinge. So einen Blutungsbuild wie den gerade alle mit Doppel-Katana spielen.

    Und die "schnelle Rolle" geht auch noch bei dem Build? Oder kann man mit dem Schild auch den Schaden durch die Speere blocken?

    Mit den Talismanen booste ich fast ausschließlich meine Angriffsstärke. Einen davon nutze ich um die Traglast zu erhöhen, sonst würde ich keinen Meter mehr vom Fleck kommen. Ich trage bestimmt die schwerste Rüstung, die man haben kann.

    Zudem ein fettes Großschwert, einen Großschild und noch einen schweren Bogen. Ich wiege ungefähr 5 Tonnen.

    Na gut, wenn du so eine Schildkröte bist, hast du ja kein Problem weil du sowieso keinen Schaden bekommst :D

    Ich bin gestern nochmal zurück ins Hauptspiel und habe die letzte Verbesserung für meine Heiltränke gesucht... war immer nur auf +11 und musste irgendwo was übersehen haben.

    Also gestern nochmal alle 12 Kirchen abgesucht und tatsächlich hatte ich eine vergessen. Bringt aber nicht viel.

    Im DLC habe ich dann ein paar von den Scadudingern gesucht, um auf +10 zu kommen. Dazwischen gabs ein paar kleinere Bosse und Mobs. Heute Abend würde ich dann nochmal den Messmer versuchen. Der kostet mich grade meine Nerven...

    Ich habe einen Talisman gefunden, der die Tränke deutlich verstärkt. Der ist wirklich klasse!

    So, nächster Boss down mit dem Fäulnisritter. Für mich wieder einer dieser Bosse wo man den fast locker im First Try schafft und denkt „ok, der ist gar kein Problem“. Und dann sitzt man da 10 Versuche dran… :D

    Spielt außer mir noch jemand auf der PS4?
    Hab mir den DLC jetzt gekauft, aber er erscheint weder in meiner Bibliothek noch sonstwo, es wurde nichts heruntergeladen und ich kann auch nicht mit dem Kokon interagieren (der NPC steht da auch nicht).

    Liegt das Problem bei mir oder bei Sony? :/

    Hast du da mal gerastet und das Gebiet neu geladen?

    Eigentlich wollte ich auf meinen Charakter etws umbauen, ich habe Lust mal weg von der Magie zu kommen. Was spielt ihr denn für Builds und mit welchen Waffen?

    Ich spiele so einen Build mit Geschicklichkeit, und bis vor kurzem immer mit dem Bluthundreißzahn. Aaaaber: habe nochmal ungeskillt und etwas in Weisheit gesteckt, damit ich das Sternbildschwert tragen kann. Das gab es irgendwo südlich am Strand bei so nem Riesen. Und DAS Ding knallt richtig rein.

    Ach schau an. Mit frischem Kopf lag der Messmer nach einer knappen halben Stunde. Aber nur mit Hilfe meiner Asche (Hexer der Blutunholde habe ich genommen). Und des NPC. Ohne: No Chance (für mich), insbesondere in Phase 2. Da gibt es ja kaum mal ein Zeitfenster zum Zuschlagen. Sah ich auch gut daran, dass die Phase 2 nicht lange gedauert hat wenn meine beiden Begleiter im Dreck lagen, dann lag ich auch kurz danach im Dreck. Sind zwar auch wieder beide gestorben, aber die verbleibenen etwa 8% Lebenspunkte konnte ich dann gerade noch weghauen.


    Was ein Boss!


    Ich fänd den ja echt richtig richtig richtig geil, wenn er nicht so unfassbar viel austeilen würde. Was auf so einige Gegner im DLC zutrifft.

    Bei dem Fight konnte man einen NPC beschwören???

    Dieses Leveldesign! Und irgendjemand bei From Software schein einen Fetisch für dünne Balken zu haben. Gibt es auch nur ein einziges Spiel, wo man nicht unfassbar tief springen muss um auf winzigen Balken oder minimalen Vorsprüngen zu landen?

    In dem DLC wurde ziemlich viel recycelt. Das ist aber völlig normal bei der Menge an Monsterm Bossen und Orten. Irgendwann wird es schwer, da nochmal was Neues draufzupacken ohne gleich ein Rätselspiel draus zu machen.

    Vor allem die Drachen sind immer gleich... da ändert sich nur das Element, das den Drachen umgibt. Ich glaube ich habe im DLC schon 5 oder 6 davon gekillt und das kommen sicher noch mehr.

    Das ist für mich ja auch irgendwie die Definition von DLC... "mehr vom Bekannten". Wenn die jetzt auch noch komplett alle Gegner neu designed hätte, hätte man ja ein komplett neues Spiel. Ist für mich demnach auch in Ordnung, das so zu machen. Diese Feuertypen hätte sie für meinen Geschmack auch nicht neu entwickeln müssen :D

    Dieses Leveldesign! Und irgendjemand bei From Software schein einen Fetisch für dünne Balken zu haben. Gibt es auch nur ein einziges Spiel, wo man nicht unfassbar tief springen muss um auf winzigen Balken oder minimalen Vorsprüngen zu landen?

    Ah, in der Ecke war ich wohl doch schon. Bin nur dann irgendwie nordwärts geritten in diese Schlucht mit den ekelhaften Fingern. Das Kartenfragment dazu ist übrigens ganz weit im Süden meine ich, wo auch der Drache hockt, hinter dem Feld mit den blauen Blümchen.


    Und ich frage mich, wie du an den Bossen vorbeinavigieren kannst. Gefühlt steht hinter jeder Ecke ein Boss. Nach Messmer und dem Kacktypen auf dem Wildschwein gabs noch ne Questline, wo man von einem Boss zum anderen rennt. Dazu dann noch mehrere von diesen roten Invadern. Aber bis auf den Kackritter, den Kackwildschwein-Typen und Messmer konnten die meisten Bosse eigentlich nicht wirklich was.


    Das Leveldesign gefällt mir aber mal wieder außerordentlich gut. Es gibt so viel zu entdecken und ich finde dann kein Ende beim zocken und merke dann irgendwann, dass schon wieder Stunden verflogen sind...

    Eeeendlich bin ich in der komischen Schlucht angekommen. Konnte das nicht weiterspielen ohne zu wissen wie ich da hinkommen kann😆

    Wo bist du denn da? Ich glaube da war ich noch überhaupt nicht :)

    Unglaublich wie viel es hier zu entdecken gibt. Wie kommen die hier eigentlich ohne 2000 Symbole auf der Map aus? :D


    btw. sind die nächsten zwei Bosse down. Es besteht Hoffnung, dass nicht alle Bosse komplette Asis sind :D

    Holla die Waldfee! Ich habe eben Bekanntschaft mit dem Messmer gemacht und ihm 5x die Hand geschüttelt. Er hat sie mir jedesmal abgerissen, hat ne Banane mit Zündschnur reingesteckt, die angezündet, mir ein Loch in den Bauch geschossen, reingesch... und dann bin ich explodiert und stand wieder an der Gnade.


    So oder so ähnlich, ich kann mich nicht genau erinnern.....


    Da muss ich erst mal eine Nacht darüber schlafen. :D

    Ja, spätestens bei dem ist die „Einführung ins DLC“ definitiv vorbei :D

    Eieiei, noch ein paar minibosse, einen Drachen und einen richtigen Boss erlegt. Es gibt so Tage da läuft es einfach. Ich muss sagen, dass DLC macht richtig Laune. Und das ganze auch noch ohne Echtgeld-bullshit

    Das Schöne ist ja: Wenn ein Boss zu sehr nervt guckt man sich halt mal woanders um. Jetzt kann ich immerhin schon zwischen zwei verschiedenen Bossen wählen und kann mir aussuchen ob mich Messmer oder Gaius aus der Leben tritt :D

    Auch typisch für Soulslikes... im ersten Versuch vorsichtig und konzentriert den Boss auf 20% runterkloppen und man hat schon den Eindruck: Kein Problem, der geht. Und in den kommenden 10+ Versuchen bekommt man den nicht mal mehr ansatzweise in diese Richtung. Love it.

    Und genau in diesen Situationen bekommst du dann aus dem Hintergrund Tipps von der 5jährigen "Papa, du darfst den nicht unterschätzen und musst dich jetzt mal konzentieren!"

    Vom Blutritter in einem der Gefängnisse ziemlich zu Beginn von Limgrave im Süden.

    Habe ihn grade gefunden. Auf +10😆

    War mir für den Ritter in der Gruft aber leider zu langsam.


    Grade den unteren Drachen an dem See BEINAHE erledigt. Leider habe ich mich an einem Fels verhakt und er hat Feuer gespuckt. Schade. Ein cm Lebensleiste hatte der Vogel noch ☹️

    Ich hab das komplette Spiel mit dem Bluthundreißzahn gespielt. Mit dem Ding konnte man auch prima viele Gegner kurz unterbrechen was super hilfreich ist. Aber jetzt ist die Waffe tatsächlich nur noch meine zweite Wahl...


    Am sichersten wäre das perfekte Timing beim Ausweichen. Allerdings macht er auch eine verzögerte Attacken mit Speeren, die aus dem Boden kommen. Da rollst perfekt in seinen Rücken und bekommst dann sofort die Speere ab. 60% Leben weg.

    Der hat locker 10 unterschiedliche Attacken mit teilweise verzögerter Ausführung. Sehr schwer zu lesen.

    Die Speere kannst du auch wegrollen. Und wenn du auf ihn zurollst, hast du danach auch ein gutes Zeitfenster für einen Treffer.