Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Das Elden Ring Reisetagebuch“

    Ja, finde das auch sehr schnell. Ich hatte Platin vllt bei so 140 Stunden circa. Bin Level 173 gewesen zu dem Zeitpunkt, als ich das Elden Beast endlich gelegt hatte und die ganzen Enden ausgelöst hatte. Nunja. Jeder spielt halt anders =)
    Freue mich auf DLCs oder dann halt irgendwann Elden Ring 2. Der Hype ist real.
    Lg

    Ja, von diesen Rätseln mit den Schildkröten habe ich bisher 3 gefunden...gibt bestimmt noch mehr 😅

    Glückwunsch zu deinem Fortschritt, top! In welcher Reihenfolge löst man das am besten aus? Also wann muss man den Speicherstand hochladen, damit es ohne NG+ schon klappt?

    Lg

    Jo same wie danom. Erst steht sie danach ja

    Lg

    Huutini:

    Godrick habe ich, wie weiter oben beschrieben, mit ca. Level 40 gemacht. Die meisten Leute, von denen ich im Netz lese, beenden das Spiel so um Level 100 herum, maximal 120. Mit Grind bei schwächeren Spielern und/oder Soulsneulingen wie zum Beispiel mir bei um die 150. Godrick wäre demnach (auch wenn es ein sehr früher Boss ist, absolut) in reinen Leveln betrachtet eher weniger ein Achtel, denn ein Drittel des Spiels, geht man vom mittleren dieser drei Werte, nämlich 120, aus. Mit "erst später" meinte ich demnach also "dies ist nicht gleich von Beginn des Spiels an möglich" und nicht "das geht erst am Ende des Spiels". Das war dann aber in der Tat unglücklich formuliert von mir und dafür möchte ich mich gern entschuldigen. Und selbst von den Leveln auszugehen ist nicht so schlau, da sie ja Erstens progressiv länger brauchen zum Erreichen durch die höheren Runenwerte hintenraus und da sich Zweitens ja jeder mit einem anderen Level an bestimmte Bosse rantraut, weswegen das eigentlich kein Maßstab sein "kann". Aber an diesem Wert wollte ich mich trotzdem entlanghangeln, einfach um eine grobe Relation für mich zu haben, da ich z.B. nicht genau weiß, wie viele zwingende Fragmentträger es überhaupt gibt. Einige sind ja optional und müssten um ein Spielende auszulösen gar nicht unbedingt gemacht werden.

    Wie dem auch sei. Wir wissen jetzt, was wir jeweils meinten :)

    Lg

    Das Problem an diesem Spot ist, dass man nach dem Herumreiten gute fünf Minuten warten muss, bis man alle Runen hat, d.h. man hat einen hohen Einsatz an Lebenszeit.

    Das Problem hat sich nach 5-10x machen der Stelle komplett erledigt, da du durch die zusätzlichen Level dann selbst mit gegen die Horden von Rittern kämpfen kannst. Entweder auf dem großen Stein rechts vom Pferd aus mit einem Bogen (oder Magie) völlig ohne Gefahr, oder mittels mounted combat unten mit im Getümmel - dann halt mit entsprechender Vorsicht. Und dann geht der Spot auch wesentlich schneller, da in der Regel ohne eigenes Eingreifen die Ritter gegen die Hunde gewinnen und am Ende noch ein paar übrig bleiben, im obigen Fall mit "eigenem Eingreifen" aber nicht: da ist dann alles clear und nichts steht mehr (aka man kriegt noch mehr Runen), plus es geht wesentlich schneller.
    Du kannst sogar theoretisch auf Level 1 dorthin reiten und das ein paar mal machen nur mit Zuschauen und bist schneller Level 30, als du Margit sagen kannst. Denke daher, diese Lebenszeit lohnt sich dafür schon. Der Ball killt dich bei wenig umsichtiger Vorgehensweise manchmal, was auf jeden Fall auch nervig ist, da man dann dort die Seelen erst wieder einsammeln muss, ohne erneut zu sterben. Außerdem fühlt sich die Stelle in Caelid wenn man selbst mitkämpft weit weniger als Cheese an.

    Huutini:
    Ebenfalls "nein", das geht tatsächlich erst nach dem Besiegen von Godrick, da sich Varre ansonsten noch gar nicht bei der Church befindet (sondern noch an der allerersten Grace im Spiel steht), wodurch mein Argument imho bestehen bleibt, dass dieser Spot erst später im Spiel möglich ist und noch nicht direkt im absoluten Earlygame. Godrick habe ich vllt mit Level 40 erst geschafft gehabt oder so, Margit ca. mit 25. Zu der Stelle nach Caelid kannst du direkt reiten, wenn du einfach dem Weg nach Osten folgst, der vom Schloss wegzeigt und bis zur Brücke nie aufhörst zu reiten. Aka Level 1 + drei Graces für das Pferd. Ist auch nicht böse gemeint, ist nur ein Fakt mit der Location von Varre :)
    Lg

    Das geilste ist der Zombierabe in der Region von Moghwyns (?) Palast 🤓 11.000 Runen ohne Kampf in 10 Sekunden. Und es kostet einen Pfeil per Durchgang 😬

    Der Unterschied ist halt, dass du dort erst relativ spät hinkommst und die Stelle in Caelid schon von Anfang an abused werden kann, in dem man einfach nur hinreitet und sich dann jedes mal nach Nehmen der Grace passiv danebenstellt. Einen besseren early Farmspot gibt es imho nicht, nicht mal die rollende Kugel. Hatte aber jaws (war es glaube ich) schon mal Mitte des Threads vorgestellt diesen Spot.

    Lg

    100h auf der Uhr, genau Level 150 und heute endlich Malenia gelegt, nachdem ich gestern nach ~25 Versuchen traurig aufgegeben hatte. YAY! =) Für mein erstes Soulsgame macht das richtig Laune.
    Jetzt langsam mal nach Azula aufmachen und den Sack zumachen. Oder doch Platin holen? Ich weiß nicht... :D
    Lg