Beiträge von Dayton im Thema „Das Elden Ring Reisetagebuch“

    Nach 20 erfolglosen Versuchen gegen Rellana, habe ich mal die Imitatorträne beschwört und sie direkt beim ersten Versuch gelegt.


    Mit dem Geist war das echt reines Button-Smashing. Die Träne ist wirklich völlig OP. :lachwein:


    Werde mir einen Einsatz zukünftig sehr gut überlegen. Die Emotionen und Puls 180 nach einem hart erkämpften Sieg kommen so natürlich überhaupt nicht auf. Der Sieg fühlt sich vollkommen belanglos an.

    Bei mir ist Radahn eben auch durch einen stinkenden Drachenrülpser gefallen. Holy shit, was ein Arsch.


    Bezüglich Guide: Ich erkunde auf eigene Faust so gut es geht, aber für Questlines hole ich mir Hilfe wenn nötig. Möchte schon im ersten Durchgang so viel wie möglich sehen. Bei mir gibt es nämlich keine weiteren Durchgänge. Keine Zeit dafür.

    Bin Level 65. Theoretisch müsste es also gehen.


    Da ich keine Lust mehr auf den Typen habe werde ich wohl versuchen müssen ihn zu cheesen. Dafür braucht man den

    Wüsste jetzt auch nicht wo ich sonst noch hin könnte. Nur das Atlus Plateau ist für mich begehbar. Nokron, Ranni Quest etc. wird durch Radahn blockiert.

    Also Radahn ist echt völlig random. Macht null Spaß. Einmal in eine Kombo geraten, direkt tot. Der blöde Gaul muss auch nur mit nem Schwert tuschiert werden und man fliegt runter um dann wehrlos gefühlt 5 Sekunden auf dem Boden zu liegen. Nene, das ist absolute Grütze.

    d0gb0t

    Läufst du aktuell mit einer langsamen Ausweichrolle herum? Das würde mir das Spiel enorm erschweren.


    Leg doch etwas Ausrüstung ab (2te Waffe oder Teile der Rüstung) bis du eine mittlere Last erreicht hast. Ob man nun einen Helm und Handschuhe trägt oder nicht macht aus meiner Sicht keinen spürbaren Unterschied.

    Gestern den General gelegt... Was für ein nerviger Ar*** ....


    Hab bestimmt 30 Anläufe gebraucht um dahinter zu steigen, wie es dann doch "relativ" machbar geht...

    Ist der General mit Level 65 machbar? Hast du ein paar Tipps für mich? Ich konnte ihn bislang nicht knacken...ein völlig chaotischer Kampf bei mir.

    Ich frage mich ja manchmal wie man die Questlinien ohne Hilfe aus dem Internet meistern soll. Mir fehlt da ehrlich gesagt die Motivation. Die meisten Charaktere wechseln permanent die Orte. Die würde ich im Leben nicht finden. Noch dazu muss man zwischendrin mit diversen anderen Personen quatschen, damit es überhaupt weitergeht. Dann wird auch noch irgendein kryptischen Zeug gefaselt. War bei den anderen Souls Teilen ja nicht anders, aber das ist mir persönlich zu anstrengend.

    In der Burg Rotmähne (Redmane) traf ich gerade auf ein richtig fieses Boss-Duo. Der

    kamen gemeinsam auf mich zugerannt. Einer der Beiden alleine ist schon schlimm genug, aber beide Seite an Seite? Solche Bosse hasse ich! Genau wie Bosse, die irgendwelche Mobs mitschleppen.


    Habe meinen Grundsatz über Bord geworfen und Qualli mit in den Kampf genommen zur Ablenkung. Trotzdem etliche Versuche gebraucht und mit einem Zipfel Restenergie ganz knapp gesiegt. Puh...ohne Spirit wäre das für mich nicht machbar gewesen. War kurz vorm Rage Quit.

    Den Schmelztiegelritter habe ich heute mit Level 58 auch endlich gelegt. Hatte mein Glück auch schonmal mit Level 30 probiert aber nach etlichen Versuchen aufgegeben. Ein kleines Fehlerchen bedeutete den direkten Tod.


    Wie steht ihr zu dem Attribut Kraft (Vigor)?


    Habe es mittlerweile auf 27 gebracht und das hilft mir schon sehr in späteren Gebieten nicht so schnell drauf zu gehen. Werde wohl noch auf 35 gehen. Es spielt sich für mich einfach entspannter wenn man nach einem Treffer nicht direkt kurz vor dem Tod steht und panisch wegrollen muss um zu heilen.

    Hinter mir ein Abgrund, vor mir ein Riesengolem mit ca 100000 HP und kein Weg dran vorbei.

    Trau dich ruhig an den Riesengolem. Ein paar aufgeladene Schläge auf die Füße und der Kerl kippt um für eine Visceral Attacke. Einige Male wiederholen und der Riese ist besiegt.

    During combat, you can block your Enemy's attack by holding the block button, however if you block each attack only when it's necessary, the game will consider that you performed a perfect Block. Perfect Blocks will save your Stance, and waste the Enemy's Stance


    Auf Fextralife habe ich gelesen, dass man Angriffe auch in Elden Ring wie in Sekiro mit perfektem Timing Blocken kann um so die Ausdauer des Gegners zu reduzieren. Mir war überhaupt nicht bewusst, dass diese Mechanik aus Sekiro übernommen wurde. Das muss ich später unbedingt mal ausprobieren.


    Wusstest ihr das?

    Hast du vielleicht die Möglichkeit mit Controller zu spielen? Was man so gelesen hat, soll die Steuerung mit Maus und Tastatur wie bei From Software üblich ziemlich blöd gelöst worden sein.

    Nee.. Ich meine die Gegner in der Akademie und der Landzunge in Liurnia.

    Bei den Typen gehe ich kurz ran damit die schnelle Schlagabfolge getriggert wird und dann auf Abstand. Irgendwann sind sie durch mit der Attacke und dann öffnet sich ein Zeitfenster zum Angriff. Die Distanz kann man dann auch gut mit einem Sprungangriff überwinden. Die geworfenen Dolche kann man gut mit Schild wegblocken.

    Kraft habe ich mittlerweile auf 25 gebracht (Level 45) und fahre damit ganz gut. Bei den Flasks bin ich bei 8 angekommen mit Level +4. Damit kann ein einzelner Heiltrank quasi den ganzen Lebensbalken wieder auffüllen.

    Hillbilly Es gibt eine Kriegsasche, die die Fertigkeit (zum Beispiel Parry) vom Schild entfernt. Dann löst man mit L2 immer die Fertigkeit der Waffe aus. Auch wenn man den Schild ausgerüstet hat. Gibt es beim Händler, der die Kriegsaschen vertickt. Finde ich super nützlich und seitdem nutze ich auch die Waffenfertigkeiten regelmäßig.

    Im Gebiet "Liurnia of the Lakes" gibt es so eine Spinnengestalt (kein Boss), bei der ich keinen einzigen Treffer landen kann. So verdammt schnell dieses Mistvieh. Hat das schon jemand besiegen können? Das Ding springt auf mich zu und schlägt ohne Pause zu. Bin immer direkt tot, ohne auch nur einen einzigen Schlag setzen zu können :lachwein:

    Was mir bei den Boss immer hilft: Erst einmal auf die Angriffsmuster achten und versuchen diese durch Rollen oder Blocken abzufangen. Bei schweren Angriffen drunter weg rollen (kostet beim Blocken sonst sehr viel Stamina), bei Leichteren mit Schild blocken. Wenn mit Schild geblockt in sicheren Momenten R1 loslassen damit sich die Ausdauer schnell wieder regeneriert. Dann sofort wieder Schild hoch. Dabei schonmal darauf achten wann sich Zeitfenster zum Zuschlagen ergeben, meißt nach dem letzten Schlag einer Kombo. Wie Fajule schon schrieb: Lieber nur 1-2 Schläge und wieder weg. Gier ist hier absolut tödlich. Wenn Margit den Schmetterangriff aus der Luft macht im passenden Moment in den Angriff reinrollen. Dann kann man 2 sichere Schläge setzen. Das wird schon noch. :)

    Auf welcher Plattform spielst du? Auf der PS5 geht es echt zügig. Ich kann mich noch an Bloodborne auf der PS4 erinnern, wo die Ladezeiten nach jedem Tod bei über 40 Sekunden lagen. Das war echt die Hölle :rolleyes:

    Oder einfach (wie ich) auf Magie verzichten und alles im Nahkampf machen. Willkommen bei From Software

    Ich spiele doch komplett ohne Magie mit einem Nahkämpfer mit Schwert und Schild. Es kommt halt einfach drauf an zu welchem Zeitpunkt man welches Gebiet besucht. Auf Fextralife gibt es eine Game Progress Route. Werde mich jetzt erstmal daran orientieren. :)

    Jetzt muss ich auch mal etwas Kritik loswerden: Nachdem die Burg Sturmschleier abgeschlossen war, habe ich mich mal auf den Weg zur südlichen Halbinsel gemacht und musste feststellen, dass ich mit meinem Level 35 Vagabunden völlig überlevelt war. Es wäre also besser gewesen dieses Gebiet vor der Burg zu besuchen. Aber woher soll man das wissen? Es gibt ja keinerlei Hinweise zu einer sinnvollen Reihenfolge der Gebiete oder habe ich da was übersehen? Ohne herausfordernde Gegner und Bosse verliert das Spiel schon deutlich an Charme. Das ist für mich ein sehr großer Nachteil der Open World. Der eher lineare Aufbau der Vorgänger hatte dieses Problem natürlich nicht.

    Ach du Scheiße, das ist ja super ärgerlich. Was haben die bitte für eine Grütze für den PC abgeliefert? Auf der PS5 läuft es soweit flüssig, aber das Nachladen von Texturen ist echt gruselig. :rolleyes:

    Huutini

    Natürlich kann das jeder so handhaben wie er möchte. Von "89 Versuchen" oder gar "nackt mit bloßen Fäusten" war doch auch garnicht die Rede. Nur vielleicht den Boss die ersten Male mal ohne NPC versuchen. Wer weiß, vielleicht gelingt der Sieg und die Freude ist umso größer. :)


    Rogers Rapier +8 bekommt man übrigens in der Tafelrunde, nachdem man Godrick besiegt hat. Eine richtig schöne Dex-Waffe mit magischen Magiepfeilen als Waffenfertigkeit.

    Holy Fuck ... gerade Margit first try gelegt (bin Level 19). Zusammen mit dem Magier und meinen Wölfen war er kein Problem

    Ich kann euch nur empfehlen: Macht euch das Spielerlebnis nicht kaputt indem ihr die Bosse direkt mit NPCs/Geistern macht. Wenn ich sowas hier lese klingt das für mich einfach viel zu mächtig. Wo bleibt da der Spaß? :/