Beiträge von BastiBargeld im Thema „Das Elden Ring Reisetagebuch“

    Ich bräuchte echt mal Hilfe, hab keinen Plan mehr wie ich weitermachen soll / kann…. Die Mondtante und Radahan hab ich gelegt, bin Stufe 101. In Leyndell komm ich net weiter. Die beiden Gargoylen in Nokstella machen mir auch Probleme. Scheint ja noch etliche Gebiete zu geben, aber ich find da irgendwie keinen Zugang hin…

    Eventuell willst du bei der Mondtante ja auch deinen Charakter erneuern und umleveln? Mir hat das viel gebracht als ich was anderes ausprobiert habe. Plötzlich hat es geflutscht. 2 Hellebarden zB wirken Wunder 8-))

    Ich bin inzwischen Level 171. Habe nun, nach ca. 35 Versuchen, den Feuerriese gelegt. Das war echt nicht mein Gegner....

    Danach ab ins Farul und das Duo der Götterskalpe im zweiten Versuch gelegt.


    Morgen will ich mich mal an Malenia probieren. Bin echt gespannt :)

    Beim Riesen bin ich auch Grade.

    Blöder Kerl. Muss ich am Wochenende Mal Weiterversuchen.

    Ich habe mich jetzt zweihändig ausgetestet. Linke Hand das Bluthund-Reißzahn Ding und rechts die goldene Hellebarde. War nichts für mich.

    Man schlägt ja nicht mal gleichzeitig zu sondern nur einzeln. 8| Kann mir jemand bitte erklären, wo da der Vorteil ist? Ich bin eher Schildspieler... das als Erklärung.

    Oder brauche ich da zwingend noch einen Talisman für?

    Ich habe auf Level 70 jetzt Mal kurzerhand umgeskillt. Vorher hatte ich so ne wilde Mischung aus allem. Etwas Nahkampf, wenig Ausdauer,etwas zaubern - damit kommt man einigermaßen durch.

    Habe jetzt auf Stärke gekillt und älter Falter....jetzt geht es mit der goldenen Hellebarde rund. ^^

    Deutlich einfacher.

    Du musst das nicht tun!

    Doch. Muss ich. Muss ich gerne🤓😆

    Es rennt sich ein bisschen entspannter, wenn man den Endboss bereits gelegt hat und nicht so auf Runen achten muss. 🤪


    Zur Not wird ein bisschen gefarmt (was unbedingt sein muss für dieses Ar..gesicht Aceto (oder so ähnlich) von der ich noch die Asche brauche. Miese Mistmade. Bin Level 155 und schaffe die noch nicht richtig. Trotz Runenbogen. Ich hoffe die mit Magie zu schaffen. Frosttritt zum Beispiel. Allerdings muss ich dafür ordentlich farmen um Level gut zu machen.

    Der gefürchtete Aceto Balsamic?

    Von dem habe ich schon gehört, ja... ^^


    Treibe mich gerade beim AltusPlateau rum machen ich den scheiss Magmalindwurm erledigt habe. Schön da, weiß nur nicht was da meine Aufgabe ist...

    Diese Stadt in der die Töpfe (Gefäße) leben. Gefäßburg.


    Kennst nicht? Sogar ich war da. Check meine Urlaubsfotos auf Instagram! :D

    Hatte ich erst gestern nachgeholt, war mir bis jetzt nicht bewusst. Aber was genau bringt das? Die 5 Punkte zu jedem Attribut, sehe ich nirgends..muss ich da noch einen Runenbogen zusätzlich einsetzen?


    Ist das dann beim nächsten Tod wieder weg?

    Ja und ja.

    Also kann ich mir den weg durch den Innenhof und über die Brücke zum Turm komplett sparen,wenn das alles nichts bringt? Oder ist das Story relevant?

    Story? Die suche ich gar nicht erst.8o

    Och dafür hab ich aber schon ein bisschen was aufdecken können an Story. Manchmal muss man halt mal mitdenken ne?🤓😆

    Mitdenken? Das Versuche ich gar nicht erst! ^^



    Das war aber auch gar nicht als Kritik an der Story gemeint. Ich finde es sehr erfrischend wenn ein Spiel die Story Mal im Spiel einbetten und man sie durch Randnotizen selber entdecken kann.


    Ich drücke halt nur schon bei normalen Story spielen die zwischensequenzen weg. ;)

    Wie kann ich beim Reiten zaubern?

    Zauberstab in die Hand nehmen.

    Da gibt es gar nichts zu lachen 😜

    Ich habe lange gebraucht, bis ich meinen ersten Zauberstab hatte und hab mich total gefreut, dass ich nun auch vom Pferd zaubern kann.

    Mit diesen blöden Linkhand zaubern, geht das ja nicht.... :|


    Spiele übrigens doch weiter und erfreue mich an neu entdeckten Gebieten. Ist immer wieder spannend!! :thumbsup:

    Tipp fürs Schloss: einfach an Gegnern vorbeiflitzen zum nächsten Gnadenpunkt. Wichtig ist eh nur der Boss.

    Auf Lvl 47 war mir das Schloss auch zu nervig, hab es dann auf Lvl 98 gecleared. Und kann dir sagen: Die leveln NICHT mit! 😏

    Ich hab versucht die nervigen Adler zu umrunden. Die sind einfach mitgekommen. :loudlycrying:


    Also ist 47 noch gar nix und ich muss weiter Trolle zum Leveln nutzen? Puh...

    Fein, das Spiel ist wohl für mich nun durch. Bisher konnte man immer irgendwas durch Übung und Leveln machen, aber im Schloss hinter Margit ist für mich Ende. Jeder noch so kleine Adler killt mich und die Ritter....haha die Ritter!!! :lachwein:


    Ja ich hab auswärts gelevelt und auch neue Waffen bekommen. Drachen gekillt, Minibosse...alles soweit gut. Im Schloss ist es aber genauso. Als wenn dort die Gegner mitleveln.

    Das ist dann also das was die Leute Souls Spiel nennen.

    Bringt das Menschen echt Spaß? :/ Für so was fehlt mir dann etwas die Freizeit.

    Bin übrigens lv 47. Damit spielen andere das Spiel durch.

    Da ich auch nicht die Lust habe Schritt für Schritt alle exploits, Spoiler und optimal builds nachzulesen (da kann ich auch ein let's play gucken) war es dass dann wohl.


    Mal gucken. Vielleicht Reise ich noch ein wenig über die Open world bevor es dann wegkommt. Da bringt das Sterben immerhin noch Spaß :D


    Ach: nicht falsch verstehen. Das Spiel ist super und ich spiele es gerne. Bin nur zu schlecht darin, als das ich weiter Zeit verschwenden will.

    Mal so ein generelle Frage:

    Spielt Ihr eigentlich alle mit oder ohne Hilfen/Guides?
    Ich arbeite mich eigentlich komlett ohne Guides durch - zumindest war das der Ansatz. Ich gucke jetzt ab und an, was man so machen kann oer nehme auch mal hilfreiche Tipps an.

    Aber wo es wann die stärkste Rüstung gibt oder wann ich wie welchen Gegner für welches Ende legen muss, dass ist nicht so meins. Ich will ein wenig die Welt entdecken. Dann renne ich halt mal unbedarft in einen riesen Bären, der mit mir den Boden aufwischt... Macht ja irgendwie auch den Spaß aus.. :)

    Heute hab ich endlich den ersten Gegner in der Open world besiegt. Den ollen gülden Reiter. ;)

    Dafür nerven mich in Schloss Sturmwind diese schwarzen Ritter so dermaßen.... Die sind ja schon halbe Bosse für mich.

    Blöd wenn man nur auf dem Pferd sinnvoll kämpfen kann :crying:

    Evtl sollte ich Mal etwas grinden, auch wenn ich da keinen Bock drauf habe. Aber die riesen auf den Klippen könnte ich so 4-5 Mal weghauen....sollte 2-3 Level bringen.

    Was kostet dich ein Level aktuell? 🤔

    Heute morgen noch 8000 und jetzt 10000. Hab mich an den blöden Riesen (Trollen) abreagiert. Unglaublich wenn man bedenkt was für grosse Augen ich beim ersten am Tor noch gemacht habe.

    Von denen bringt jetzt jeder 1000. Also 2mal die ganze Truppe besiegen und dann aufsteigen.

    Heute hab ich endlich den ersten Gegner in der Open world besiegt. Den ollen gülden Reiter. ;)

    Dafür nerven mich in Schloss Sturmwind diese schwarzen Ritter so dermaßen.... Die sind ja schon halbe Bosse für mich.

    Blöd wenn man nur auf dem Pferd sinnvoll kämpfen kann :crying:

    Evtl sollte ich Mal etwas grinden, auch wenn ich da keinen Bock drauf habe. Aber die riesen auf den Klippen könnte ich so 4-5 Mal weghauen....sollte 2-3 Level bringen.

    In was für Rüstungen lauft ihr so rum?

    Ich hätte mal Bock auf eines der Rittersets, wüsste aber grade nicht welches da besonders zu empfehlen wäre.

    Rüstung!!!! ^^

    Ich klaube zusammen was ich finden kann und trage das dann. Von Sets träume ich manchmal wenn ich nicht gerade von fiesen Truhen träume die mich in den Norden zu irgendwelchen riesen teleportieren. :lachwein:

    Apropos Bären, einer der besten Momente im Spiel bislang (eigentlich nur eine Kleinigkeit; minor Spoiler, hat nix mit der Story oder irgendwelchen Bossen zu tun):

    Aaah dann habe ich mir das nicht eingebildet ^^

    Das war übel!!!

    Ich nutze aktuell einen Flegel lv3. Könnte evtl Mal auf lv4 gegen wenn ich genug Schmiedesteine habe.

    Ich bin glaube ich lv24. Aber ich sterbe zu schnell in den nahkämpfen,weswegen ich lieber Feuerbälle reinwerfen.

    Mir hat halt echt geholfen Parry und Riposte zu lernen. Ansonsten gibt es durchaus Möglichkeiten schnell zu leveln. Vlt. mal googlen :) Auf Level 34 war Margit gut machbar.

    Blöde Frage. Party ist wohl klar (Schild) - Riposte ist dann der rechtzeitige Gegenschlag beim entsprechenden Geräusch beim parieren? Das kriege ich hin.

    Aktuell ist das Spiel Eher etwas nervig. Margit? Zu tough. Also woanders hin und den nächsten Miniboss (3köpfige Statue) gefunden. Zu tough. Der Drache im Sumpf? Zu tough.

    Also müsste ich grinden. Aber wo? Vielleicht gehe ich einfach Mal ne Runde spazieren...

    Waffe gelevelt? Und welches Level selbst?

    Ich nutze aktuell einen Flegel lv3. Könnte evtl Mal auf lv4 gegen wenn ich genug Schmiedesteine habe.

    Ich bin glaube ich lv24. Aber ich sterbe zu schnell in den nahkämpfen,weswegen ich lieber Feuerbälle reinwerfen.

    Aktuell ist das Spiel Eher etwas nervig. Margit? Zu tough. Also woanders hin und den nächsten Miniboss (3köpfige Statue) gefunden. Zu tough. Der Drache im Sumpf? Zu tough.

    Also müsste ich grinden. Aber wo? Vielleicht gehe ich einfach Mal ne Runde spazieren...

    Habe heute Margit kennengelernt. Hui...der Haut ja zu. Selbst mit zu Hilfe geholten NPC und Wölfen wird es arg Glückslastig. Eventuell sollte ich meinen Feuerzauber etwas aufleveln. Wie mache ich das? Geht das überhaupt? Also: was muss ich Leveln um mehr Zauberschaden zu machen?

    Ich habe heute den Nebel in dem Anfangsbereich mittels Schlüssel gelüftet und bin hochmotiviert die Leiter heruntergestiegen, nur um in Gift zu stehen. ^^

    Also wieder rausgeklettert und ein wenig über die Oberwelt gereist. Im Teich dann den netten Drachen entdeckt, erst Mal respektvoll auf Abstand gegangen. Aber hey...wie schwer kann ein Riesendrache schon sein? Angriff und...tot...also ich.


    Hinter dem Sturmtor habe ich dann Mal dieses Siegelgefängnis betreten. Man will sich ja weiterbilden. Aua. :D


    Also schnell nach Osten und da ein bisschen rumreiten. Ahhh...ein Bär...ein Riesenbär... Hilfe...


    In dieser Welt geht wirklich jede Geschichte gleich aus. You died.


    Mal ne Frage. Siegelgefängnisse, Bär, goldener Ritter und Drache... Sind das eher später zu schlagende Gegner oder bin ich einfach nur zu schlecht auf Level 23? Sollte ich lieber Mal die Hauptstory angehen?

    Habt ihr den Tutorial Bereich überhaupt gespielt, oder seid ihr direkt durchgerannt zum ersten Boss und habt auf dem Weg jedes Hinweis-Fenster lustig weg geklickt? ^^

    Anders als bei anderen Spielen, sollte man hier schon jeden Punkt wirklich verinnerlichen bevor man sich weiter auf den Weg macht. Oder zumindest ab und an mal einen Blick ins Inventar werfen - auf der letzten Seite kann man alle Tipps die man evtl „verpasst“ hat nochmal nachlesen 8o

    Ich bin wirklich dran vorbei gerannt. ^^

    Später bin ich dann aber noch Mal hin.und habe den Konter gelernt. ;)

    Ich hatte auch so ein rotes Phantom. Nach 8 versuchen hatte ich ihn endlich. So ein Streitkolben Schwinger war das. Und den hinter den Skeletten habe ich auch kennen gelernt. Unangenehm.


    In einer Höhle am Strand hatte ich auch einmal ein hilfreiches Phantom. Das könnte man an einem Feld am Eingang aktivieren und es hat mit mir 2 Bosse bekämpft.

    Ich habe meine erste böse truhe gefunden. Die Penner! Die Mine war ja leicht zu überstehen, auch wenn ich keine Lust auf Mr. Tausendfüßler-Kutte hatte.

    Die Fäule draussen nervt ..aber diese Magier Stadt ist zum kotzen. Alle Ballern auf mich...argh!!! Und natürlich bin ich direkt an einem Speicherpunkt gestorben. Ich will wieder in mein Startland. :crying:


    Dieses Spiel ... ^^


    Ach ..und ich habe endlich den Schild Konter kapiert. Der ist ja easy!

    - Rollen ist super - ich kann es aber nicht

    und ich dachte ich sei der einzige Depp, der das nicht richtig hin bekommt und gefühlt jedes mal in den Gegner rein rolle anstatt weg - oder nicht weit weg genug rollt

    Ich rolle meist zu früh. Der Gegner holt gefühlt entweder 10 Sekunden lang aus - da rolle ich dann 3 Mal und danach kriege ich den Schlag ab. Oder der Gegner macht direkt einen Schildstoß auf den ich mit meiner langen Leitung gar nicht reagieren kann. ^^