Ich steh noch immer im Tal direkt hinter Schloß Sturmschleier… wo seid ihr denn plötzlich alle?
Beiträge von Goldfuzzy im Thema „Das Elden Ring Reisetagebuch“
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Liebes Reisetagebuch,
Heute habe ich mit Level 36 zufällig herausgefunden, dass man auch ganz einfach um das Schloss Sturmschleier herumlaufen kann, um zum neuen Gebiet zu kommen. Also auf zu endlich neuen Abenteuern! Tschüss Godrick, bis später!
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Das ist dann also das was die Leute Souls Spiel nennen.
Bringt das Menschen echt Spaß?
Bin mit Level 28 vor ein paar Tagen erst durchs Schloss. Ohne externes Hochskillen, ohne etliche Seelen vorab zu Farmen. Es ist also, mit ein klein wenig Geduld, durchaus möglich
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Wenn ich mir angucke, wie ein hochgepowerter Nahkämpfer in dicker Rüstung sich problemlos durch die Hauptstadt-Ritter schnetzelt - davon könnte mein zerbrechlicher Mage nur träumen
An dem Punkt, an dem du das als Nahkämpfer aushältst, lässt du als Magier auch schon 100te Arkane Geschosse durch die Luft wirbeln, die sich selber ih Ziel suchen. Ist alles immer relativ - ausweichen können muss man am Anfang so oder so
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Die einen sagen Magier ist easy Mode...
Hab ein paar Zaubersprüche in der Tasche und es ist schon irgendwie easy mode. Viele Gegner am Anfang haben gar keine richtige Verteidigung gegen Fernangriffe. Da rennt man dann lustig durch und schießt aus der Ferne und bis auf den ein oder anderen Bogenschützen zwischendurch sehen die Gegner ganz schön alt aus.
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Solange jeder damit Spass hat, ist es genau das, was das Spiel und die Macher wollen. Sonst wäre es so nicht im Spiel...
Soll es bloß jeder machen wie er will, hab ich auch am Anfang des Threads schonmal geschrieben
Trotzdem hat man ja eine persönlich Vorliebe. Und bei meiner - das Spiel möglichst im Alleingang und ohne viel Getrickse zu schaffen - eckt das gecheese dann natürlich an. Wenn's aber Spaß bringt soll man's machen. Ein Ritter im Stormwind-Castle ist bei mir auch hinter der Tür stecken geblieben und war leichtes Futter. Kein Grund für mich das Spiel direkt neu zu starten...
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Nehmt euch doch nicht den Spaß und cheesed die spannendsten Stellen im Spiel einfach weg!
Tut einem ja im Herzen weh, das hier mitzulesen...
Bin gerade ganz unten im Süden unterwegs durch die Burg und hab es einmal durch bis zu den Quallen geschafft (die mir dann leider ein schnelles Ende bereitet haben). Heute Abend dann die letzten Ecken der Burg erkunden und den dicken Typen im Innenhof platt machen, um endlich mal über LvL 30 zu kommen -
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Weiß da jemand mehr darüber und möchte sein Wissen teilen?
Die besten Infos findest du wohl hier
Aber selbst dort im Wiki scheint man sich aktuell noch nicht ganz einig zu sein, wenn man die Kommentare unten anschaut. -
Was wurde alles generft oder geändert?😱
Patch Notes 1.03
Quelle: www.bandainamcoent.comAdditional Elements Added
- Added a function to record an icon and the name of an NPC on the map when you encounter that NPC.
- Added NPC Jar-Bairn.
- Added new quest phases for the following NPCs: Diallos/ Nepheli Loux/ Kenneth Haight/ Gatekeeper Gostoc.
- Added some summonable NPCs in multiple situations.
- Increased the number of patterns of objects player can imitate when using Mimic’s Veil.
- Added night background music for some open field areas.
Bugs Fixed
- Fixed a bug that prevented summoned NPCs from taking damage in some boss battles.
- Fixed a bug that sometimes prevented the player from obtaining item after boss battle.
- Fixed a bug that causes dialogue to be skipped when talking to NPCs and using custom key configurations.
- Fixed a bug that causes the player to freeze when riding.
- Fixed a bug that causes arcane to scale incorrectly for some weapons.
- In situation where the player cannot obtain more than 2 talisman pouches, added talisman pouch to Twin Maiden Husks shop line up.
- Fixed a bug that prevented the user from warping to sites of grace from the map at the end of the game.
- Fixed a bug that prevented the player from moving to the next area after the battle with the Fire Giant.
- Fixed a bug which causes some weapons to have incorrect scaling after strengthening.
- Fixed a bug which causes some weapons to not use stat scaling.
- Fixed hang-ups in certain occasions.
- Fixed a bug which incorrectly displays multiplayer area boundary when playing online.
- Fixed a bug that allows player to activate Erdtree Greatshield’s weapon skill without absorbing an attack using a special combination of item and incantation.
- Fixed a bug which causes Fire’s Deadly Sin incantation to have different effect.
- Fixed a bug with the Ash of War, Determination and Royal Knight's Resolve, where the damage buff will also apply to other weapons without that skill.
- Adjusted the visual effect of Unseen Form spell.
- Deleted the Ragged armor set from the game which was mistakenly obtainable in previous patch.
- Fixed a bug that causes some hostile NPCs to drop Furlcalling Finger Remedy.
- Fixed a bug that causes incorrect sound effect to play in some situations.
- Fixed a bug which causes visual animation and hitboxes to not be displayed correctly on some maps.
- Fixed bugs which causes incorrect visual and behavior for some enemies.
- Fixed a bug that causes incorrect stat parameter for some armor.
- Text fixes.
- Other performance improvement and bug fixes.
Balance Changes
- Increased the drop rate of Smithing Stone for some enemies.
- Added Smithing Stone to some early game shop line up.
- Increased shield’s effectiveness.
- Increased the damage for all offensive cracked pot items.
- Increased the damage for the following items: Spark Aromatic/Poison Spraymist.
- Increased the effect duration for the following items: Uplifting Aromatic/ Ironjar Aromatic.
- Increased HP healing for Torrent when using the following items: Rowa Raisin/ Sweet Raisin/ Frozen Raisin
- Reduced FP consumption and increased the damage of the following sorceries: Glintstone Cometshard/ Comet/ Night Comet
- Increased the damage of the following sorceries: Gravity Well/ Collapsing Stars/ Crystal Barrage
- Decreased FP consumption of the following sorceries: Star Shower/ Rock Blaster/ Gavel of Haima/ Founding Rain of Stars/ Stars of Ruin/Greatblade Phalanx/Magic Downpour/ Loretta’s Greatbow/ Loretta’s Mastery/ Carian Greatsword/ Carian Piercer/ Shard Spiral
- Raised projectile speed and range of Great Glintstone Shard
- Decreased Ash of War, Hoarfrost Stomp's damage and increase cast time.
- Increased Ash of War, Bloody Slash's self-inflict damage while slightly lowering the damage and increasing the cast time.
- Decreased weapon skill, Sword of Night and Flame’s damage.
- Increased FP consumption and lower duration of Ash of War, Barricade Shield.
- Changed FP consumption timing of Ash of War, Prelate’s Charge.
- Decreased the damage of spirit summoned when using the item Mimic Tear Ash and changed the spirit’s behavior pattern.
- Other enemy and weapon balance changes
The version number of this update shown at the lower right corner of the Title Screen will be as follows:
App Ver. 1.03
Regulation Ver. 1.03.1
Online play requires the player to apply this update.
We will continue to provide improvement update in the future so you can enjoy "ELDEN RING" more comfortably. Please stay tuned for more news.
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Schau mir nichts an und les mir nichts durch. Die Spielereihe zieht für mich seit Jahren ihren Reiz aus dem Unbekannten und dem Gefühl des entdeckens
Das man dabei nicht den „optimalen“ Weg geht ist selbstverständlich und Quests habe ich (in allen Titeln zusammen) bisher vielleicht 1-2 erfolgreich abgeschlossen. Egal. Der Spaß ist wie gesagt das Unbekannte und da zähle ich Charaktere genau so dazu wie Locations und Gegner. Streuner noch immer im Anfangs Gebiet herum und freue mich auf die Dinge die noch kommen mögen
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Leichte Last und Mini Lebensbalken!
Wer braucht schon Lebenspunkte, wenn er wie ein irrer ausweichen kann
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Verdammt, wo bekomme ich jetzt eine 'schnellere' Waffe her, die ähnlich Schaden macht?
Das ist die Sache mit den schnellen Waffen - die machen weniger schaden, verbrauchen aber auch weniger Ausdauer und lassen sich dadurch eben schneller hintereinander benutzen.
Schwere Waffen durchbrechen leichter Rüstungen und schilde und wenn man mal trifft, dann rummst es eben gleich richtig
Eine schnelle Waffe mit gleichem physischen Schaden wie eine schwere Waffe, wird daher wesentlich höhere Attribut-Anforderungen haben. Die wirst du, selbst wenn du sie findest, jetzt wahrscheinlich noch nicht nutzen können.
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Im Nebelwald gibt es einen Brunnen mit einem Aufzug nach unten. Ich bin Level 57 und habe teilweise schon etwas Probleme.
Mit Level 20 gestern voll eingetaucht:
„Oh cool, ein Fahrstuhl“
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Heute Abend geht es dann weiter, noch habe ich mich nicht entschieden, in welche Richtung es gehen wird, aber ich finde es nach wie vor motivierend, in wie viele Richtungen die Welt einlädt erkundet zu werden.
Es ist vor allem seit Jahren (!) die erste Open World, in der ich mich ohne Karte orientieren kann. Alleine schon dadurch, dass nicht permanent eine Mini-Map auf dem Screen prangert, ist man ja mehr oder weniger gezwungen sich die Orte etwas einzuprägen. Aber auch die Bäume am Horizont und die vielen Aussichtspunkte tun ihr übriges um der Orientierung zu helfen.
Bin ebenfalls nach wie vor begeistert, weil es einfach Spaß macht die Welt zu erkunden. Egal was man am Horizont entdeckt - dieses mal kann man tatsächlich "ganz einfach" dort hin laufen und es warten wieder spannende Überraschungen darauf entdeckt zu werden -
Wir halten fest: der Nebelwald ist nicht gerade meine Lieblings-Location und DAS ist also dieses Siofra von dem alle reden..
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Und selbst DS2 war nur bissl anders.
Dark Souls 2 mit seinen großen DLCs war aber auch mein mit Abstand meist gespieltes.
Hätte schwören können dass es bei Bloodborne und Dark Souls 3 auch so gewesen ist - aber wie ich gerade feststellen musste hast du recht
Also meinen Kommentar oben bitte gedanklich zur Hälfte streichen. Es wird also am Ende "einfach nur" schwerer.
Find ich immer noch genug Anreiz um es dann nochmal anzugehen, aber schon irgendwie schade (Sag ich mit meinen bisher gerade mal 12 Stunden Spielzeit)
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Punkt 1) Mit der Erfahrung aus den ersten 15 Stunden geht alles viel schneller.
Hab nach dem ersten 8 Stunden auch nochmal neu angefangen gehabt. Den gleichen Fortschritt dann in 2 Stunden wieder aufgeholt.
Das Wissen über die Welt und wo welcher Gegenstand zu finden ist, darf man bei dem Spiel nicht unterschätzen. Deshalb hab ich deinen Spoiler auch nur überflogen und werde keinen der Orte googeln. Auf Faith hab ich es im Moment auch abgesehen, jetzt wo Geschicklichkeit und HP auf einem annehmbaren Level sind - aber den Weg dahin will ich selber finden. (Die "Winged Scythe" hab ich neulich zum Glück schon so gefunden) -
So sehr ich das Spiel mag, bezweifle ich doch, dass ich so einen Klopper in absehbarer Zeit noch ein zweites mal durch spiele.
Bei den Souls-Spielen ist das NG+ aber eigentlich immer als das "eigentliche Spiel" in höchsten Tönen gelobt.
Alle Gegner bekommen neue Angriffsmuster, deren Stärke und Energie wird nach oben korrigiert und in einzelnen Gebieten tauchen u.a. völlig neue Gegnergruppen auf bzw. Hinterhalte befinden sich jetzt an anderen Orten als zuvor. Ob es hier auch so sein wird weiss ich natürlich noch nicht, aber bei From Software würde ich sehr stark davon ausgehen.
Dann gilt es nämlich mit gesammelten Skills, Waffen & Rüstung sein Können nochmal richtig auf die Probe zu stellen - wenn dir nämlich plötzlich wieder "LVL1-Gegner" gefährlich werden können
Das wird meist weiter getrieben bis zum NG+++, aber soweit hab ich es bis jetzt auch noch nicht durchgehalten. Großen Wiederspielreiz verspricht es trotzdem, auch dann wenn man nach dem ersten Durchlauf erstmal eine Pause einlegen sollte. -
Der ist aber einfach gehalten.
Ja ich weiß - Hatte gestern das Vergnügen gegen ihn anzutreten. Der verzauberten Truhe auf dem Turm sei Dank
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Trau dich ruhig an den Riesengolem. Ein paar aufgeladene Schläge auf die Füße und der Kerl kippt um für eine Visceral Attacke. Einige Male wiederholen und der Riese ist besiegt.
In der Theorie klingen die Bosse immer alle ganz einfach. Man muss sie nur ein paar mal treffen, ohne dabei selbst getroffen zu werden - easy
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Ich hab mich nachdem ich Limgrave nun im Schlaf erkunden könnte, in den Süden aufgemacht. Warum? Weil mir die goldenen Staubwölkchen den Weg dorthin wiesen. Nun denn... es war ein netter, sehr feuriger Empfang, als man über die Brücke ins neue Gebiet wollte.
Nach Süden über die gut bewachte Brücke bin ich mit LvL 9 auch direkt gewundert und hab den Süden unsicher gemacht. Bis ganz hinten zur Burg und dort in den Innenhof, da war der Spaß dann erstmal vorbei
Hab jetzt auf dem Rückweg die „Tunnel von Limgrave“ entdeckt. Atmosphärisch schon, aber trotzdem nur von kurzer Dauer der Ausflug.
Auf dem Weg nach draußen hab ich jetzt gemerkt warum der See so groß ist. Hätte auch fast beim ersten Anlauf geklappt den Drachen vom Himmel zu holen - aber leider hatte der Stein an dem mein Pferd im letzten Moment hängen geblieben ist andere Pläne…
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Mir ging es bei Demons Souls übrigens ähnlich.
Mir auch - erstes Gebiet quasi unschaffbar, ganz zu schweigen vom ersten Boss. Und dann hat man sich schon durchgekämpft und mit hängen und würgen ein paar Schadenspunkte verursacht bevor man drauf gegangen ist - da darf man zum Dank den halben Level nochmal durchlaufen, nur um überhaupt wieder beim Boss anzukommen!
Ganz zu schweigen davon, dass die alten Teile bei jedem Ableben immer noch fleissig den HP-Balken reduziert haben. Nach dem Motto: "Du hast es voll ausgerüstet nicht gepackt? Versuch es doch mal mit halber Energie und kaputter Waffe!"
Absolut eine der besten Spiele-Reihen überhaupt -
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So wie ich das hier lese, ist das Spielen am PC nicht der beste Einstieg in die Welt von Elden Ring. Vor allem nicht, wenn man die vorherigen Spiele nicht kennt. Auf der Konsole läuft bei mir alles reibungslos und die Steuerung funktioniert einwandfrei.
Am PC auch keinerlei Probleme, möchte ich an der Stelle nochmal erwähnen. Und sieht natürlich auch bombastisch aus, wenn man die passende Hardware verbaut hat
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Baldurs Gate II kann man heute immer noch super spielen, auch wenn die Grafik vom letzten Jahrhundert ist, aber das bietet auch einfach so viel mehr (Story, vielfältige Kämpfe in der Party, Quests, abwechslungsreiche Orte, Beziehungen und tiefgründigere Charaktere, etc.).
Wie willst du das denn nach zwei Stunden Spielzeit schon einschätzen können?
Gerade die interessanten Charaktere sind ja immer eines der Aushängeschilder der „Souls“ Reihe. Die Story wird nur eben anders erzählt als üblich.
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d0gb0t Das schöne ist ja, dass man generell nie auslernt - sozusagen ist das ganze Spiel also das Tutorial
Aber ab dem Beginn des Open-World Bereich sollte man dann zumindest mit dem Anvisieren, Blocken und vor allem mit dem Ausdauermeter vertraut sein (wobei mir da persönlich am Anfang auch zu wenig Fokus vom Spiel drauf gelegt wurde).
Um auf deine Frage weiter oben zu antworten: Beim auswählen einer Eigenschaft während des auflevelns wird dir doch in blau angezeigt, welche Attribute nach oben gehen würden. Darüber lässt sich doch ziemlich schnell feststellen wodurch die Ausdauer nach oben geht. Nur das was blau angezeigt wird erhöht sich dann auch - anders als bei anderen RPGs steigt nicht einfach jedes Attribut immer ein Stückchen mit. Was du nicht auflevelst bleibt das Spiel über unverändert.
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Habt ihr den Tutorial Bereich überhaupt gespielt, oder seid ihr direkt durchgerannt zum ersten Boss und habt auf dem Weg jedes Hinweis-Fenster lustig weg geklickt?
Anders als bei anderen Spielen, sollte man hier schon jeden Punkt wirklich verinnerlichen bevor man sich weiter auf den Weg macht. Oder zumindest ab und an mal einen Blick ins Inventar werfen - auf der letzten Seite kann man alle Tipps die man evtl „verpasst“ hat nochmal nachlesen
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sollte ich den Geräuschen nachgehen?
Wenn du was erleben willst, dann nichts wie hin da
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Habe schlauerweise mit dem Bandit angefangen.
Hab ich auch - macht doch gerade wegen der Schnelligkeit des Charakters ziemlich viel Spaß
Wie man leveln kann hätte ich zum Beispiel erst viel zu spät rausgefunden, weil ich rasten möglichst vermeiden will.
Wieso willst du das vermeiden? Ist doch elementar, alleine schon um deine Flaschen aufzufüllen?!
Die Runen sind mir inzwischen aber fast egal seit dem ich weiß das ich später an einem Gegner 1000 bekommen kann.
Sobald du an dem Punkt bist brauchst du dann aber auch gerne mal 2000-3000 Runen pro Level. Ist also alles relativ
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Besonders übel finde ich, die Ausrichtung der Angriffe mit der Kamera.
Gegner immer anvisieren bevor du sie angreifst. Auf dem Controller mit R3. Wie die Tastenbelegung auf der Tastatur dafür ist weiß ich leider nicht.
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Wuhu, was freue ich mich ey! Bin ich jetzt im souls Genre angekommen?
- Stärke und Ausdauer skillen
- Attacken komplett mit dem Schild weg blocken
Ja, klingt nach dem ersten Character den sich wohl ziemlich jeder bei Dark Souls damals zusammengeskillt hat. Herzlichen Glückwunsch - du bist also tatsächlich angekommen
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Schlagen und Blocken sind theoretisch auch in Elden Ring einfach nur jeweils zwei tasten - also fast wie bei Skyrim. Aber da hören die Gemeinsamkeiten dann auch schon auf. Wenn du nicht auf Timing stehst, kleinteilige Menüse und um längen höherer Schwierigkeitsgrad als bei Skyrim, dann lass es lieber sein
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Goldfuzzy : Ich habe mir einen einfachen Bogen gekauft, den ich nicht nutzen kann. Liegt das daran, dass meine Geschicklichkeit (10) zu niedrig ist?
Meist ist es der Geschicklichkeitswert, ja. Wobei ich gerade nicht sicher bin, ob du ihn dann gar nicht nutzen kannst, oder einfach nicht so effektiv. Bestimmt gibt es auch Bögen mit niedrigerem Wert, oder du levelst ein paar mal auf. Eine Fernkampwaffe wenigstens parat zu haben, auch wenn man sie nur zum Triggern nutzt, kann nicht schaden
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Da es recht dunkel ist, nutze ich immer die anvisier Funktion um Gegner möglichst frühzeitig zu erspähen. Ich gehe soweit vor, bis der erste Wolf auf mich aufmerksam wird, gehe ein paar Schritte zurück während er auf mich zukommt.
Du kannst auch einfach als Zweitwaffe einen Bogen / Armbrust ausrüsten. Ein kurzer Pfeil auf den Gegner den du Triggern möchtest und schon kommt er, direkt mit etwas Schaden, zu dir gerannt. Dann brauchst du dich nicht erst mühsam herantasten und riskieren evtl. mehrere Gegner anzulocken
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Woher bekommt man denn eigentlich neue/andere Waffen? Wo hat z.B. Joachim über 100 Waffen her?
Findest du in Schatztruhen oder Gegner lassen sie fallen. Am größten ist die Chance das etwas fallen gelassen wird, wenn du Gegner heimlich von hinten angreifst (unbemerkt hinter den Gegner schleichen, möglichst dicht ran gehen und einen normalen Angriff mit R1 starten)
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Schafft den ersten Miniboss nicht
Welcher ist der erste Mini-Boss? Hab ich den schon gesehen?
Wenn der Gegner einen Kopf kleiner war als du, dann war es noch nicht der Zwischenboss
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Nervt aber auch nur bei Margit extrem, weil ich einfach IMMER sterbe ...
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PS4, und Ladezeiten zwischen 25 und 50 Sekunden ...
PC ~ 3-5 Sekunden
Nur mal als Vergleich.
Alles über 10 würde mich dem häufigen Ableben ehrlich gesagt auch massiv stören