Beiträge von Bananenfischer im Thema „Das Elden Ring Reisetagebuch“

    Das Problem an diesem Spot ist, dass man nach dem Herumreiten gute fünf Minuten warten muss, bis man alle Runen hat, d.h. man hat einen hohen Einsatz an Lebenszeit.

    Wer wie ich täglich durchschnittlich nur eine Stunde zum Spielen hat, wird damit nicht wirklich glücklich, weil dann verhältnismäßig weniger Zeit zum tatsächlichen Spielen bleibt.

    na, das kann jetzt aber nicht stimmen. du musst dort nicht reiten. Gnade ist direkt an dem Spot.

    Aufstehen - > 1m laufen -> schießen -> Gnade.... 11000-18000 Runen. In 5 min machst du dort mehrere 100000 Runen

    Ich spreche von Caelid, siehe Kommentar auf den ich antworte. ;)

    Das geilste ist der Zombierabe in der Region von Moghwyns (?) Palast 🤓 11.000 Runen ohne Kampf in 10 Sekunden. Und es kostet einen Pfeil per Durchgang 😬

    Der Unterschied ist halt, dass du dort erst relativ spät hinkommst und die Stelle in Caelid schon von Anfang an abused werden kann, in dem man einfach nur hinreitet und sich dann jedes mal nach Nehmen der Grace passiv danebenstellt. Einen besseren early Farmspot gibt es imho nicht, nicht mal die rollende Kugel. Hatte aber jaws (war es glaube ich) schon mal Mitte des Threads vorgestellt diesen Spot.

    Lg

    Das Problem an diesem Spot ist, dass man nach dem Herumreiten gute fünf Minuten warten muss, bis man alle Runen hat, d.h. man hat einen hohen Einsatz an Lebenszeit.

    Wer wie ich täglich durchschnittlich nur eine Stunde zum Spielen hat, wird damit nicht wirklich glücklich, weil dann verhältnismäßig weniger Zeit zum tatsächlichen Spielen bleibt.

    Manche kann man auch umgehen, bzw. einfach weiterlaufen bis sie verschwunden sind. D.h. man muss nicht alle bekämpfen/besiegen.

    Das stimmt natürlich. Allerdings steigt später die Anzahl derjenigen die man auch besiegen muss. Aber anfangs einfach das Weite suchen und später wiederkommen 🤓😬

    Das habe ich gleich Mal beherzigt und nach ein paar Versuchen den nervigen roten Zauberer beim Round Table Hold besiegt.

    Ich spiele offline. Wie kann ich eigentlich diese Invasions Gegner (rote Gegner) erledigen? Ich finde die immer ziemlich schnell und mächtig.

    Blocken und rollen. Die lassen sich meistens auch ganz gut mit einer schnellen Waffe staggern.

    Manche kann man auch umgehen, bzw. einfach weiterlaufen bis sie verschwunden sind. D.h. man muss nicht alle bekämpfen/besiegen.

    Ich habe, inzwischen schon zum dritten Mal gestartet, festgestellt, dass manche Klassen tatsächlich deutlich besser für Anfänger geeignet sind und andere definitiv für Souls Profis.

    Was für eine spielst Du denn?

    Als Samurai

    Ich hatte auch als Samurai angefangen.

    Dann unfreiwillig, weil mein save Game nicht mehr ging, nochmal als Vagabundin.

    Und den Vorteil, ein 100% schützendes Schild zu haben merkt man m.E. schon deutlich.

    Ich habe dann halt zunächst nur Kondition hochgelevelt, um auf mittlerer Packbelastung zu bleiben.

    Bevor Du es ganz aufgibst würde ich Dir deshalb raten, auch nochmal mit einer anfängerfreundlichen Klasse anzufangen.


    Elden Ring Bastard Quietly Steals From You Every Time You Die

    Schon krass wie viel Kleinigkeiten die da eingebaut haben. Wäre mir im Leben nie aufgefallen.

    Habe es mir die Woche doch noch auf der PS4 gekauft.

    Um abends ein bisschen abzuschalten... :lachwein:

    Habe schlauerweise mit dem Bandit angefangen. Nachdem ich nur aufs Maul bekommen habe und gelesen, dass das eine der Expertenklassen ist, schnell neu begonnen mit dem Samurai.

    Der kann auch Fernkampf, hat aber auch gute Durchschlagskraft im Nahkampf.

    So geht's wieder.

    Ich finde es im Moment noch schwierig, eine Balance zu finden zwischen selbst entdecken und nachlesen, bevor es zu frustrierend wird.


    Wie man leveln kann hätte ich zum Beispiel erst viel zu spät rausgefunden, weil ich rasten möglichst vermeiden will.