Beiträge von Smo im Thema „Das Elden Ring Reisetagebuch“

    Ich glaub, ich mach mit Smo ne Selbsthilfegruppe auf! Ich werde die Gegner, die in den Videos zu sehen sind, nie nicht schaffen! Dafür bin ich zu sehr Doom geschädigt! :crying:

    Ich befürchte, dass unsere Spirits Ashes darauf bestehen werden, an unserer statt die kooperativen Kämpfe zu führen, weil sie das Elend nicht ertragen können.

    Ach, ich bin einfach nicht gut bei dem Spiel … aber es hat mir bisher genug Spaß gemacht, das passt schon. #Gamepadlegasteniker


    Reise mit lvl 55 immer noch nur im Süden bzw. Süd-Osten her und bin noch nicht durch die Engstelle nach Norden gekommen. Bei den Kämpfen gegen Bosse schaffe ich in Panik doch wieder nur die alte StreetFighter Taktik: Wer am schnellsten die meisten Knöpfe drückt, muss gewinnen.


    Wie funktioniert das eigentlich mit Hilfe holen für einzelne Bosse? Bisher haben meine Versuche keine Mitstreiter heraufbeschworen.

    Und da ist wieder einer:

    Sätze, die aus dem Zusammenhang gerissen sehr viele Fragen aufwerfen.

    Wo ist da was aus dem Zusammenhang gerissen? Es ging um Blutungsschaden.

    Alles richtig. Ich fand das halt nur lustig.


    Ich hatte mein eigenes Kopfkino und in einem x beliebigen Gespräch fällt auf einmal der Satz:


    Probiere mal an einem Drachen aus, da funktioniert es.


    Wir sind schon nerdig.

    Liebes Tagebuch. Ich habe betrogen. Auf dem Weg durch das Schloss habe ich einen Ritter in fetter Rüstung getroffen, der gemein zu mir ist. Das habe ich meiner Mama gepetzt. Und bin beim nächsten Versuch einfach durch den Raum gelaufen, habe die Truhe geöffnet und wollte weglaufen bis er keine Lust mehr hat.


    Aber ach: die Rüstung vom Ritter ist so groß, dass er leider nicht durch die Tür durchpasste. Ich konnte einfach nicht widerstehen und habe den pösen Puden einfach durch die Tür getötet. Es war kein fairer Kampf.


    Ich habe kein schlechtes Gewissen.

    ICH HABE FEUER GEMAC ... falscher Film: ICH HABE MARGIT GETÖTET!!!* MUHAHAHA!!1!


    *Die unzähligen Male, bei denen der Kampf anders herum ausgegangen ist, waren in einem Paralelluniversum und sowieso - nur Gerüchte, kann sich keiner dran erinnern.

    Spiel gefällt weiterhin und die Lernkurve ist gegeben. Das Spiel ist fair, ich verstehe, warum ich ständig sterbe. Das finde ich tatsächlich gut.


    Ich reite eigentlich nur durch die Gegend und haue allerlei Getier, um zu leveln. Bin mittlerweile 31 und habe versehentlich im Süden im Schloss M…? auf der Landspitze das Monster tot bekommen. Außerdem bin ich Richtung Schloss Sturmwind oder so gegangen und kam problemlos bis zum Bösewicht. Der übersteigt aber meine Fähigkeiten.


    Beim leveln selbst bin ich wahrscheinlich nicht gut vorgegangen. Kraft, Stärke, Geschick gehen alle Richtung 20, für das tolle Löwenschwert braucht es aber min. 40 8|

    Ich spiel einen Samurai mit Uchi...da hab ich auch das Problem, dass ich immer den berühmten Schlag zu viel ausführen will, da hier ja jeder Schlag in der Kombo viel mehr Schaden anrichtet dank Bleed.....keine Ahnung wie oft ich deshalb schon gestorben bin...übrigens wer früh ein Messingschild = 100 % Schaden geht auf Ausdauer bekommen möchte, farmt die Ruine vor dem Tor...direktes Anfangsgebiet ..dort dropt ab und zu mal so ein Schild...mit hochgezogenen Schild warten, bis der Gegner draufschlägt und während des metallischen Geräusches die R2-Taste drucken, dann macht man einen verheerenden Konter ( denk ich, dass dies so heißt)?!

    Genau meine Taktik, mit der ich jetzt einigermaßen klarkomme - was bei mir bedeutet, dass ich zumindest das Getier in der Umgebung entspannt besiege ... ;)

    Ich bin immer noch schlecht, aber: ICH HABEN ES GESCHAFFT! Nachdem ich gestern auf besseres Schild und besseres Schwert gewechselt bin, habe ich einen ersten Boss besiegt. Gerade eben ist auch die Nr.2 gefallen, an der ich soviel zu knabbern hatte.


    Zumindest ein kleiner Erfolg.

    xsandmanjr ich bin zufrieden. Habe einen 7700K; 16GB Ram und ne Sapphire Vega 64 auf WIN10 Pro 64bit. Mein 34" bei 3440x1440 und Ultra zeigt die Bilder ohne zu ruckeln. Nutze für die Auflösung Flawless Widescreen.


    Edit: richtiges Betriebssystem ;)

    O man, ich habe mich entgegen besseren Wissens an das Spiel gewagt. Es sagt mir grundsätzlich auch zu, aber: Ich bin echt nicht gut. Einfache Gegner bekomme ich nicht ohne Schaden gelegt, weil mir die Steuerung mit Controller (spiele am PC) nicht leicht von der Hand geht. Wahrscheinlich verstehe ich die Kampfmechanik auch überhaupt nicht wirklich. Wenn ich ausweiche, bleibt mir nie Zeit, anschließend auf den Gegner zu hauen. Stattdessen bekomme ich den nächsten Schlag, wenn ich versuche in die Nähe zu laufen (spiele Samurai).

    Mal gucken, wie lange die Motivation noch hält, das Spiel zu erlernen.