Das Elden Ring Reisetagebuch

  • Gib es eine bestimmte Taktik um die großen Feuerriesen zu besiegen? Also die Teile die schon ganz am Anfang über die Felder läuft.

    Ich glaube die Drachentaktik wäre gut. Auf dem Pferd bleiben und die Beine angreifen. Muss ich mal probieren 😆

    Wäre eine Option ^^ , muss ich probieren.

    Wir könnten ja gemeinsam spielen, zweimal Halbprofi ergibt einen Vollprofi. So schaffen wir alle Bosse :lachwein:

  • Gib es eine bestimmte Taktik um die großen Feuerriesen zu besiegen? Also die Teile die schon ganz am Anfang über die Felder läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Gib es eine bestimmte Taktik um die großen Feuerriesen zu besiegen? Also die Teile die schon ganz am Anfang über die Felder läuft.

  • Ich komme momentan nur stückweise zum Spielen, weshalb ich eher kleinere Dinge erkunde und ausprobiere. So wollte ich auch mal wissen, was die Parfümflaschen drauf haben und habe aber entsprechend meines Builds die frostigen Flaschen mit der Rolling Sparks Asche benutzt. Also entweder bin ich zu doof, das richtig anzugreifen, aber ich komme bei Weitem nicht auf den Schaden, den ich in einem Video gesehen habe. Find das Timing auch nicht so schlecht, dass die Flaschen dann explodieren, wenn der Gegner auch im Epizentrum ist, vor allem das man den Gegner-Lock-On abschalten muss, um auf den Boden zu zielen.

    In irgendeinem Mausoleum ging mir dann ein menschlicher Gegner mit Hyperarmor und Riesenzahnstocher mit einer Reichweite bis nach Limgrave auf die Nerven. Was für ein nerviger Boss, der reiht Angriff an Angriff, die einen natürlich 2-shotten und hab selbst Poise bis an die Spitze des Erdenbaumes. Ich musste diverse Waffen ausprobieren und während ich zunächst pausenlos gestorben bin, war es mal wieder der gute Nebula-Waffenskill vom Wing of Astel, der en Gegner einfach pulverisiert hat.

    Mal sehen, wo ich weitermache: Entweder im Nordosten, da scheint ein größerer Dungeon zu sein, oder im Nordwesten oder doch in den Dunkellichtkatakomben?

  • Ich komme momentan nur stückweise zum Spielen, weshalb ich eher kleinere Dinge erkunde und ausprobiere. So wollte ich auch mal wissen, was die Parfümflaschen drauf haben und habe aber entsprechend meines Builds die frostigen Flaschen mit der Rolling Sparks Asche benutzt. Also entweder bin ich zu doof, das richtig anzugreifen, aber ich komme bei Weitem nicht auf den Schaden, den ich in einem Video gesehen habe. Find das Timing auch nicht so schlecht, dass die Flaschen dann explodieren, wenn der Gegner auch im Epizentrum ist, vor allem das man den Gegner-Lock-On abschalten muss, um auf den Boden zu zielen.

    [...]

    Rolling Sparks hat eine unterschiedliche Wirkung, je nachdem wo es eingesetzt wird.

  • Rolling Sparks hat eine unterschiedliche Wirkung, je nachdem wo es eingesetzt wird.

    Ich habe mich jetzt an dem orientiert, was ich in Videos als OP beschrieben gesehen habe, da ich mal probieren wollte, wie krass das ist. Das heißt, den Waffenskill so einsetzen, dass alle Kugeln an einer Wand explodieren bzw. auf dem Boden. Es macht ja gut Schaden, aber ich bin weit von den Zahlen entfernt, die ich gesehen habe, trotz gleicher Voraussetzungen. Also mache ich in der Handhabung irgendwas falsch.

  • Rolling Sparks hat eine unterschiedliche Wirkung, je nachdem wo es eingesetzt wird.

    Ich habe mich jetzt an dem orientiert, was ich in Videos als OP beschrieben gesehen habe, da ich mal probieren wollte, wie krass das ist. Das heißt, den Waffenskill so einsetzen, dass alle Kugeln an einer Wand explodieren bzw. auf dem Boden. Es macht ja gut Schaden, aber ich bin weit von den Zahlen entfernt, die ich gesehen habe, trotz gleicher Voraussetzungen. Also mache ich in der Handhabung irgendwas falsch.

    Auf der Blitzflasche ist das ein anderes Talent. Da explodiert nix. Dort rollt eine Blitzkugel langsam von dir weg und macht entsprechend dauerhaften Schaden.

  • Ne, sorry, unklar ausgedrückt. Ich meinte schon die Kriegsasche Rollende Funken. Die soll man ja auf eine Wand bzw. den Boden zielen. Bekomme ich anscheinend nicht hin. Oder erklärs mir mal, als wäre ich 3 Jahre alt. :D

  • Ne, sorry, unklar ausgedrückt. Ich meinte schon die Kriegsasche Rollende Funken. Die soll man ja auf eine Wand bzw. den Boden zielen. Bekomme ich anscheinend nicht hin. Oder erklärs mir mal, als wäre ich 3 Jahre alt. :D

    Die Kriegsasche Rollende Funken hat auf deiner Eisparfümflasche eine andere Wirkung als auf der Blitzparfümflasche. Deswegen kannst du das nicht vergleichen. Mit der Blitzparfümflasche muss ich nicht Wand oder Boden anvisieren sondern den Feind, bzw. in die Richtung in der die Feinde stehen. Dann kommt eine rollende Blitzkugel aus der Flasche in die Richtung des anvisierten und macht dort dauerhaften Schaden während der Wirkdauer.


    Auf deiner Eisflasche ist das Talent ein anderes.

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Ach sooo, jetzt verstehe ich das. Ok, macht aber keinen Unterschied zu dem, was ich gesehen habe, da der Kerl aus dem Video die Eisflasche nutzt.


    Blitz habe ich nicht probiert, skaliert vermutlich mit Glaube?

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Gestern ging nix bei mir. Viel herumgeirrt. Macht ja auch Spaß einfach ohne Ziel durch die Gegend zu reiten. Da entdeckt man Ecken, die würde man gezielt nie finden.

    Den komischen Löwenboss habe ich noch ein zweites Mal gefunden. Diesmal in richtig schwer. Der wirft mit allerhand Elementen um sich. Vor allem mit einer Art Wahnsinn, die einen sofort killt, wenn sie ganz hochtickt.

    Ich glaube, ich mache mich heute Abend mal gezielt auf die Suche nach den Scadutree Fragmenten, um mehr Power zu bekommen. So, wie ich das verstanden habe, kann man fast alle davon schon früh finden und das ohne die dicken Bosse killen zu müssen.

    Und wenn ich dann auf Chuck Norris Level bin gehts zur Sache.

    Auf der Map gibts ein Kartenfragment, das habe ich nun von allen Seiten eingekreist, kanns aber nicht erreichen, weil das Plateau so weit unten ist, dass ich beim runterhüpfen selbst mit Pferdchen immer sterbe. Das nervt.

    Einmal editiert, zuletzt von Prodigy1971 ()

  • Messmer gefunden, kein Land gesehen und nun mache ich erstmal einen großen Bogen um ihn. Zum Glück gibt es noch genug andere Orte und Bosse.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Wenn ich mir das rechts hinten so anschaue, haben die Macher da Anleihe beim Gambler aus KD:M genommen? :/ ^^

  • Ach sooo, jetzt verstehe ich das. Ok, macht aber keinen Unterschied zu dem, was ich gesehen habe, da der Kerl aus dem Video die Eisflasche nutzt.


    Blitz habe ich nicht probiert, skaliert vermutlich mit Glaube?

    Hab mal nen kurzen Clip erstellt gegen ne Gegnermasse. Der Build ist aber überhaupt nicht optimiert, nix gebufft. Ist eigentlich ein Quality-Build. Alexanders Talisman fehlt mir leider auch.


    Blitzi (youtube.com)



    Edit: Love it! :)




    Enir-Ilim ist ein unfassbar schönes Gebiet. Anor-Londo-Vibes!

  • Eben Bekanntschaft mit dem Endboss gemacht. Ähm.... Äh.... UFF! Das wird dauern (trotz 2 beschwörbarer NPC und der Imitatorasche...). Immerhin: Phase 2 habe ich schon gesehen. Kurz... :D


    Ich so: :crazydance:

    Boss so: :stop:


    Ich so: :wikinger:


    Boss so: :nein:


    Ich so: :pups2: :aufgeb:


    Boss so: :gaehn:  :wikinger:


    Ich so: :tuedelue: :crazydance:


    Boss so: :train:


    Ich so: :guillotine:


    Boss so: :boss:

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • So nach dem ich endlich den ersten Feuer golem gelegt habe und mich zum dicken Schloss aufgemacht habe bin ich dann erstmal beim Drachen Boss hängen geblieben: aber genau so muss ein Boss sein . Viele Angriffe , wild , coole Inszenierung.


    Dagegen wirken fast alle Bosse in Elden Ring wie copy and paste Abfall . Sorry aber das grundspiel kommt für meinen Geschmack echt nicht gut weg und mkt dem addon sieht man das nochmal deutlicher.



    Ansonsten renala gelegt kurz für Respec auf Full strength . Keine Zauber mehr . Habe nur gemerkt mir fehlen ein paar Talismane für

    Mein double ruins great sword build .

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Nach so etwa eineinviertelstunden Versuchen am Endboss habe ich festgestellt, dass das Prozedere auch schneller gehen kann:


    Ich so: :crazydance:


    Boss so: :train:


    Ich so: :guillotine:


    Boss so: :boss:


    :lachwein:


    So auf 30% etwa waren aber die besten Versuche. Ich bin ja kurze Attackefenster gewohnt, aber Phase 2 dort? Holy Moly. Ich hatte gestern eine Waffe gefunden die als Talent eine Schlaffertigkeit hat, schätze aber stark, dass der Immun dagegen ist. :D

  • So Meßmer nach vielen Versuchen im 1vs1 gelegt.


    Sehr geiler Kampf. Man kann eigentlich allem gut ausweichen und er bietet auch genug Möglichkeiten zum Heilen und auch für mehr als einen Angriff an.


    Phase 2 hat mich ein paar mal die lila Pfütze auf dem falschen Fuß erwischt weil ich zu aggressiv war. Und dreimal fehlte nur noch ein Hieb, aber die Schlangenköpfe verzeihen dann relativ wenig Fehler.


    Würde ich von den Kämpfen bei Elden Ring ziemlich weit oben einreihen, gibt nicht viele die gleichzeitig so anspruchsvoll, aber fair und spaßig wie der Meßmer sind. Und optisch auch sehr gut inszeniert.

  • Eben Bekanntschaft mit dem Endboss gemacht. Ähm.... Äh.... UFF! Das wird dauern (trotz 2 beschwörbarer NPC und der Imitatorasche...). Immerhin: Phase 2 habe ich schon gesehen. Kurz... :D

    Sehr schön, dass man da zwei NPC beschwören kann. Ich kann nur einen beschwören, hab wohl scheinbar eine Quest verkackt. Die erste Phase schaffe ich auch mittlerweile ziemlich "locker". Aber in Phase 2 dreht der ja völlig durch. Meine Ausdauer reicht überhaupt nicht aus um dem allen auszuweichen :D

    Ich glaube auch da bringt dir ein höherer Scadubaum Buff auch nur bedingt was, weil der einfach unglaublich reinhaut.


    Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass man Sternlicht-Schwert da fast gar keinen Schaden macht. Welche Waffe benutzt du gegen ihn?

  • Eben Bekanntschaft mit dem Endboss gemacht. Ähm.... Äh.... UFF! Das wird dauern (trotz 2 beschwörbarer NPC und der Imitatorasche...). Immerhin: Phase 2 habe ich schon gesehen. Kurz... :D

    Sehr schön, dass man da zwei NPC beschwören kann. Ich kann nur einen beschwören, hab wohl scheinbar eine Quest verkackt. Die erste Phase schaffe ich auch mittlerweile ziemlich "locker". Aber in Phase 2 dreht der ja völlig durch. Meine Ausdauer reicht überhaupt nicht aus um dem allen auszuweichen :D

    Ich glaube auch da bringt dir ein höherer Scadubaum Buff auch nur bedingt was, weil der einfach unglaublich reinhaut.


    Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass man Sternlicht-Schwert da fast gar keinen Schaden macht. Welche Waffe benutzt du gegen ihn?

    Hatte es erst mit den Parfümflaschen probiert, bin aber wieder zurück zu meinem geliebten Bluthundreißzahn + Schild. Aber blocken geht auch nur partiell, wenn er mal seine 4-5er-Attacke startet oder in Phase 2 diese Maschinengewehrattacke, ist die Ausdauer ratz fatz weg und er haut fleißig weiter. :D


    Ich spiele jetzt erst mal ne Runde Transport Fever 2, zum runterkommen. :D


    PS: Meine beschwörbaren NPC sind


    2 Mal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Hatte es erst mit den Parfümflaschen probiert, bin aber wieder zurück zu meinem geliebten Bluthundreißzahn + Schild. Aber blocken geht auch nur partiell, wenn er mal seine 4-5er-Attacke startet oder in Phase 2 diese Maschinengewehrattacke, ist die Ausdauer ratz fatz weg und er haut fleißig weiter. :D

    Ich finde den Bluthundreißzahn irgendwie zu langsam für diesen Kampf... vielleicht probiere ich es doch nochmal. Oder das Schatten Katana... alternativ dieses Blutungskatana... Aber das Grundproblem bei mir ist einfach in Phase 2 das Ausweichen. Der macht die Angriffe teilweise so flott hintereinander, dass ich es nicht hinbekomme 2x auszuweichen.

    Auch schön, dass der innerhalb seiner Kombos die Ziele wechseln kann... :D

  • Mit Bluthundschritt kann man relativ gut ausweichen, leider bekomme ich ihn trotz Parfümflasche einfach nicht down :lachwein: mehr wie die Hälfte der Lebenspunkte schaffe ich nicht. Was für ein Finale! Erst mal wieder Scadu weitersuchen und auf Stufe 20 bringen.
    Die Scadu-Stufe ist der Schlüssel zum DLC wie die Runen im Grundspiel.

  • Mit Bluthundschritt kann man relativ gut ausweichen, leider bekomme ich ihn trotz Parfümflasche einfach nicht down :lachwein: mehr wie die Hälfte der Lebenspunkte schaffe ich nicht. Was für ein Finale! Erst mal wieder Scadu weitersuchen und auf Stufe 20 bringen.
    Die Scadu-Stufe ist der Schlüssel zum DLC wie die Runen im Grundspiel.

    Bin bei Scadubaum Stufe 16 glaube ich, bei der Asche aber noch auf Stufe 8. Kann mir fast nicht vorstellen, dass die letzten Stufen da so viel Unterschied bringen sollen. Dafür hat der Boss einfach noch zu viele HP bevor ich ins Gras beiße...

  • Also wenn das stimmt, dass die Scadutree Blessings jeweils 10% bringen, dann ist das brutal viel. Da könnte man ja auf 200% mehr Schaden kommen, also eine Verdreifachung des Schadens?

    Und defensiv sind das pro Stufe 2,5%, also bis 50% des Schadens, wäre nur noch der halbe Schaden.

    Ich geh heute Abend alle davon einsammeln und dann gibts dem Messmer vor die Stirn.

  • Also wenn das stimmt, dass die Scadutree Blessings jeweils 10% bringen, dann ist das brutal viel. Da könnte man ja auf 200% mehr Schaden kommen, also eine Verdreifachung des Schadens?

    Und defensiv sind das pro Stufe 2,5%, also bis 50% des Schadens, wäre nur noch der halbe Schaden.

    Ich geh heute Abend alle davon einsammeln und dann gibts dem Messmer vor die Stirn.

    jo, ich glaube 5% +dmg pro Stufe. In Summe verdoppelt man seinen Schaden und halbiert das, was man einsteckt.

  • Dank der Hilfe freundlicher, anonymer Recken konnte ich den Hassgegner Messmer nun doch in Rente schicken. Was mich wundert ist die Tatsache, dass ich nach dem Anzünden des Baums sofort wieder Geisterasche gefunden habe.

    Ich dachte, die kann man alle finden ohne Bosse zu töten?

  • Endlich den finalen Endgegner besiegt!

    Scadu-Stufe 18, Level 185 – was für eine wilde Reise.

    Jetzt noch ein paar unerforschte Gebiete erkunden, dann war's das.


    Fazit: Absolut genial und unvergesslich.


    Es wird definitiv schwierig, ein Spiel zu finden, das einen so in den Bann zieht.

    Die Leute von From Software sind einfach großartig darin, Spiele zu machen. Das soll nicht heißen, dass andere Spiele schlecht sind, aber From Software scheint etwas Besonderes zu schaffen, was die anderen nicht erreichen, zumindest meiner Meinung nach.

    Die nächsten drei Tage geht es mit ein paar Freunden in eine Hütte in den Bergen – ganz ohne Internet und Strom. Das Gamepad bekommt nach einer knappen Woche Dauereinsatz eine wohlverdiente Pause.

  • So heute die Karte weiter erkundet und so einiges gefunden.

    Bosse sind drei gefallen:

    Midra

    Jori

    Fäulnisritter


    War von euch schon jemand in diesen düsteren Wald, in dem man sein Ross nicht beschwören kann?

    Bin jetzt an einer Stelle mit dichten Nebel und dort laufen diese Typen herum, die Wahnsinn verteilen.

    Kann man diese Typen irgendwie töten oder muss man vorbei schleichen?

  • Nun, beim ersten Bossi im Schattenbergfried dachte ich noch "Messmer uns halt später". Jetzt bin ich durch einen anderen Weg wieder dort gelandet (Plattformingsequenzen über Wasser - yeah!) und stelle fest: Wo ein abgefuckter Boss ist, da sind noch mehr.

  • War von euch schon jemand in diesen düsteren Wald, in dem man sein Ross nicht beschwören kann?

    Bin jetzt an einer Stelle mit dichten Nebel und dort laufen diese Typen herum, die Wahnsinn verteilen.

    Kann man diese Typen irgendwie töten oder muss man vorbei schleichen?

    Ja, diese Gegner sind besonders lästig. Du kannst sie besiegen, aber dafür musst du ihre Angriffe parieren. Timing ist hier das A und O, da eine erfolgreiche Parade sie kurzzeitig betäubt und dir die Möglichkeit gibt, ihnen Schaden zuzufügen. Ohne Parade bekommen sie keinen Schaden.

  • War von euch schon jemand in diesen düsteren Wald, in dem man sein Ross nicht beschwören kann?

    Bin jetzt an einer Stelle mit dichten Nebel und dort laufen diese Typen herum, die Wahnsinn verteilen.

    Kann man diese Typen irgendwie töten oder muss man vorbei schleichen?

    Ja, diese Gegner sind besonders lästig. Du kannst sie besiegen, aber dafür musst du ihre Angriffe parieren. Timing ist hier das A und O, da eine erfolgreiche Parade sie kurzzeitig betäubt und dir die Möglichkeit gibt, ihnen Schaden zuzufügen. Ohne Parade bekommen sie keinen Schaden.

    Danke sehr.

    Als Mage liegt mir das parieren nicht so, werde es aber versuchen :lachwein:

  • Ja. Parieren wurde ja schon gesagt.

    Ein sehr schönes und stimmungsvolles Gebiet. Mit Bloodborne-Vibes bei den Gegnern. Leider viel zu groß und leer dafür, dass man nicht reiten darf. Aber am Ende wartet ein schöner Boss. =)