Beiträge von Fedamin im Thema „Das Elden Ring Reisetagebuch“

    Ich bin durch, dann der erste downer, um manuell auf der ps5 in die cloud zu speichern brauch ich ein plus Abo.. 😂 dann also einfach das ranni Ende ausgelöst der zweite downer.. für die Zeit die ich reingesteckt hab bissl Blabla was keiner so recht blickt und abspann.


    Bumms, insgesamt war’s ja ganz cool 😋

    Bin auch dabei die Quests mit Guide aufzuarbeiten. Was für ein Krampf wenn ich selbst mit Guide teils ewig suche wo ich hin muss. endlich den Brunnen für das seuchendings gefunden, da aber ganz schön blöd 100k Runen verloren. Naja letzte Quest (bzw muss ich für eine noch Weisheit stillen) dann geht’s ins Castle Sol und dann straight durch, weit über 100 std auf der Uhr.

    Manchmal wunder ich mich schon, hab jetzt radahn, godfrey u morgott ohne große Probleme gelegt. Manche verwurstete endgegner die wieder auftauchen haun mich aber ordentlich aus den Socken.


    Hab jetzt doch auch paar Leitfäden zu Quests konsultiert, sonst findet man die npc, wie auch manche höhleneingänge, nie im Leben.

    Apropos haus vulcan. Da hat mich rya hinteleportiert und ich hab ein Angebot bekommen mich anzuschließen. Auch alles recht vage. Hab erstmal abgelehnt aber so sind erstmal alle Türen verschlossen. Zwar noch nen Geist getroffen der was von nem Speer und ner Schlange brabbelt, in Kontext kann ich das aber nicht bringen 😅

    Genau der Turm ist offen, aber niemand da. Der Drache hat sich iwie verpisst als er knapp unter 50% war, ist mir mittlerweile mit nem zweiten auch passiert. Keine Ahnung wohin 😅🤷🏻‍♂️

    Danke für den Hinweis mit npc wiederbeleben, check ich mal 👍🏻

    Ah ok, blaidd hab ich ja versehentlich getötet. Leider war sie auch nach redahn nicht im Turm. Viell hab ich sie ja auch iwie vergrault, oder sie braucht ein wenig für den Heimweg.


    Die Hauptstadt mit dem Baum so nah vor einem, grandios optisch!

    Hier wird’s langsam konfus.

    Haus cardia erledigt, zu den zauberertürmen, da war aber nix los, auch diese renna für die hier öfters erwähnte Quest war nicht zu Hause..

    Bei redahn kam ich erst nicht weiter, da der Weg von der kombo schmelztiegelritter plus Löwe versperrt war.

    dann also durch die Ruinen aufs Plateau in die Hauptstadt. Im Zentrum wars mir etwas zu verwinkelt und nervig.

    Also wieder zu redahn. Da war der Weg auf einmal frei, alles friedlich und ich wurde einfach vorgelassen. Redahn mit ner halben Armee an npc erledigt. Kryptische Sequenz..

    jetzt kletter ich nen Turm hoch um die Rune evtl zu aktivieren.. puh.

    Riesige Karte, geiles Spiel aber etwas wenig Struktur irgendwie.

    Bin durch das Portal zu dem npc der todeswurzeln nascht. Anschließend hab ich festgestellt, dass diese Gnome um den Berg top zum Leveln sind. Nach dem Tod spawnte ich wieder bei dem npc, der nun aber Aggro ist. Resultiert das daraus, dass ich den Boss am Eingang versucht (nicht gekillt) und die Gnome verprügelt hab? Der beruhigt sich nicht mehr?


    Bei dem blaidd Typ war’s ähnlich, da war ich aber selbst schuld da ich den aus Versehen angegriffen hab, da blieb mir nichts mehr anderes als ihn zu killen, tschüss Quest. Dem Typ mit den Wurzeln hab ich aber nix gemacht, im Gegenteil, hat 4 zum naschen bekommen 😬

    Nachdem ich Rennala geschafft hab bin ich wieder im Untergrund gelandet, da schleich ich, nachdem ich die Runen beim Händler ausgegeben hab um so ne Art riesenfledermaus rum. In einer anderen Höhle hab ich ne riesengestalt auf nem Thron sitzen sehen. Da geht noch was 😎

    Bin jetzt auch mal in die Akademie rein und hab das riesenschwert aus morne ausgerüstet. Geht wohl keine Asche drauf, noch unschlüssig ob ich das Ding jetzt so richtig gut finden soll. Sieht auf jeden Fall mächtig aus 😎

    Frau war gestern Abend schon früh müde, da hab ich doch mal vorgeschlagen ob sie nicht einfach pennen gehen möchte 😇

    Anschließend musste godrick dran glauben, der mir im Vergleich zu Margit schon fast einfach vorkam, wenn ich dran denke wie lang ich da hing.

    Ascheupgrade geht noch nicht wohl, ne Invasion in der Tafelrunde abgewehrt, caelid Richtung burg noch für zu unangenehm befunden.. jetzt freu ich mich auf den Nordwesten 💪🏻

    Bin mittlerweile 45, Margit lebt noch, wobei ich da auch schon ne Weile nicht mehr vorbei geschaut habe. Wenn ich mit einem Gebiet durch bin schau ich mir mittlerweile auch ne onlinekarte an, manche Dungeons findet man selbst wenn man ca weiß wo sie sein sollen schon kaum. Weiterhin leider geil.

    Bin recht gehooked, auch wenn ich mit der Storyline nicht voran komme, weil mich der Türsteher nicht rein lässt 😬


    Jetzt hab ich mir den Zauber Feuerball gekauft. Feuerbälle helfen immer.

    Für mich ist’s das erste souls spiel und bin bis auf paar Kleinigkeiten (offline invasion wtf?) ganz angetan..


    wird leider alles nur unzureichend erklärt, für was ist denn der stat Gleichgewicht?


    Kann ich mehrere Begleiter gleichzeitig beschwören, wenn ich hier lese Magier plus Wölfe?


    Wenn ich kriegsasche auf ne waffe anwende und mit einer anderen überschreibe bekomm ich die alte wieder?


    Danke!