Alles anzeigenFalls das Ziel nicht erreicht werden kann, dann zum nächsten Helden mit den niedrigsten Lebenspunkten (egal ob erreichbar oder nicht).
Gegner können sich nicht durch 3D Gelände oder Heldenbewegen. Gegner können sich durch andere Gegner bewegen sofern sie genügend Bewegungspunkte haben um nicht auf ihnen zu stehen zu kommen.
Ein Gegner versucht dabei nicht aufgehalten zu werden, es sei denn, es bringt ihn am Ende näher an einen Helden ran. Ebenso verhält es sich mit Unterlagen (Wasser, Gift, Stacheln, Glut).
Gegner springen ohne zu zögern auch von höheren Ebenen nach unten um ihr Ziel zu verfolgen.
z.B. 1. Bild:
Annahme Wolf hat eine Bewegung von 2-> Held oben links
Annahme Wolf hat eine Bewegung von 3-> Galaden mit Weg über die Glut. (auf jedem anderen Weg würde er aufgehalten werden)
Edit: Ich sehe gerade, dass der Wolf ja nicht auf die oberste Stufe wechseln kann ohne auf der mittleren von Vaerix aufgehalten zu werden ... er kann also Galaden nicht erreichen. In 3 D ist das einfacher
Du hast da noch einen Zwischenschritt vergessen:
- zunächst versucht ein Gegner sein Ziel zu erreichen, um es anzugreifen
- kann er sein Ziel nicht erreichen, greift er den nächsten Helden an (sollten mehrere Helden gleich nahe sein, greift er den mit den niedrigsten Lebenspunkten an)
- sollte der Gegner keinen Helden angreifen können, bewegt er sich in Richtung des Helden mit den niedrigsten Lebenspunkte, egal wie weit der weg ist
Ansonsten hast du recht, es wären drei Bewegungspunkte, die er benötigt...schwierige Ansicht. Und er müsste sich durch die Lava bewegen, insofern läuft er grundsätzlich nur ein Feld nach rechts und greift Vaerix an, da er Galaden nicht erreichen könnte.