Beiträge von Knolle im Thema „Descent Legenden der Finsternis Regelfragen“

    Die Regel sagt aber ja auch, dass man nicht 'möglichst nachtteilhaft' spielen muss... und so empfinde ich deine Auslegung.


    Aber wie gesagt, jeder so wie er mag. Beckikaze wird wahrscheinlich auch für Abzug plädieren (so wie du) und fragen "wie sonst", aber der kommt ja auch aus der Maso Ecke.


    Interessant wäre, ob in der Referenz noch etwas (mehr) dazu erklärt wird.

    Ja genau jeder wie er mag. "nicht möglichst Nachteilhaft " habe ich eher da genutzt, wenn eine Bewegung laut Anweisung ausgeführt werden sollte, dies aber nicht exakt so ging, dann habe ich den Vorteilhaft auf ein anderes mögliches Feld bewegt und mir natülich nicht direkt in den Weg gestellt, wo evtl. einer der Helden dann ein Problem bekommen würde.

    Die Regel sagt



    Demnach muss man IMO nicht so handeln (aber ihr könnt es natürlich gerne so spielen).

    Na dann ist doch alles schick. Hab das ja seit nem 3/4 Jahr nicht mehr gespielt. Aber auch in den Regelabschnitt kann man interpretieren. "..stets so ausführen, dass es möglichst genau den Anweisungen entspricht..."

    Erfolg Abgeben kann doch ausgeführt werden, also kann die Anweisung umgesetzt werden.

    "Bezahle den Preis" und wenn keine Karte mehr gebrandmarkt werden kann , bedeutet es für mich automatisch dass ich den Erfolg abziehen muss.

    Gilt das deiner Meinung nach auch, wenn gar kein anderer Held innerhalb von drei Feldern ist?

    Meiner Meinung nach ja. Der Effekt soll ja bestrafend sein und ich soll ja eins von beiden machen. Kann ich A nicht wähle ich B. Kann ich B nicht, wähle ich A. Ich würde es so spielen umd mir trotzdem einen Erfolg abziehen, auch wenn alle Helden mehr als 3 felder weg sind.

    Bei diesem Spiel habe ich wahrscheinlich einige Stunden an Zeit investiert um gewisse Spielsituationen einigermaßen zufriedenstellend Regeltechnisch zu lösen. Der Spaß ist leider immer mehr in den Hintergrund gerückt und nach dem 7.Szenario war dann auch bei meiner Mitspielerin endgültig Ende. Habe es zwischenzeitlich versucht zu verkaufen, was aber nicht klappte. Eventuell gebe ich dem ganzen nochmal eine Chance. Habe hier in dem Thread zumindest schon mal die ein oder andere Antwort entdeckt die mir weiterhilft :thumbsup: