Beiträge von BastiBargeld im Thema „Descent Legenden der Finsternis Regelfragen“

    BastiBargeld ahhhh. Ich glaube ich habe komplett auf dem Schlauch gestanden und habe es dank deines Satzes: "Um eine Fähigkeit zu nutzen, musst du aktiv Erschöpfungsmarker auf die Karte legen." verstanden.

    Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass ich für die Erschöpfungsfähigkeiten die Erschöpfung auch nur nach einem Würfelwurf mit dem Ergebnis + platzieren darf. :S

    Erschöpfung ist quasi deine Währung um Dinge zu tun.


    Beim + ist das einzige Besondere, dass Du es dir aussuchen kannst, wohin der Marker gelegt wird.

    Moin. Vielleicht verstehe ich dich ja falsch, den es ist etwas früh. Ich glaube du hast da etwas missverstanden. Um eine Fähigkeit zu nutzen,musst du aktiv Erschöpfungsmarker auf die Karte legen. Das geht natürlich nur, wenn du nicht schon aus anderen Gründen zu viele Marker auf der Karte hast.

    Stell dir das so vor, dass deine Helden nach und nach ermüden. So ein Abenteuer ist ja anstrengend ;)

    Fäigkeiten nutzen ist ebenfalls ermüdend. Ist man zu erschöpft, geht das auch nicht ..


    Zu den Karten:

    Syrus. Du intsragierst mit irgendwas (Möbel,market, Baum) und darfst danach einen Marker auf die Fähigkeit legen um woanders einen zu entfernen.


    Kheli: Der Gegner wird aktiviert,du stopst in der App und packst 3 Market auf die Fähigkeit um den Gegner zu verlangsamen.


    Brynn:

    Du zahlst die Erschöpfungskosten und gibst dem Nachbarhelden so einen Erfolg dazu.


    Alles immer vorausgesetzt du kannst bezahlen. Hierbei muss ich immer genau auf die Karte die Erschöpfung gelegt werden, die du nutzen willst

    Wie kann man die Rune Blitzschlag einsetzen? In der App finde ich keine Möglichkeit, diese anzulegen.

    Ausrüsten soll ein EP kosten, aber man muss ja irgendwie angeben können, dass man mit der Rune angreift.

    Hat jemand dazu Mal einen Tipp?


    Hat sich erledigt. Man kann ihn als Waffe auswählen ^^