Beiträge von Bergziege im Thema „Descent Legenden der Finsternis Regelfragen“

    Frage zur Gegnerbewegung. Würde ein Gegner sich auf ein Glut, Wasser etc. Feld Bewegen, wenn es dadurch die Reichweite (z.B.3) erreichen würde und dies das einzigste Feld wäre um die Reichweite 3 zu bekommen? Oder sind die Gegner nicht so dumm :lachwein: ?


    Habe zumindest auf die schnelle nichts gefunden dass diese Felder von den Gegner nicht freiwillig betreten werden. Also evtl doch dummer Gegner :lachwein:

    Kurze Recherche auf bgg ergibt, dass es eine legale Aktion ist, die Gegner auf solche Felder zu bewegen, wenn es der kürzeste Weg zum Helden ist. Also auch für Reichweite, würde ich sagen.

    Enemy movement into lava or adjacent to barricade | Descent: Legends of the Dark
    Can I move an enemy on to a lava space or to a barricade if those space would be a choice for their shortest path to his prey/or movement action or do I have…
    boardgamegeek.com

    Ich würde das klar so abhandeln, wie bei einem erfolgenden Angriff auch. Also erst Nähe, dann Lebenspunkte. Das mag ein wenig unscharf an der Stelle formuliert sein, aber die Regeln davor sind so klar, dass ich nicht wüsste, wieso ich sie hier ändern sollte. Daher wäre es für mich eindeutig so - das Monster bewegt sich zum nächsten Helden, so weit wie es eben kommt. Erscheint mir einfach logisch.

    In den Regeln steht aber, das wenn kein Angriff gemacht werden kann geht es auf den nächsten Gegner mit den niedrigsten Lebenspunkten, liest sich für mich so, als wenn beides erfüllt sein muss.

    Ich hab das Spiel nicht, interessiere mich aber immer wieder dafür, daher hab ich die Anleitung runtergeladen und schon quer gelesen. Und da steht:

    Also erst der nächste Held, gibt es mehrere, der mit den wenigsten LP, wie von Billy_tk geschrieben.