Beiträge von KainvonNOD im Thema „Descent Legenden der Finsternis Regelfragen“

    Bei den beiden Aussagen sehe ich nicht wirklich den Unterscheid.

    Wenn man z.B. das Öffnen einer Truhe sieht und zwei Aktionen, in dem Fall Proben braucht, dann packt man bei der ersten Probe die erste Erschöpfung auf die Karte und gewinnt dadurch einen Erfolg. Bei der zweiten Probe packt man die zweite Erschöpfung darauf und gewinnt damit zwei Erfolge.

    Danke für die Antwort vielleicht habe mich bei der ersten Formulierung falsch ausgedrückt.


    Der Spieler meint das er bei dieser "Auslegung" ( Er packt eine Ausdauer rauf und bekommt ein *, bei der nächsten Aktivieren wenn die Ausdauer noch drauf liegt packt er ein weiteren Ausdauermarker rauf und bekommt 2* ) also insgesamt 3* bekommt


    Moin zusammen und frohes Neues,

    ich hoffe die frage kam noch nicht auf und wenn ja hab ich sie überlesen.

    Wir hatten gestern Unstimmigkeiten bei dieser Karte.

    Ein Spieler versteht folgendes: "Er packt eine Ausdauer rauf und bekommt ein *, bei der nächsten Aktivieren wenn die Ausdauer noch drauf liegt packt er ein weiteren Ausdauermarker rauf und bekommt 2 *.

    Der Andere Spieler versteht das so "Man bekommt nur den * für die Ausdauer die zu den Zeitpunkt auf die Kartengelegt wird also 1 bzw. 2* .


    Wie ist eure Meinung dazu ?