Beiträge von crenshaw im Thema „Descent Legenden der Finsternis Regelfragen“

    Unser Tisch kann das, der ist 90x160 unausgezogen.


    Sorry, wenn ich noch mal auf das Thema Tisch zurück komme ;) Kennt denn jemanden zufällig einen mobilen Tisch, den man für so platzintensive Spiele nutzen kann? Die meisten Tische, mehrheitlich aus der Kategorie Campingtisch, die ich bisher finde konnte sind zu klein und machen auch keinen sonderlich wertigen Eindruck.

    Die Umrandung gibt die maximale Spielfeldgröße von 90cmx90cm an. Auf die Ausrichtung kannst du dich zu 100 % verlassen und so deinen Dungeon aufbauen.

    Gibt es Dungeons welche die maximale Größe brauchen? 90cm in der Tiefe gibt der Tisch leider nicht her :crying: Da tut sich sogar der Esstisch schwer.


    Wie spielt ihr denn? Habt ihr alle exklusive Tische die so groß sind? Oder nehmt ihr den größten Tisch im Haus und räumt anschließend wieder alles ab?

    Etwas offtopic. Ich habe aktuell zu Hause keinen Platz um exklusiv einen größeren Tisch hinzustellen. Daher spiele ich an der Verlängerung des Eckschreibtisches. Die Breite ist nicht das Problem, aber der Schreibtisch ist nicht so tief wie z.B. ein Esstisch und ich musste schon mehrfach den ganzen Aufbau mühsam verschieben um noch die neuen Gebiete anzubauen.


    Jetzt habe ich gesehen, dass es in der App eine leichte Umrandung gibt, weiß jemand ob man sich darauf verlassen kann und entsprechend die ersten Gebiete korrekt ausrichtet? Gibt es denn allgemein irgendwelche Platzangaben wie viel Platz man braucht um alle Szenarien bauen zu können?

    Hört sich erst mal etwas kompliziert an, aber wird sich wahrscheinlich beim Spielen ergeben. "Gebundene" Nahkämpfer kommen ja wahrscheinlich auch schlecht weg weil sie durch die eingeschränkte Bewegungsfreiheit das eigentliche Ziel nicht erreichen können.


    Gibt es denn nachvollziehbare Kriterien welchen Charakter die App für die Gegner wählt oder wird das gewürfelt?

    Hoffentlich nur eine kleine Frage. Bei der Aktivierung der Gegner kommt als erstes die Bewegung. Wenn der der Gegner aber bereits passend für einen Kampf positioniert ist kann man die Bewegung entfallen lassen, oder muss man sich zwingend bewegen?


    Mich irritiert ehrlich gesagt etwas, dass die Aktivierung eigentlich recht detailiert beschreiben ist, aber (soweit ich das sehe) nicht erwähnt wird dass man auch direkt angreifen kann wenn man schon passend positioniert ist. Aber vielleicht soll man sich das ja mit Logik erschließen ;)

    Man muss sich aber bewegen wenn die App einen erreichbaren Charakter als Ziel angibt, auch wenn ein anderer schon in Schlagdistanz wäre? Korrekt?