Im Moment der Aktivierung ist doch keine Sichtlinie nötig.
Erst wenn der Gegner sich bewegt hat und dann eine Waffe mit Reichweite nutzt, ist die Sichtlinie interessant.
Im Moment der Aktivierung ist doch keine Sichtlinie nötig.
Erst wenn der Gegner sich bewegt hat und dann eine Waffe mit Reichweite nutzt, ist die Sichtlinie interessant.
Jup stimmt. Im Glossar steht „Ein Held kann während seines Zuges 1 Manöveraktion und bis zu zwei weitere Aktionen seiner Wahl durchführen“.
Er muss sogar 1 Manöveraktion ausführen.
Muss er nicht! Und selbst wenn er müsste, könnte er einfach stehen bleiben und die Bewegung (und somit die Aktion) verfallen lassen.
Entweder er macht 2 beliebige Aktionen oder 1 Manöveraktion und 2 beliebige Aktionen.
Er kann nicht 3 Aktionen machen, von denen keine eine Manöveraktion ist.
Das ist genau das, was ich oben geschrieben habe
Ich hatte mal die Situation, dass ein Held für eine (1) Probe einen zusätzlichen Würfel pro angrenzenden Helden erhalten hat.
Das bedeutet, dass der Wert durch einen Effekt/Fähigkeit „nach oben verändert“ wurde. Deswegen sind dieser Pfeil und der Wert in grün dargestellt. Gibt es auch nach unten, dann werden der Wert und der Pfeil nach unten in rot dargestellt.
Wurde in einem Update hinzugefügt, ebenso der Pfeil nach links, den du neben dem Kasten siehst. Wenn du darauf klickst siehst du eine detaillierte Darstellung - und wodurch der eine Wert geändert wurde.
Die Liste listet offensichtlich nicht jeden Begriff auf, es gibt nur einen Begriff, der mit „T“ anfängt.
Wenn ich einen Begriff nicht in der Vorschlagsliste finde, gebe ich ihn ins Suchfeld ein - in der Hoffnung, dass es eine Volltextsuche gibt und der Begriff unter einem anderen Begriff miterläutert wird.
Aber jetzt auch noch über die Nutzung eines Glossars diskutieren? Neeeeeee….
Der Begriff „weitreichend“ ist sowohl in der Anleitung als auch im Glossar der App erläutert.
Das Amulett ist ein Schmuckstück. Schmuckstücke werden den Helden zu Beginn eines Szenarios in der App zugewiesen, kurz nachdem die teilnehmenden Helden ausgewählt wurden.
Du benötigst ein Rezept für die starke Seite. In dem Beispiel wäre es das Nadelspitzenmesser mit den 2 Haken. Hast du auch die benötigten Zutaten kommst du dann an die starke Variante und drehst die Karte um. Das dauert aber noch ein wenig
Vielleicht solltest du bei diesem Spiel anders vorgehen!
Du kommst mit der Regel wohl nicht klar, weil du diese Art Spiel vorher nicht gespielt hast und dich daher mit dem Verstehen und Erkennen von Zusammenhängen schwer tust.
Erklär einfach, worum es geht, welche Aktionen es gibt, und wie das Konzept mit Karten umdrehen und Erschöpfung funktioniert. Der Rest ergibt sich von alleine!
ich mag es eigentlich auch nicht, ein Spiel gemeinsam zu erarbeiten. Dies ist aber kein komplexes Euro Game, hier wird viel vom Thema getragen und du wirst einiges während des Spiels verstehen - weil es dann Sinn ergibt. Davon abgesehen gibt es während des ersten Szenarios Hilfestellung durch die App.
Doch, auf Seite 21 sind nicht nur die Gegnerzustände erklärt, es wird auch erklärt, wie man sie aktiviert. Inkl Screenshot des entsprechenden Fensters.
Die Gegnerzustände sind sowohl in der Spielregel (Seite 21), auf den Spielhilfekarten, und auch in der App erläutert.
Darüber hinaus sind sie, wenn man sie bei einem Gegner aktiviert, gelb markiert. D.h., durch „draufdrücken“ erscheint die Erläuterung auf dem Bildschirm.