Der Golem kann imho nicht an Brynn herankommen, weil das Feld zwischen ihm und Brynn durch den anderen Gegner blockiert wird. Und da er auf diesem Feld durch Brynn aufgehalten wird, kann er auch nicht weiterziehen und müsste seine Bewegung beenden, was aber nicht geht da besetzt. Der Regelhinweis von Tristan1911 ist für den Fall relevant, wenn es die Möglichkeit einer Bewegung gibt, bei der der Gegner nicht aufgehalten werden würde. In dem Beispiel ist das aber nicht der Fall.
Beiträge von Billy_tk im Thema „Descent Legenden der Finsternis Regelfragen“
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Ich weiß nicht warum, aber auf englisch kommt es für mich noch deutlicher raus:
"If an enemy cannot attack any hero during its activation, that
enemy moves toward the closest hero who has the least health."
Condition 1: "cannot attack any hero"
Condition 2: "closest hero"
Condition 3: "least health"
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Wenn der Gegner nicht den genannten Helden für einen Angriff erreicht, wird der Held ausgewählt, der am kürzesten entfernt ist. Erst wenn mehrere Helden in gleicher Entfernung sind, wird der mit der niedrigsten Lebenspunktzahl genommen. In deinem Beispiel ist also Vaerix das Ziel, da Syrus nicht erreichbar ist.
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Wir spielen das auch so mit „Geschick“. Die Kosten sind ja hier eine Erschöpfung. Und Die Bedingung ist ein Blitz gewürfelt zu haben. Du kannst den gewürfelten Blitz entsprechend noch für eine andere Blitz-Aktion verwenden.
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Woher hast du das „muss“? Kann ich so im Glossar nicht finden.
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Jup stimmt. Im Glossar steht „Ein Held kann während seines Zuges 1 Manöveraktion und bis zu zwei weitere Aktionen seiner Wahl durchführen“.
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Muss man eine Manöveraktion pro Aktivierung machen? Das wäre mir neu.
Sehe es auch so, dass Brynns Angriffsmanöver eine Spezialaktion ist, die 3 Schritte inkludiert. Keine Manöveraktion.