Moin, ich habe eine Frage zu den Erschöpfungsfähigkeiten.
In der Regel und im Glossar steht "Bevor ein Held den Effekt einer Erschöpfungsfähigkeit abhandelt, muss er die erforderliche Anzahl an Erschöpfungsmarkern auf die Karte mit der Erschöpfungsfähigkeit platzieren."
Muss das Platzieren des Erschöpfungsmarkers in dem Zug geschehen, wenn die Erschöpfungsfähigkeit ausgelöst werden soll? Oder reicht es, wenn auf einer Karte mit z.b. einer Erschöpfungsfähigkeit von 2, bereits 2 Erschöpfungsmarker liegen, welche in Runden vor der aktuellen Runde platziert wurden?
Hier einige Karten, bei welchen ich nicht sicher bin, wie und wann genau hier Erschöpfungsmarker für die Erschöpfungsfähigkeiten platziert werden können, wenn die Erschöpfungsfähigkeiten genau dann ausgelöst werden sollen, wenn die entsprechende Anzahl an Erschöpfungsmarkern darauf platziert werden, und nicht bereits vorher die entsprechende Menge an Erschöpfungsmarkern auf dieser Karte liegen:
Spoiler anzeigen
Die Karte "Wissensdurst" von Syrus: Erschöpfungsfähigkeit: " 1 Erschöpfung - Nachdem du interagiert hast: Lege 1 Erschöpfung von einer anderen Karte ab" <- Wann genau kann hier während des aktuellen Zuges ein Erschöpfungsmarker platziert werden, direkt nachdem interagiert wurde? Eigentlich nur, wenn die Interaktion eine Probe erfordert, oder?
Oder die Heldenkarte von Kheli: 3 Erschöpfung - "Vor einer Gegneraktivierung: Falls der Gegner innerhalb von 3 Feldern zu dir ist, entkräfte und verlangsame ihn."
Oder die Heldenkarte von Brynn: 2 Erschöpfung - Während deiner Verteidigung oder der eines benachbarten Helden: Füge einen Erfolg hinzu. <- Wie kann ich Erschöpfung auf einer meiner Karten platzieren, wenn ein benachbarter Held das Ziel eines Angriffs ist?