Beiträge von Oktobull im Thema „Descent Legenden der Finsternis Regelfragen“

    BastiBargeld ahhhh. Ich glaube ich habe komplett auf dem Schlauch gestanden und habe es dank deines Satzes: "Um eine Fähigkeit zu nutzen, musst du aktiv Erschöpfungsmarker auf die Karte legen." verstanden.

    Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass ich für die Erschöpfungsfähigkeiten die Erschöpfung auch nur nach einem Würfelwurf mit dem Ergebnis + platzieren darf. :S

    Moin, ich habe eine Frage zu den Erschöpfungsfähigkeiten.

    In der Regel und im Glossar steht "Bevor ein Held den Effekt einer Erschöpfungsfähigkeit abhandelt, muss er die erforderliche Anzahl an Erschöpfungsmarkern auf die Karte mit der Erschöpfungsfähigkeit platzieren."


    Muss das Platzieren des Erschöpfungsmarkers in dem Zug geschehen, wenn die Erschöpfungsfähigkeit ausgelöst werden soll? Oder reicht es, wenn auf einer Karte mit z.b. einer Erschöpfungsfähigkeit von 2, bereits 2 Erschöpfungsmarker liegen, welche in Runden vor der aktuellen Runde platziert wurden?


    Hier einige Karten, bei welchen ich nicht sicher bin, wie und wann genau hier Erschöpfungsmarker für die Erschöpfungsfähigkeiten platziert werden können, wenn die Erschöpfungsfähigkeiten genau dann ausgelöst werden sollen, wenn die entsprechende Anzahl an Erschöpfungsmarkern darauf platziert werden, und nicht bereits vorher die entsprechende Menge an Erschöpfungsmarkern auf dieser Karte liegen: