Beiträge von Elektrolurch im Thema „Descent Legenden der Finsternis Regelfragen“

    Weitreichend = 2 Felder-Nahkampf statt nur 1 Feld. Steht in der Anleitung.

    d0gb0t Ich nehme an, du meinst das hier von mir zitierte. Und im Referenzbuch steht noch zu Weitreichend: "Wenn ein Held einen Angriff gegen einen nicht benachbarten Gegner durchführen will, benötigt er Sichtlinie zu diesem Gegner." Die Sichtlinien Erfordernis ist doch genau das, was auch bei Fernkampfangriffen gegeben ist. Das heißt ich mache exakt das gleiche, wie bei einem "fiktiven" Fernkampfangriff mit Reichweite 2, nämlich die Sichtlinie prüfen. Es ist jetzt nicht extrem spielentscheidend, wie man das Ding nennt. Ich habe halt nur vermutet, dass ich noch was übersehe, wenn ich es einfach als Fernkampfangriff mit Reichweite 2 betrachte. Wenn es da doch was gibt, was man bei weitreichend anders handhabt (nur im Fall von Entfernung 2 zum Gegner, bei benachbart haut man ja einfach drauf) wäre ich für einen Hinweis dankbar

    Als Descent Neuling hätte ich mal eine Frage zu dem Unterschied zwischen einer Nahkampfwaffe mit dem Schlüsselwort "Weitreichend" und einer Fernkampfwaffe mit Reichweite "2":
    So wie ich das verstehe, gilt bei einem Angriff mit der "Weitreichend" genauso die Reichweiten und Sichtlinienregel wie bei Angriffen mit einer Fernkampfwaffe. Ist also der Unterschied somit nur "atmosphärischer" Natur? Ich hab zumindest in der Spielregel oder im Referenzhandbuch keinen wirklichen Unterschied gefunden, außer das Weitreichend halt separat erwähnt wird.