Beiträge von Pioneerer im Thema „Descent Legenden der Finsternis Regelfragen“

    Das mit der Seite 27 bezieht sich auf die Sekundärfähigkeiten der Waffe. Was "Verwirrt" bewirkt, steht auf Seite 21.

    Auf Seite 27 gibt es kein einziges Wort mit Sekundärfähigkeit? Ich kann nur vermuten das es mit dem Absatz Waffenbauteile zu tun hat.
    Im Glossar steht unter Sekundärfähigkeit nichts, aber die Antwort findet man im Glossar eben unter Waffenbauteile.

    Warum ist das Glossar nicht umfangreicher. Jetzt hat man eine App wo man Platz hat und dann wird sowas wieder nur halb gemacht.

    Es könnte so einfach sein...

    Unter "Waffenbauteile" findest du das Wort "Sekundärfähigkeit".

    Doch, auf Seite 21 sind nicht nur die Gegnerzustände erklärt, es wird auch erklärt, wie man sie aktiviert. Inkl Screenshot des entsprechenden Fensters.

    Danke der Screenshoot ist leider abgeschnitten so das man nicht sieht von wo er herkommt im Text ist es aber beschrieben das es in der Gegneransicht ist und da gibts ja dann nicht viele Möglichkeiten.
    Wenn ich dann die Statuseffekte mir ansehe in der Beschreibung steht bei Verwirrt das man auf Seite 27 weiterlesen soll? Da findet man aber nichts mehr dazu?

    Mein Problem mit der Anleitung ist das ich alles was möglich ist vor dem Spielen wissen will um es meinen Spielpartnern erklären zu können und nicht erst beim Spielen selbst zu suchen und zu hinterfragen. Zudem kommt das ich mit so einer Art von Spielen überhaupt keine Erfahrung habe ich habe kein Herr der Ringe oder Villen des Wahnsinns oder dergleichen gespielt.

    Das mit der Seite 27 bezieht sich auf die Sekundärfähigkeiten der Waffe. Was "Verwirrt" bewirkt, steht auf Seite 21.