Beiträge von Sebastian Rapp - Asmodee im Thema „Descent Legenden der Finsternis Regelfragen“

    Vielleicht kann ja Sebastian Rapp - Asmodee noch etwas zu der Frage bzw den Antworten sagen. :)

    Ich habe eh ne Mail an Asmodee mit der Frage und den Bildern geschickt ;) ^^ Aber eigentlich bekommt man eine korrekte Antwort nur vom Spieleautor selbst :)

    Genau so ist es. Die wird in diesem Fall aber nicht zu bekommen sein, da hier ja kein einzelner Autor, sondern ein Team hinter der Entwicklung steht. Und wer weiß, ob die nicht auch mitunter unterschiedliche Antworten geben würden.

    Ich bin nicht mehr selbst im Lokalisierungsprozess operativ tätig, daher ist hier (und in den meisten anderen Fällen) meine Antwort "nur" eine Interpretation aus Spielersicht, keine offiziell "richtige" Antwort.

    Für mich ist es eindeutig, und wurde im aktiven Spielgeschehen auch genauso gehandhabt: So wie es von Anfang an (eigentlich von allen) beantwortet wurde und zuletzt von billy_tk und PowerPlant beschrieben wurde, ist es korrekt und (für mich) sowohl im Deutschen wie Englischen eindeutig. "Nächster Held" ist die zu beachtende Bedingung, die durch "mit den wenigsten LP" nur gleich einen eventuellen Tiebreaker mitregelt.