Beiträge von FrogPGS im Thema „Descent Legenden der Finsternis Regelfragen“

    Vielen Dank für deine Antwort. Aber wie kommst Du darauf. Ich habe weder ein "Ja" noch ein "Nein" in der Anleitung gefunden. Und ich finde beide "Nein" auch unlogisch im Sinne der Spielmechanik. Nach dem Motto. Ich komme aus einem Dungeon gehe in die Stadt und verliere auf dem Weg die Tränke aus meinen Taschen? Oder, in dem Regal dort drüben steht ein Trank. Held 1 geht weg und Held 2 geht zum Regal, da hat das Regal dann den Trank gefressen? Fühlt sich komisch an und unlogisch. Man kann sowas im Sinne des Spielbalancing theoretisch so machen, aber komisch ist das schon. Das mit den 3 Tränken macht ja auch Sinn dass dann die Taschen voll sind und ich mich für 3 entscheiden muß und eben nicht dann plötzlich Plazt für einen 4ten und 5ten habe.


    Edit: Zu Frage 1) gibt es eine Aussage auf BGG von einem Entwickler dass die Conumables nach der Quest verschwinden. (Finde ich unlogisch, aber ist dann wohl so)

    Ich habe auch mal zwei Fragen

    1) Darf man die Gegenstände (Tränke) die man findet und nicht verbraucht mit ins nächste Abenteuer nehmen? Ich finde nichts dazu in den Regeln. Das jeder Held nur 3 haben darf habe ich gelesen. Und daraus ergibt sich auch noch eine zweite Frage


    2) Wenn ich drei Verbrauchsgegenstände ausgerüstet habe und z.B. ein Regal durchsuche und einen vierten finde, kann ich den dann liegen lassen und ein andere Held nimmt ihn mit? Und kostet dann das eine Aktion? Die Dursuchungsaktion ist ja bereits durch den ersten Helden erfolgt. Auch das Glossar gab hier keinen Aufschluss.