Beiträge von BigDaddy im Thema „Descent Legenden der Finsternis Regelfragen“

    Ich habe auch mal zwei Fragen

    1) Darf man die Gegenstände (Tränke) die man findet und nicht verbraucht mit ins nächste Abenteuer nehmen? Ich finde nichts dazu in den Regeln. Das jeder Held nur 3 haben darf habe ich gelesen. Und daraus ergibt sich auch noch eine zweite Frage

    2) Wenn ich drei Verbrauchsgegenstände ausgerüstet habe und z.B. ein Regal durchsuche und einen vierten finde, kann ich den dann liegen lassen und ein andere Held nimmt ihn mit? Und kostet dann das eine Aktion? Die Dursuchungsaktion ist ja bereits durch den ersten Helden erfolgt. Auch das Glossar gab hier keinen Aufschluss.

    1) Nein

    2) Nein, aber du dürftest einen deiner Tränke gegen den eben gefundenen tauschen.

    Etwas offtopic. Ich habe aktuell zu Hause keinen Platz um exklusiv einen größeren Tisch hinzustellen. Daher spiele ich an der Verlängerung des Eckschreibtisches. Die Breite ist nicht das Problem, aber der Schreibtisch ist nicht so tief wie z.B. ein Esstisch und ich musste schon mehrfach den ganzen Aufbau mühsam verschieben um noch die neuen Gebiete anzubauen.

    Jetzt habe ich gesehen, dass es in der App eine leichte Umrandung gibt, weiß jemand ob man sich darauf verlassen kann und entsprechend die ersten Gebiete korrekt ausrichtet? Gibt es denn allgemein irgendwelche Platzangaben wie viel Platz man braucht um alle Szenarien bauen zu können?

    Die Umrandung gibt die maximale Spielfeldgröße von 90cmx90cm an. Auf die Ausrichtung kannst du dich zu 100 % verlassen und so deinen Dungeon aufbauen.

    Persönlich muss ich auch sagen, dass die Regeln dieses Descents so eingängig und gut geschrieben sind, dass ich nicht einmal mehr etwas nachschauen musste. Beim Spielen ergibt sich auch meiner Meinung nach automatisch wie die App zu bedienen ist. Aber klar, diese Erfahrung kann sicher auch anders sein. Im Vergleich zu anderen Genre-Vertretern fällt mir aber kein Spiel dieses Genres ein, bei dem ich so schnell das Spiel lernen konnte und bei dem ich so wenig (hier ja gar nichts) hinterher nochmal nachschauen musste.