Dungeon Universalis (Reprint / Late Pledge)

  • Die Bestiary Cards bringen, wenn ich das richtig verstehe neben einfacherem Gegner-Handling noch alternatives Verhalten rein, und einen neuen Spielmodus?

    Die Bestiary Cards sind meiner Meinung nach (und viele andere sagen das auch) wirklich notwendig für ein flüssigeres Spiel gegen die KI. Alternatives Verhalten habe ich jetzt nicht auf dem Schirm, es stehen halt die expliziten KI-Regeln für diesen Gegner drauf und sämtliche Waffen-Eigenschaften.

    Ein richtig neuer Spielmodus ist nicht dabei, so wie ich das interpretiere nur eine optionale Erweiterung der Quests um die neuen Inhalte - somit mit jedem vorhandenen Modus nutzbar. Näheres sieht Link unten.


    Und wie steht es mit den Perfidiae Karten, bauen die eine semi Coop Seite ein, oder sind das eher sowas wie Pech das man aufgebrummt bekommt?

    Es ist kein Betrayal im Sinne, dass nur einer gewinnen kann um der Rest stirbt, sondern man geht sich einfach nur gegenseitig auf den Keks, „kämpft“ um mehr Loot und sowas. Das ist eher so ein Party-Modus, den man für Abwechslung und weniger Ernsthaftigkeit einbauen kann. Klingt ansich interessant, aber vermutlich nur ab 3+ Spieler.

    Zu beiden Fragen gibt es hier eiN paar Antworten vom Boss: RE: Dungeon Universalis (Reprint / Late Pledge)

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Die Bestiary Cards bringen, wenn ich das richtig verstehe neben einfacherem Gegner-Handling noch alternatives Verhalten rein, und einen neuen Spielmodus?

    Die Bestiary Cards sind meiner Meinung nach (und viele andere sagen das auch) wirklich notwendig für ein flüssigeres Spiel gegen die KI. Alternatives Verhalten habe ich jetzt nicht auf dem Schirm, es stehen halt die expliziten KI-Regeln für diesen Gegner drauf und sämtliche Waffen-Eigenschaften.

    Ein richtig neuer Spielmodus ist nicht dabei, so wie ich das interpretiere nur eine optionale Erweiterung der Quests um die neuen Inhalte - somit mit jedem vorhandenen Modus nutzbar. Näheres sieht Link unten.

    Abgesehen von dem Grundspiel und evtl. den Bestiary Cards - was würdet ihr denn insbesondere für ein flüssiges Spielen als Addon anraten?

  • Ich hab Core box, Monsterkarten, und die beiden zusätzlichen Kampagnen im Visier.


    Wie steht es um die beiden Dials, braucht man die im laufenden Dungeon, dann gehören die auch noch ins Paket, oder tracken die nur Kampagnenstatus? Dann könnte man das ja fast besser aufschreiben.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Wenn ein Held stirbt, wie kann man das kompensieren?

    Geht man zur nächsten Taverne um Ersatz anzuheuern, ist man evt. auf Rassen der Region beschränkt, in der man sich aufhält?

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Wenn ein Held stirbt, wie kann man das kompensieren?

    Geht man zur nächsten Taverne um Ersatz anzuheuern, ist man evt. auf Rassen der Region beschränkt, in der man sich aufhält?

    Dafür gibt es tatsächlich eine trashige (Würfel-)Tabelle was passiert (Seite 42 im Regelbuch). Also erst mal ist es so, dass ein Knock-Out (0 HP) im Quest nicht unmittelbar tot bedeutet, so lange deine Kumpanen dich noch irgendwie aus dem Dungeon/Szenario tragen können. Dann können sie dich zum Heiler bringen (natürlich erst mal hinreisen mit allen Events und so) und dann kannst du je nach Verletzungsgrad 100% wiederhergestellt werden oder aber auch mal einen bleibenden Schaden davontragen, z. B. nur noch ein Arm (und somit eine Waffe) nutzbar.

    Falls man dich nicht rausbringen kann, kannst du tatsächlich gerettet werden, indem das Szenario noch mal gespielt wird und dein Held in den Sections gesucht wird oder du der Faktion Lösegeld zahlt (ernsthaft porno oder? 😂).

    Falls es wirklich zum endgültigen Tod kommt, was durchaus passieren kann, dann gibt es noch irgendwelche Entscheidungen wie "ein ganz ähnlich aussehender Verwandter von dem Helden tritt an seine Stelle" (😂) mit irgendwelchen Abzügen oder du generierst einen neuen Helden.


    Durch das permanente Value Point Balancing ist DUN ja generell so geregelt, dass du jederzeit Helden aus der Gruppen herausnehmen oder hinzufügen kannst. Egal ob bereits gelevelt oder nicht. Das ist natürlich auch ideal, wenn einfach mal irgendein anderer Spieler eine Partie mitspielen will oder unregelmäßig dabei ist oder man einfach mal einen neuen Helden ausprobieren will. Natürlich passt das von der Kampagnenkonsistenz her nicht optimal, aber DUn ist ja so flexibel, da setzen eher die Spieler die Grenzen - auch hinsichtlich deiner Frage, ob man nur Helden aus der Region nehmen darf. Wenn du das so willst, dann ja, ansonsten: nein. 😊

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Das kling alles total cool.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Das klingt ja extrem nach Shadows of Brimstone. Ist das vergleichbar?

    Ich glaube ich muss mir Dungeon Universalis mal näher angucken. :)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich glaube ich muss mir Dungeon Universalis mal näher angucken.

    Jeder sollte das tun. 😂

    Das klingt ja extrem nach Shadows of Brimstone. Ist das vergleichbar?

    Ines hat mal Vergleiche dazu angestellt, ich kenne SoB leider nur vom Hörensagen.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • So schnell wie bei DUN hab ich mich noch nie entschloßen eine dicke Box zu ordern 😅

    Bis zum 31.1. läuft noch das late pledge.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Wie steht es um die beiden Dials, braucht man die im laufenden Dungeon, dann gehören die auch noch ins Paket, oder tracken die nur Kampagnenstatus? Dann könnte man das ja fast besser aufschreiben.

    Sorry, die Frage hatte ich gar nicht beantwortet. Zum Tracken der Kampagne habe ich bisher immer das offizielle Campaign Sheet verwendet, wo ich auch notiert habe, welche Quests ich erledigt habe, welche noch offen sind und wo sich die Danger Markers des Dark Players gerade befinden. Das kann man aber auch in World of Arasca machen. Was da komischerweise nicht geht, ist eben die Anzahl der Kampagnenrunden zu tracken. Ich frage mal nach, ob das noch kommen wird.

    Der Tracker für die HP des Leaders ist halbwegs praktisch, bisher hat man das einfach mit entsprechenden Tokens auf dem Achievement Counter Board gemacht. Und das kann man auch weiterhin ganz einfach damit machen. Wenn ich die geschenkt bekomme, ok, extra Geld ausgeben ... weiß nicht. Sind nur 6 Euro und sehen vielleicht ganz hübsch aus. Aber es liegt auch gleich wieder ein Teil mehr auf dem Tisch. Kurzum: notwendig für einfacheres Spielen sind die m. E. echt nicht.

    Bis zum 31.1. läuft noch das late pledge.

    Auf der Startseite des Pledge Managers steht, dass er am 7.2.2021 geschlossen wird. Gestern kam auch noch mal das KS-Update, dass man gefälligst seine Bestellung finalisieren soll, wenn man das bisher nicht getan hat. Also macht das! 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Ich glaube ich muss mir Dungeon Universalis mal näher angucken.

    Jeder sollte das tun. 😂

    Das klingt ja extrem nach Shadows of Brimstone. Ist das vergleichbar?

    Ines hat mal Vergleiche dazu angestellt, ich kenne SoB leider nur vom Hörensagen.

    Super danke! Das wäre aktuell eher ein "Nein" für mich, da wir Brimstone noch auf dem Pile of Shame haben weil ich nicht zum Bemalen komme :)


    Aber ich werde mir DUN trotzdem mal näher anschauen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Late Pledge schließt HEUTE - alle ohne Fahrschein bitte zügig am Schalter melden!

    Wer noch einen nostalgischen Anreiz braucht und/oder sich über das desaströse #HeroQuest Crowdfunding vom Remake ärgert:

    [Externes Medium: https://youtu.be/d1ZewZSvDRs]

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Das neueste Update wurde gerade veröffentlicht und hier sind mal meine persönlichen Highlights, wobei eine Menge interessantes drin steht:

    💃💃💃

    Zitat

    DUN BASIC

    [...]

    DUN Basic uses almost all the components and cards of the game, and is 100% compatible with all the quests and the Bestiary. In DUN Basic, modifiers have been reduced and the most complex rules have been simplified (engagement, certain moves and many mini-rules). Heroes will use the same components, but the Dark Player creatures will be simpler to handle.



    Die neuen Bestiary Cards sehen wirklich gut aus und werden seeeehr hilfreich sein:


    Zitat

    Since January, both rulebooks have been shared with several people outside the Ludic Dragon team for their evaluation and suggestions. Their final layout in Spanish has been completed and they are now in the process of English layout to be sent to several other readers.

    Ich gehe davon aus einer der "several other readers" zu sein und werde dann mal berichten. 😊

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • *Erfreutes Schnitzel Modus on*


    Auch grade gelesen. Sehr geil.

    Hoffe da wirklich, dass Mai/Juni/Juli realistisch umzusetzen ist 😍🤤😘

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hoffe da wirklich, dass Mai/Juni/Juli realistisch umzusetzen ist 😍🤤😘

    Habe gerade selber mal bei Oscar nachgefragt und das Fazit ist:

    Zitat

    For the moment we are "on time".

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Wobei "gut" aussehen relativ aus. Hübsch sind die nicht.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Hübsch sind die nicht.

    Doch sind sie. Und nun? 😏

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Du hast dir denn Rest vom Spiel bisher nicht so angeguckt oder? ;)

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Reißt Euch zusammen Kinder! Sonst spielt ihr gleich mit mir Waste Knights. Und das wird nicht schön sage ich Euch <- Machtwort


    Mann, Mann😆


    Das Design ist.. Schön nostalgisch!


    Kommt schon. Es steht Spaß zu Spaß


    Jetzt freuen wir uns gemeinsam: Juhu! Im Zeitplan juchee!

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hier gibt's keinen beef aber Beckikaze ist vermutlich unterpöbelt weil bei S&S alles zu glatt gelaufen ist, da muss das anderweitig raus und da habe ich verständnisvoll drauf reagiert. 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Bin vom bisher gesehen schwer angefixt, das der KS zeitlich auf Kurs ist, huii!


    Das zweite Bestiarium hab ich doch noch nachgeordert, weil es da mehr menschliche Feinde gibt, und wir den lang gehegten Wunsch mit Orks und Goblins in den Dungeon zu ziehen, dann besser inszenieren können.

    Hätte eh Bock mal wieder selber einen Dungeon zu entwerfen..


    Sehr cool das du das Rulebook unter die Lupe nehmen kannst, Ron. :thumbsup:

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Du hast dir denn Rest vom Spiel bisher nicht so angeguckt oder? ;)

    Ich spreche natürlich nur von den Bildern, die du oben gepostet hast. Die sehen nun wirklich nicht zeitgemäß aus. ;) Sowohl Formatierung, als auch Layout sind gehobenes Fotoshop-Niveau. ;)


    Dass das aber bei mir nichts bedeutet und ich damit gut klar komme, das Spiel ja ohnehin von mir gebacken wurde, ist ja eh bekannt.


    Lost Tomb sieht ja auch scheiße aus...und ist meine 2. Da stehen die Chancen für DUN also eher besser als schlechter. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Für 90er Jahre vielleicht. ;)

    Da sind wir halt stehen geblieben.

    Echt? Du auch?


    (kurz die Buffalos der Frau in den Schuhschrank räum und sich noch nen Brausepulver-UFO reindrück)

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • (kurz die Buffalos der Frau in den Schuhschrank räum und sich noch nen Brausepulver-UFO reindrück)

    Buffalos sind auch in den 2020er noch aktuell, was wohl Brausepulver-UFOs sind... ? ;)

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus_Knechtskern ()

  • (kurz die Buffalos der Frau in den Schuhschrank räum und sich noch nen Brausepulver-UFO reindrück)

    Buffalos sind auch in den 2020er noch aktuell, was wohl Brausepulver-UFOs sind... ? ;)

    Hmm..

    Also ich bin ja geborener Hamburger..

    Da gibt es tatsächlich eine Klientel, die die noch trägt (meist in weiß..)🙈😆


    Brausepulver Ufos?

    Das hier:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Buffalos sind auch in den 2020er noch aktuell, was wohl Brausepulver-UFOs sind... ? ;)

    Hmm..

    Also ich bin ja geborener Hamburger..

    Da gibt es tatsächlich eine Klientel, die die noch trägt (meist in weiß..)🙈😆

    Als meine Freundin vor über 20 Jahren aus Offenbach nach Hamburg zog, war sie entsetzt, welches Klientel sie hier eigentlich nur trug.

    In Hessen waren die wohl schwer in.

    Einmal editiert, zuletzt von kingkurt ()

  • Als meine Freundin vor über 20 Jahren aus Offenbach nach Hamburg zog, war sie entsetzt, welches Klientel sie hier eigentlich nur trug.

    In Hessen waren die wohl schwer in.

    Definitiv hatten damals viele Damen in meiner Schule an :)

  • Sorry, ich wollte schon längst geantwortet haben und dann hab ich es wieder vergessen. Diese Pop Up Bretter sind m. E. für die vorgefertigten Abenteuer nicht einsetzbar, da die ja halt das Aussehen des Dungeons fest vorgeben, wie groß die Räume sind spielt eine Rolle, wo Gegner platziert werden sollen, etc. Wenn du DUN aber für eigenen Abenteuer oder für Skirmish-Kämpfe benutzen willst, was ja problemlos möglich ist, dann könnten die Teile natürlich problemlos einsetzbar sein.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Definitiv hatten damals viele Damen in meiner Schule an

    Dumdidum....

    Brausepulver Ufos?

    Der Wegfall des RSP-Forums wirkt sich langsam auf die Fach-Threads aus, was? 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Definitiv hatten damals viele Damen in meiner Schule an

    Dumdidum....

    Brausepulver Ufos?

    Der Wegfall des RSP-Forums wirkt sich langsam auf die Fach-Threads aus, was? 😉

    Das glaube ich auch..

    UND ich frage mich, was das für DAMEN gewesen sind an der Schule😆 Nee Scherz beiseite.

    Bei mir damals an der Schule auch.

    Waren allerdings schnell wieder eingemottet.

    Wahrscheinlich nachdem ersten Feierwochenende am Hans Alberts Platz..

    Keine Ahnung. Mir gefallen die bis heute nicht die Schuhe. Brausepulver Ufos sind aber nice😍🤗


    Machen süchtig die Dinger.

    So wie Brettspiele. Aber die machen nicht dick..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • ich frage mich immer noch von welchen Buffalos ihr sprecht. Die ätzenden Vollplateauturnschuhe etwa? <X

    Genau die mein bajuwarischer Freund. Genau die <X <X

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.