Suche nach Sleeves/Hüllen Empfehlung

  • Hmm, nein, ist tatsächlich das Original. Die sind 80x120.

    Danke für deine Antwort, dann scheint es da wirklich wenig Auswahl zu geben.

  • Laut Berichten sollen die okay und dem Preis angemessen sein, habe auf Amazon die Bewertungen gelesen und mit 4.7/5 Sternen schneiden die ziemlich gut ab. Für mich ist das nix, ich steh auf matte Sleeves. Die spiegeln nicht, fassen sich besser an und die Kartenstapel sind viel weniger rutschig.

    Welche nutzt du denn? Ich würde gerne eine Menge Karten sleeven und schiele eigentlich auch auf matte Sleeves von Gamegenic … preislich eben eher auf die Just Sleeves.

  • Laut Berichten sollen die okay und dem Preis angemessen sein, habe auf Amazon die Bewertungen gelesen und mit 4.7/5 Sternen schneiden die ziemlich gut ab. Für mich ist das nix, ich steh auf matte Sleeves. Die spiegeln nicht, fassen sich besser an und die Kartenstapel sind viel weniger rutschig.

    Welche nutzt du denn? Ich würde gerne eine Menge Karten sleeven und schiele eigentlich auch auf matte Sleeves von Gamegenic … preislich eben eher auf die Just Sleeves.

    Ich verwende die von Player2 empfohlenen in allen Größen. Bei Standardgröße exakt diesen 200er Valuepack.

  • Ich habe mir mal ein Pack Just Sleeves zugelegt, da ich diese immerhin hier vor Ort bekomme. Die Gamegenic matten Prime Sleeves scheinen ja leider nicht so leicht zu bekommen zu sein, vor allem nicht vor Ort. Für die Value Packs habe ich auch nur Miniaturicum gefunden. Hat jemand zufällig diese Muse mir gegen einen kleinen Obolus mal 10 von den Prime Sleeves per Brief zuzuschicken? Scheint für einen ersten Vergleich sinnvoller als 15 Euro für ein Pack zu zahlen, welches ich dann am Ende evtl. gar nicht brauche. Vielleicht habe ich ja Glück. ^^ Ansonsten schaue ich die Tage mal bei Miniaturicum. Vielen Dank euch auf jeden Fall. :thumbsup:

  • Crod So teuer sind die doch gar nicht? https://www.brettspielversand.de/#bms_q=matte%20prime z.B. 5,99 für 100 Stück. Versand leider nochmal das gleiche.

    Kann dir aber gern mal 10 Stück in weiß zusenden, wenn du willst. Schreib mich ggf. dann einfach an.

  • Ich habe mir mal ein Pack Just Sleeves zugelegt, da ich diese immerhin hier vor Ort bekomme. Die Gamegenic matten Prime Sleeves scheinen ja leider nicht so leicht zu bekommen zu sein, vor allem nicht vor Ort. Für die Value Packs habe ich auch nur Miniaturicum gefunden. Hat jemand zufällig diese Muse mir gegen einen kleinen Obolus mal 10 von den Prime Sleeves per Brief zuzuschicken? Scheint für einen ersten Vergleich sinnvoller als 15 Euro für ein Pack zu zahlen, welches ich dann am Ende evtl. gar nicht brauche. Vielleicht habe ich ja Glück. ^^ Ansonsten schaue ich die Tage mal bei Miniaturicum. Vielen Dank euch auf jeden Fall. :thumbsup:

    Welche Größen brauchst du? Da ich alles mit den Matte Prime sleeve habe ich eigentlich sehr viel von allen Größen da - Standard, Mini Europe/USA, Standard Europe/USA


    Gerne Adresse via PN, dann schicke ich dir ein paar.

  • Welche Kartenhüllen sind denn auf einer Seite matt durchsichtig und auf der anderen Seite klar durchsichtig. Ich finde das ist die beste Kombo bei Brettspielen? Am besten Auswahl bei den üblichsten Kartengrößen.

  • Welche Kartenhüllen sind denn auf einer Seite matt durchsichtig und auf der anderen Seite klar durchsichtig. Ich finde das ist die beste Kombo bei Brettspielen? Am besten Auswahl bei den üblichsten Kartengrößen.

    Das ist sehr selten. Es gibt entweder matt durchsichtig auf beiden Seiten, oder matt durchsichtig vorne und nicht durchsichtig hinten.

  • Welche Kartenhüllen sind denn auf einer Seite matt durchsichtig und auf der anderen Seite klar durchsichtig. Ich finde das ist die beste Kombo bei Brettspielen? Am besten Auswahl bei den üblichsten Kartengrößen.

    Ich meine, dass es bei den matten Docsmagic so ist. Die haben matt und beidseitig matt.


    Edit: JoeGenius die meinte ich https://www.docsmagic.de/5-x-1…tig-Kartenhuellen-PKM-MTG

    Einmal editiert, zuletzt von Crod ()

  • Nachdem ich gestern mal Shield Ultra Matte Sleeves in Händen halten konnte, habe ich sofort mal ein Pack davon und ein paar normale dieser Marke bestellt.


    Die Ultra Matte haben eine sog. "Orange Peel Skin" Seite, welche super griffig gewesen ist. Die werde ich mal mit den etwas dünnen Karten von The Yawning Portal ausprobieren.

    Aus gegebenem Anlass wollte ich das hier nochmal hervorholen. Bin nach wie vor sehr angetan von diesen Hüllen, auch wenn sie mir für Spiele mit vielen Karten auch zu teuer sind.

  • So teuer sind die doch gar nicht? ... z.B. 5,99 für 100 Stück.

    6 Cent pro Stück...das ist deutlich über meiner Schmerzgrenze was ich bereit bin zu zahlen. Für mich ist das teuer..zu teuer. Ist ja bei jedem anders.

    Das die nicht so teuer sind, bezog sich auf den von ihm genannten Preis von 15 € pro Pack (sicherlich mit Versand), nicht auf den allgemeinen Preis.

  • Welche Kartenhüllen sind denn auf einer Seite matt durchsichtig und auf der anderen Seite klar durchsichtig. Ich finde das ist die beste Kombo bei Brettspielen? Am besten Auswahl bei den üblichsten Kartengrößen.

    Ich meine, dass es bei den matten Docsmagic so ist. Die haben matt und beidseitig matt.


    Edit: JoeGenius die meinte ich https://www.docsmagic.de/5-x-1…tig-Kartenhuellen-PKM-MTG

    Ich steige hier auch mal kurz mit ein und wollte mal Erfahrungen erfragen. Diese Hüllen habe ich nämlich immer Standardmäßig bestellt und finde die sehr gut. Die hatten eine Matte und eine glänzende Seite und waren auch glatt. Jetzt hatte ich aber im Oktober 2023 ne Charge auf Vorrat bestellt, die total anders ist. Die Matte Seite ist nämlich jetzt leider mit Orange Peel, also strukturiert. Laut dem Händler kann das bei der Produktion passieren, das anderes Material genutzt wird. Ist aber schon bescheiden, weil ich den Großteil meiner Karten mit den alten Sleeves geschützt habe. Der Unterschied ist echt extrem. Hat jemand auch sowas festgestellt?

  • Ich hatte auch in diversen Foren, bei Reddit, Facebook genau von solchen Berichten und Warnungen bzgl. Docsmagic gelesen und habe diese aus dem Grund für mich direkt abgehakt. Ein kurzer Blick bei Trustpilot hat dann auch bestätigt, dass die Entscheidung richtig war.

    Einmal editiert, zuletzt von Crod ()

  • Darüber hatte ich in diesem Thread auch schon berichtet. Hatte damals eine ähnliche Antwort erhalten wie du. Bei mir waren sogar Sleeves aus der gleichen Bestellung unterschiedlich.


    Für größere Kartenpools sind diese Sleeves daher für mich unbrauchbar.

    Kennt ihr denn evtl Alternative Sleeves in glatt mit vorne Matt hinten glänzend? Alternativ auch komplett matt in glatt. Die Matten Arcane Tinman sind mir zum mischen etwas zu dünn. Kartengröße wäre 63,5 x 88. Danke schonmal für Tipps.

  • Darüber hatte ich in diesem Thread auch schon berichtet. Hatte damals eine ähnliche Antwort erhalten wie du. Bei mir waren sogar Sleeves aus der gleichen Bestellung unterschiedlich.


    Für größere Kartenpools sind diese Sleeves daher für mich unbrauchbar.

    Kennt ihr denn evtl Alternative Sleeves in glatt mit vorne Matt hinten glänzend? Alternativ auch komplett matt in glatt. Die Matten Arcane Tinman sind mir zum mischen etwas zu dünn. Kartengröße wäre 63,5 x 88. Danke schonmal für Tipps.

    Die Gamegenic Prime sind dicker als Arcane Tinmen Sleeves, 100 vs 80 Micron, und damit genau so dick die Docsmagic, nur leider gerade schwer zu bekommen. Hoffentlich bessert sich das bald.

  • Ich steige hier auch mal kurz mit ein und wollte mal Erfahrungen erfragen. Diese Hüllen habe ich nämlich immer Standardmäßig bestellt und finde die sehr gut. Die hatten eine Matte und eine glänzende Seite und waren auch glatt. Jetzt hatte ich aber im Oktober 2023 ne Charge auf Vorrat bestellt, die total anders ist. Die Matte Seite ist nämlich jetzt leider mit Orange Peel, also strukturiert. Laut dem Händler kann das bei der Produktion passieren, das anderes Material genutzt wird. Ist aber schon bescheiden, weil ich den Großteil meiner Karten mit den alten Sleeves geschützt habe. Der Unterschied ist echt extrem. Hat jemand auch sowas festgestellt?

    Oh, hatte vor ziemlich genau einem Jahr dort ne größere Bestellung gemacht und unter anderem auch diese bestellt. Ich dachte das soll so sein o0

  • Nyarly75


    Die Dragon Shield Matte Clear würden mir da noch einfallen, aber natürlich sind die mit 10€/100Sleeves im oberen Preissegment angesiedelt.


    Beidseitig matt würde ich ebenfalls die "Gamegenic MATTE Prime" vorschlagen, die sind etwas dicker als Arcane Tinmen. Sowohl Gamegenic als auch Arcane Tinmen sind tolle Sleeves. Die Arcane Tinmen gefallen mir vorallem als Kompromiss, denn mit ihnen fallen Kartenstapel deutlich niedriger aus und der Platzbedarf in der Box ist wesentlich kleiner.

  • Jetzt hatte ich aber im Oktober 2023 ne Charge auf Vorrat bestellt, die total anders ist. Die Matte Seite ist nämlich jetzt leider mit Orange Peel, also strukturiert. Laut dem Händler kann das bei der Produktion passieren, das anderes Material genutzt wird.

    Krass, ich habe mich sehr gefreut, als ich letztens mehr oder weniger zufällig ein paar Packen bei denen bestellt hatte und die dann mit strukturierter Oberfläche waren. Ansonsten kenne ich da leider nur Dragon Shield (wenige Größen), KMC Hypermat (auch nur wenige Größen), Titanshield (nicht alle Größen) und Ryker (leider kein wirklicher Vertrieb in Deutschland), die vorne klar sind und hinten ein schönes Gefühl bieten. Und da die alle zu den teureren Sleeves gehören, war ich echt froh, mit Docsmagic einen guten Preis-Leistungs-Kompromiss gefunden zu haben.


    So wie sich das oben liest, ist ja nicht ganz klar, welche Charge man erhält. Oder weiß jemand, ob die mittlerweile doch alle standardmäßig die strukturierte Oberfläche bei ihren Premium-Sleeves haben?

  • Guten Tag,

    bin neu und sammle gerade Informationen über Sleeves. :)


    Die Marke GameGenic scheint recht beliebt zu sein.

    Möchte für meine Brettspiele nicht permanent einen anderen Anbieter verwenden. Wäre mir recht eine Marke zu verwenden für alle Spiele

    GameGenic scheint sehr viele Größen zur Auswahl zu haben von dem her würde es schon gut passen.

    Sind diese 2 Produkte gleich außer dem Matt?

    MATTE BOARD GAME SLEEVES

    PRIME BOARD GAME SLEEVES


    Dankeschön

  • Guten Morgen Dronkh,


    genau so ist es. :)

  • Die Verfügbarkeit ist aktuell aber leider etwas mager. :/

  • Ich sleeve alle Brettspiele mit den matten Premiumsleeves von Docsmagic und kann nicht Negatives berichten. Habe bislang jede Größe gefunden und finde die Rückseiten mit Struktur richtig gut.

  • Ich sleeve alle Brettspiele mit den matten Premiumsleeves von Docsmagic und kann nicht Negatives berichten. Habe bislang jede Größe gefunden und finde die Rückseiten mit Struktur richtig gut.

    Bei Docsmagic muss man sich aber darauf einstellen dass das Produkt mit der Zeit unerwartet variiert und somit sich später gekaufte Sleeves von älteren unterscheiden können. Also für sowas wie ein LCG würde ich die Marke definitiv nicht empfehlen. Wenn man ein einzelnes Spiel damit sleeved sind sie definitiv okay.

  • Ich benutze eigentlich für alles Sleeve Kings und finde die absolut top, gerade was Dicke und Preis-/Leistung angeht.

    Ansonsten für matte Sleeves finde ich Gamegenic Matte auch top, die sind auch nicht unbezahlbar (80 Stück für ca. 3€).

    Nehme ich manchmal für Spiele mit weniger Karten, die aber viel gemischt werden.