Beiträge von Diggler im Thema „Suche nach Sleeves/Hüllen Empfehlung“

    Die Gamegenic sind definitiv kürzer, wobei ich sie nie als zu knapp empfand.

    Insgesamt empfinde ich die Gamegenic als insgesamt noch etwas hochwertiger, wobei ich die Arcane Tinmen auch gerne verwende. Für knappe Inserts sind die Gamegenic aber besser geeignet. In das von Nemesis haben die Arcane Tinmen z.B. nicht reingepasst.

    Und da immer wieder als Nachteil genannt wird, dass die Sleeves von AT Matt sind… die gibt es auch in klar.

    Die AT klar (100er-Packs in Plastik) und AT matt (50er-Packs in Pappschachteln) sind aber irgendwie zwei völlig verschiedene Sachen. Da sind nicht mal die Abmessung exakt gleich.

    (Zumindest galt das neulich für die Mini-Euro-Größe, wo ich für einen engen Holz-Organizer etwas knapper sitzende Sleeves brauchte. Weil die matten AT passten, ich davon aber nicht mehr genug hatte, habe ich zu den klaren gegriffen, von denen ich noch mehr herumliegen hatte. Tja. Denkste! 1 bis 2 mm länger...)

    Kann ich bestätigen. Auch in der Standard-Größe sind die klaren AT um einiges größer, als die Matten und wie du schon sagtest, wirken sie wie ein komplett anderes Produkt.

    Für Marvel Champions verwende ich aber die klaren, weil mir dort die Größe recht egal ist.

    Heute kamen die Gamegenics. Von der Qualität kann ich nicht sagen ob sie besser oder schlechter sind als die Arcane Tinmen. Sie sind etwas fester und etwas kürzer. Die Karten (Final Girl) passen gerade so rein, die Oberkante hat bestenfalls einen halben Millimeter Überstand. Das muss man wollen...

    Positiv ist aber, dass sie etwas weniger aufeinander rutschen. Leider scheint die Schweißnaht am Boden etwas dicker. Schon wenig Karten stapel sich recht keilförmig auf. Das muss ich aber noch mal direkt vergleichen, war nur ein schneller subjektiver Eindruck.

    Die Gamegenic haben eine dickere Folienstärke.

    Der geringere Überstand bringt halt Vorteile, um in Inserts zu passen.

    Bei Nemesis haben z.B. nur die Gamegenic reingepasst.

    Habe eben Gamegenics bestellt. Bin mal gespannt wie die sich im Vergleich zu meinen Arcane Tinmen schlagen. Ich erwarte erstmal nichts, wenn sie gut sind um so besser.

    Die Docsmagic sehen mir schon auf dem Bild viel zu sehr nach Leitz Klarsichthülle aus... da halte ich erst noch mal Abstand.

    Ich persönlich finde die Gamegenics noch hochwertiger, als die Arcane Tinmen. Wirken etwas stärker und haben auch nicht so viel Überstand, wodurch sie leichter in Inserts passen.

    Ich habe auch viel die Arcane Tinmen, sowohl klar wie auch matt, im Einsatz, seit ich die Gamegenic probiert habe, werde ich aber hauptsächlich die, in Form der 200er Value Packs, verwenden.

    Die wirken auf mich nochmal hochwertiger und haben auch weniger Überstand.

    Hey zusammen,

    Ich bin gerade auf der Suche nach Sleeves (ca. 300x 63,5*88,9 und 50x 41*63) - und kann gerne noch 1-2 Monate warten.


    Habt ihr preiswerte Empfehlungen? Die Premium Sleeves von Swan (Beitrag oben) sind nach wie vor nicht bestellbar.

    Danke

    Ich bestelle öfter diese hier bei Fanatsywelt, sind aber aktuell nicht lagernd:


    Aber die einzelnen Packages gäbe es lagernd:

    Ich habe bisher keine Erfahrung mit Sleeves und habe mir jetzt erstmalig welche von Arcane Tinmen gekauft.

    Kann mir jemand erklären warum die normalen um ca. 2-3 mm höher sind als die Non-glare und somit nicht in das Insert von Marvel Champions oder Nemesis passen?

    Gestern kam die Ruchlos-Erweiterung ins Haus und ich habe mich gefragt, womit ich die Karten gesleevt hatte - inzwischen schreibe ich mir sowas auf. Wie sich im Vergleich herausstellte, waren es eben die normalen von Arcane Tinmen, die ich aber nicht mehr nachgekauft hatte, nur ein Rest da. Und ich habe inzwischen Erfahrungen mit vielen anderen Marken (Mayday Premium, Docsmagic, Paladin, Swan Premium) und bei keinen von denen steht dermaßen viel über die Karte, das sind ja locker 4 mm, knickt schon fast um beim unvorsichtigen mischen.

    Die Karten sind jetzt in Mayday Premium umgezogen (die anderen genannten wären aber auch gut gewesen), alles ist gut. Die matten Arcane Tinmen habe ich auch erprobt, sie sind mir aber ehrlicherweise viel zu teuer, wirken doch etwas dünn und die Karten sehen dadurch etwas trübe aus - dann lieber normale Sleeves, man muss ja nur seine Lichtverhältnisse so anpassen, dass krasse Spiegelungen nicht auftreten können. Das kann auch ohne Sleeves sonst schon mal stören.

    Woher gekommt man die Mayday Premium?
    Mein Hauptproblem ist ja auch, dass ich nahezu keine empfohlenen Sleeves irgendwo lagernd zu einem vertretbaren Preis finde.
    Die Arcane Tinmen waren die einzigen der empfohlenen.
    Das die non-glare die Farben der Karten doch ziemlich dämpfen, gefallen mir die glare auch besser.

    Nur stehe ich jetzte vor dem Problem ein paar hundert Sleeves zu haben, die entweder nicht gut passen oder die Kartenfarben verfälschen.


    Irgendwie beides recht unbefriedigend.
    Ich weiss schon, warum ich das Thema Sleeves bisher gemieden habe.

    Ich habe bisher keine Erfahrung mit Sleeves und habe mir jetzt erstmalig welche von Arcane Tinmen gekauft.

    Kann mir jemand erklären warum die normalen um ca. 2-3 mm höher sind als die Non-glare und somit nicht in das Insert von Marvel Champions oder Nemesis passen?

    Oder muss ich bei Sleeves der gleichen Marke mit jedes mal anderer Höhe rechnen?


    Normal:

    Board Game Sleeves: Standard (66,5 x 94 mm, 100 Stk.)


    Non-glare:

    Board Game Sleeves: Standard – Non Glare (66,5 x 94 mm, 50 Stk.)