Beiträge von Nyarly75 im Thema „Suche nach Sleeves/Hüllen Empfehlung“

    Darüber hatte ich in diesem Thread auch schon berichtet. Hatte damals eine ähnliche Antwort erhalten wie du. Bei mir waren sogar Sleeves aus der gleichen Bestellung unterschiedlich.

    Für größere Kartenpools sind diese Sleeves daher für mich unbrauchbar.

    Kennt ihr denn evtl Alternative Sleeves in glatt mit vorne Matt hinten glänzend? Alternativ auch komplett matt in glatt. Die Matten Arcane Tinman sind mir zum mischen etwas zu dünn. Kartengröße wäre 63,5 x 88. Danke schonmal für Tipps.

    Welche Kartenhüllen sind denn auf einer Seite matt durchsichtig und auf der anderen Seite klar durchsichtig. Ich finde das ist die beste Kombo bei Brettspielen? Am besten Auswahl bei den üblichsten Kartengrößen.

    Ich meine, dass es bei den matten Docsmagic so ist. Die haben matt und beidseitig matt.

    Edit: JoeGenius die meinte ich https://www.docsmagic.de/5-x-100-Docsma…huellen-PKM-MTG

    Ich steige hier auch mal kurz mit ein und wollte mal Erfahrungen erfragen. Diese Hüllen habe ich nämlich immer Standardmäßig bestellt und finde die sehr gut. Die hatten eine Matte und eine glänzende Seite und waren auch glatt. Jetzt hatte ich aber im Oktober 2023 ne Charge auf Vorrat bestellt, die total anders ist. Die Matte Seite ist nämlich jetzt leider mit Orange Peel, also strukturiert. Laut dem Händler kann das bei der Produktion passieren, das anderes Material genutzt wird. Ist aber schon bescheiden, weil ich den Großteil meiner Karten mit den alten Sleeves geschützt habe. Der Unterschied ist echt extrem. Hat jemand auch sowas festgestellt?