Beiträge von Bateyes im Thema „Suche nach Sleeves/Hüllen Empfehlung“

    Wenn gewünscht mache ich die Tage gern Bilder von Titan Shield gesleevte Karten in den Standardgrößen.

    Ich kenne die von FFG nicht, habe hier aber ein Foto von den Shield Titan - 100 Super Sleeves für Kartengröße 63,5 x 88 mm:

    Aeon‘s End deutsch bei Frosted Games...

    Das hier Verlinkte ist doch ein Bild in Standard-Größe mit Shield Titan?!?


    Update: Achso, du sprichst von den Stanardgröße_n_... Dann gerne, sind die denn bei Anderen schon mal deutlich länger?

    Die hab ich noch nicht wirklich getestet. Wie sind die von der Länge her? Halbwegs vergleichbar mit FFG?

    Ich kenne die von FFG nicht, habe hier aber ein Foto von den Shield Titan - 100 Super Sleeves für Kartengröße 63,5 x 88 mm:

    Aeon‘s End deutsch bei Frosted Games...

    Danke, die sehen auf dem Bild leider viel zu kurz aus...

    Hier findet sich übrigens ein Vergleich FFG vs. Gamegenic, Titan scheint leider eher wie Gamegenic zu sein...

    BoardGameGeek


    Ich hab schon von vielen gehört das Sie gern möchten das Sleeves exakt abschließen, aber ich bin eher ein Freund von 2mm überstehen.

    Das reduziert meiner Erfahrung nach Schäden die an den Karten entstehen durch Gebrauch und das wollen wir ja erzielen.

    Eben genau darum geht es, dass die nicht zu kurz sind, bei nur rund 1-2mm Überstand habe ich als Magic-Spieler auch die Erfahrung gemacht, dass die Karten leicht hochrutschen und beschädigt werden. Deshalb ist mir das zumindest nach dem Bild nicht ausreichend. FFG und andere gute Hüllen stehen da zum Glück ein wenig mehr über.

    Mein Fazit nach dem weiteren Ausprobieren mehrerer Alternativen zu FFG (noch habe ich zum Glück mehr als genug davon, um hoffentlich die nächsten Jahre versorgt zu sein):

    • Dragon Shield: Beste FFG-Alternative für Standard Sleeve Size (Poker Größe), leider produzieren die wohl nur diese Größe. Dafür dann die Hüllen meiner Wahl. Qualitativ sogar einen Ticken besser als FFG, sind aber eine der teuersten Hüllen auf dem Markt.
    • Gamegenic: Sind qualitativ am Besten, die Größen (auch von den Hüllen) sind genau angegeben und stimmen exakt. Von der Verarbeitung her sogar noch etwas besser als die alten FFG, besser geschnitten etc. Leider sind diese in vielen Größen so arg kurz, dass die für mich absolut unbrauchbar sind, weil die Karten immer an den Rand gedrückt werden. In den wenigen Größen, in denen die sich mit anderen Herstellern gleichen würde ich diese bevorzugen (wie z.B. die 4eckigen Hüllen für 7th Continent).
    • Paladin: Nicht ganz so gut und so lang wie FFG, aber liegen in vielen Größen zwischen Gamegenic und FFG. Wohl daher die brauchbarste Alternative für mich.
    • Swan Panasia Premium: Verwende ich schon seit jeher für alle Sonderformate, für die es nichts anderes gibt. Haben eindeutig die größte Auswahl an Formaten. Kleben beim Mischen aber deutlich mehr als die Konkurrenz, und sind von der Größe her auch recht unkonstant. Also nur verwendet, falls sich sonst nichts findet.
    • Mayday / Docsmagic, jeweils Premium: Schlechte Qualität, vergleichsweise schlecht mischbar, variieren sowohl in Höhe als auch in der Breite. Beide nicht zu empfehlen. Sind in vielerlei Hinsicht vergleichbar mit Swan Panasia Premium, dann brauche ich diese nicht als Alternative.

    Habe jetzt einen Shop aus UK gefunden und bestellt, Chaos Cards:

    Shop-Bewertungen scheinen gut zu sein. Die haben ab £90 kostenloses Shipping nach Deutschland, da habe ich dann halt auch ein paar andere Hüllengrößen bestellt. :)

    Hier noch der Info zum Versand:

    Top die hatte ich glaube ich auch schonmal auf dem Schirm. Da war alles "Out of Stock"

    Danke.

    Gerne. :) Kleiner Tipp noch, die haben auch Discount Codes (eigene Rubrik im Menu). Mit "BEACH" gibt es immerhin £2 Rabatt.

    Falls jemand FGG-Kartenhüllen vergleichsweise günstig sucht, habe kürzlich bei Vengeful Games bestellt, einem Shop aus Dänemark [...]

    18 DKK (Päckchenpreis) sind doch schon 2,41 EUR. Bei Shipping Rates steht: Germany €12.67. Wenn du da unter 2,50 Euro pro Pack bleiben willst, musst du knapp 150 Päckchen bestellt haben. Glaube ich nicht. Wo liegt mein Denkfehler? Kostet es nur bei Hüllen weniger Versand? Versandkostenfrei ab Betrag X?

    Kein Denkfehler, waren 160 Päckchen um genau zu sein. :D Aber nicht nur für mich.

    Nehm ich für alles, wofür es kein FFG gibt. 😊 Sind aber eine ganz andere Qualitätsstufe, wie schon ein paar mal erwähnt:

    • Lassen sich bei weitem nicht so gut mischen.
    • Sind weniger stabil.
    • Wie fast allen Herstellern außer FFG sind die Größen nicht konstant, ich hab daher oft einen gewissen Ausschuss weil einige Karten oft nicht passen. Außerdem ist durch die Unterschiede ein Wiederverwenden der Sleeves nicht grad einfach, wenn das neue Paket eben anders ist.
    • Update: Die sind meistens auch deutlich kürzer. Mir oft zu kurz, dadurch geraten die Karten bei häufigerem Spielen an der oberen Seite trotz Hüllen oft in Mitleidenschaft.

    Für mich lohnt sich der Aufpreis daher sehr. 😊